Der Herr der Anfurten, frei nach Elrond Wolfgang von Imladris von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Tja wie verbringt man die Zeit ohne die wunderbaren RPGs ... man dichtet ... faßt das Geschehene in Worte ... Der Herr der Anfurten, frei nach Elrond Wolfgang von Imladris Wer reitet so spät durch Nacht und Wind Es ist die Kara Raido mit ihrem Kind Sie hat den Knaben wohl in dem Arm Sie faßt ihn sicher, sie hält ihn warm Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht Siehst Mutter du Círdan den König der Anfurten nicht Den König der Anfurten, mit den Ringen so rein Mein lieber Sohn, das kann doch gar nicht sein "Mein liebes Kind, komm geh mit mir, es ist Zeit zu erwachen sag ich dir, Manch bunte Ringe hab ich an der Hand Einer der Ringe ist dir wohl bekannt!" Mutter oh Mutter und hörest du nicht Wovon der Herr der Anfurten leise mit mir spricht Bleibe ruhig, bleibe ruhig mein Kind Im Wald von Lothlórien säuselt der Wind "Willst feines Kind nicht doch mit mir gehn? Der Ring wird dir deine Vergangenheit zeigen schön; Die Nazgul führen bereits Saurons mächtigen Reihn Und wiegen ganz Mittelerde in Sicherheit ein!" Mutter, oh Mutter und siehst du nicