Zum Inhalt der Seite

A.O.R.A

closing my eyes to hear you breathe...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
4694 Wörter, 5 Kapitel
Willkommen zu "A.O.R.A". Gewidmet ist diese FF Yannik, der mich unterstützt und gaaaanz doll lieb hat.

In A.O.R.A geht es um... vieles. Lest einfach, und ihr werdet es wissen.
Im Vordergrund steht der junge Jason Jack Shandon, welcher sich mehr oder weniger durch das Leben schlägt. Sein einziges Problem: Seine beste Freundin, die durch einen nächtlichen Überfall in eine Art seltsames Koma fällt...
Dieses Koma wird als "Abscence-Sydrom" bezeichnet. Was verbirgt sich dahinter?
Eine riesengroße Verschwörung und eine geheime Organisation bestimmen die Wendung der Geschichte.

27.10.08
Möp, möp, möp~
Bald kommen die Char-Beschreibungen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.09.2008
U: 30.11.2008
Kommentare (4 )
4694 Wörter
Prolog Prolog E: 28.09.2008
U: 28.09.2008
Kommentare (1)
227 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wochenende E: 28.09.2008
U: 28.09.2008
Kommentare (1)
1073 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verschwunden E: 06.10.2008
U: 06.10.2008
Kommentare (1)
1225 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Apathie E: 21.10.2008
U: 21.10.2008
Kommentare (1)
1031 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Koma E: 30.11.2008
U: 30.11.2008
Kommentare (0)
1135 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Anna Fuuya Yamaguchi

    Alter: 18
    Rang: -
    Geburtstag: 17. 07.

    Anna Fuuya Yamaguchi ist die beste Freundin von Jason Jack Shandon und empfindet auch mehr für ihn, als sie sich eingestehen will, daher hält sie ihn neuerdings an der kurzen Leine und fällt schließlich in das Apathy-Syndrom.

    Von Jason wird sie lediglich "Fuu" genannt. Die Beiden kennen sich schon länger, als ihnen lieb ist, doch trotzdem wissen Fuuyas Eltern anfangs nicht einmal von der Existenz eines gewissen Jasons.
    Fuuyas Familie besteht aus ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrer Großmutter, die noch bei ihr wohnt. Ihre mütterliche Seite ist japanisch, sodass sie sehr mit der japanischen Tradition und mit jenen Feiertagen großgeworden ist.

    Anna ist eine aufgeweckte, junge Frau, die allerdings nicht besonders zu Späßen neigt und die zurückhaltendere ist. Sie macht sich schnell Hoffnungen und neigt dazu, die Probleme der anderen über ihre eigenen zu stellen, sodass sie oft von Jason als Vertrauensquelle benutzt wird. Sie weiß fast alles über ihn.

    Ihr Haar trägt sie kurz - nicht zu kurz - aber trotzdem kurz. Es geht ihr bis zum Kinn und ist derweil türkis gefärbt. Ihre Augen, sind genau wie die von Jason, grau. Sie ist recht dürr und sieht schwächlich aus, aber liebt es, Musik zu hören und dabei Sport zu treiben.
  • Henry Black

    Alter: 25
    Rang: Cursor
    Geburtstag: 06. 12.

    Henry ist stets kritisch und oft unfreundlich... aber trotzdem mag ihn irgendwie jeder. Er ist es, der Jason anfangs vor den Schatten rettet und ihn in A.O.R.A einführt.
    Er bestimmt auch mit, in welches Team Jason gesteckt wird - Auch, wenn er damit reichlich unzufrieden ist.
    Henry ist wohl der unbestritten stärkste Kämpfer bei A.O.R.A und dient Jason in schwierigen Situationen als Mentor. Leider leidet er unter starken gesundheitlichen Problemen die mit seinem Zigarettenkonsum zusammenhängen - Trotzdem denkt er nicht ans Aufhören.

    Sein Haar ist dunkelblond und er sieht immer aus, als wäre er gerade aufgestanden, dabei haut er sich die Nächte um die Ohren, sodass er auch nur selten Zeit hat, sich zu rasieren - Vielleicht lässt er seinen Drei-Tage-Bart auch aus Stilgründen stehen. Er hat stechend grüne Augen, wenn er wütend ist, die sonst eher grau-grün sind. Dank jahrelangem Trainings ist er recht muskulös.
  • James Burton

    Alter: 22
    Rang: Medica
    Geburtstag: 18. 07.

    Orpheus ist ein verstörter Kerl, der immer so aussieht, als hätte er gerade einen Geist an sich vorbeischweben sehen.
    Er ist extrem schüchtern und empfindet etwas für Sandra, die Administratorin.
    Er ist ein riesengroßer Tollpatsch, ziemlich groß und recht hager. Ständig muss man ihn verbessern, obwohl er es selber weiß und wenn er es gerade nicht weiß hat er das Wissen innerhalb von drei Sekunden zurück.
    Er ist recht klug.

    Sein Haar ist schwarz-grau und hängt ihm in seine dunklen, bebrillten Augen. Er ist verdammt blass, hat Augenringe und sieht aus, als wäre er ständig krank.
  • Jason Jack Shandon

    : Protagonist
    Alter: 18
    Rang: Agressor
    Geburtstag: 20. 05.

    Jason findet den Einstieg zu A.O.R.A. durch das Apathy-Syndrom, das seine beste Freundin Fuuya befällt.

    Jasons Haar ist knallrot und meistens wild durch die Gegend gegelt. Das Haar ist übrigens gefärbt, denn seine Naturhaarfarbe ist hellbraun. Außerdem liebt er es, sich durchlöchern zu lassen, so hat er ein Augenbrauenpiercing (links), ein Unterlippenpiecing (rechts) und drei Piercings im linken Ohr.
    Seine Auegn sind grau, wie die seines kleinen Bruders David. Er ist etwa 180 cm groß und wiegt um die 75 Kilogramm.

    Seine Familie besteht aus seinem kleinen Halbbruder David (13) auch Dave genannt, seiner Mutter (45) die als Künstlerin unter dem Namen Melodii tätig ist und seinem Stiefvater (53) mit dem er recht gut auskommt.
    Zu seinem biologischen Vater pflegt er noch recht guten Kontakt, sieht ihn aber nicht als seinen echten Vater an.
  • Raphaela Josephine Bellevue

    Alter: 18
    Rang: Observatorin (Leitung)
    Geburtstag: 01. 10.

    Sie ist zickig, eingebildet und ein richtiges kleines Prinzesschen - und so will sie auch von allen angesprochen werden, weil sie die x-te Erbin von französischem Adelsblut ist, über mindestens 10.000 Ecken. Sie ist allerdings auch verständnisvoll und spielt oft gemeinsam mit Haley die Mutterrolle.
    Ist immer up to date, kennt die neuesten Gerüchte und trägt NUR Kleider oder Röcke - Keine Hosen.
    Sie streitet sich oft mit Henry.

    Ihr Haar ist blond, brustlang und seitlich gelockt, dazu hat sie ganz klassisch blaue Augen, helle Haut und leichte Sommersprossen. Sie versucht jedem Schönheitsideal nachzuhängen.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  avacairen
2008-10-22T12:28:46+00:00 22.10.2008 14:28
endlich ma n neues kapi XD
(das aht aba länger gedauert, als ne woche...)
jetzt wirds spannend^^
schnell weiterschreiebn!!!!
Von:  WintersDaughter
2008-10-11T16:43:13+00:00 11.10.2008 18:43
Kurz, knapp und gefällt mir schon sehr gut <3
Hab leider nur Zeit, mir das erste Kapitel anzusehen, aber dein Stil gefällt mir irgendwie und ich tu deine FF mal auf meine Liste.. ^^
Gerade die Zeilen am Anfang machen einen irgendwie nachdenklich... :]

Winter's Daughter
Von:  avacairen
2008-10-06T12:52:42+00:00 06.10.2008 14:52
Hallo auch.^^
Ich finde deine Fanfic sehr interessant und gut geschrieben. bei manchen sätzen musste ich mich totlachen, weill die so gut formuliert sind.(bitte nicht böse nehmen.) auf jeden fall les ich die fanfic bis zum schluss fertig.^^

lg Kokoro1308
Von:  Bells_Poetry
2008-09-28T20:10:16+00:00 28.09.2008 22:10
Guten Abend,

traurig, dass diese Geschichte noch keinen einzigen Kommentar bekommen hat, denn sie verdient es. Der Einstieg im Prolog ist zwar etwas verwirrend, vor allem durch den Perspektivenwechsel, der im ersten Kapitel stattfindet, trotzdem findet man sich rasch ein. Du legst anscheinend mehr Wert auf Dialoge als auf Beschreibungen, denn diese fallen sehr nüchtern und kanpp aus. Schade, dadurch gewinne ich als Leser eine gewisse Distanz zu dem Geschehen und kann mich nicht richtig in den Protagonisten einfühlen.
Trotzdem gefällt mir die Atmosphäre, die du aufgebaut hast. Über dem Ganzen schwebt eine gewisse Unruhe, das passt zu dem Prolog, in dem ebenfalls Ungemütlichkeit angesprochen wird.

Ein grammatischer Fehler, der das Verstehen beeinträchtigen könnte, ist dir am Anfang des ersten Kapitels unterlaufen: "Sarkastisch erwiderte ich ein" gibt es als Wortgruppe nicht. Dann eher "wandte ich ein" oder nur "erwiderte ich". Schätze, du wolltest eines von beiden schreiben, warst mit den Gedanken aber schon weiter. Das passiert mir auch ab und an. ;)

Wie gesagt, die Atmosphäre gefällt mir, mit den umgangssprachlichen Dialogen habe ich so meine Probleme, aber sie passen gut zum Alter der Agierenden. Wirklich bemängeln kann ich nur die fehlenden Beschreibungen bezüglich Mimik, Gestik, Umgebung und Handlung. Auch über den Protagonisten wird nur wenig ausgesagt, man erfährt nicht einmal seinen Namen. (Oder habe ich ihn überlesen?)
Trotzdem hoffe ich, dass du weiter schreibst. Mich interessiert, wofür A.O.R.A. steht, außerdem ist der Untertitel sehr schön.

Liebe Grüße,
die Moon :)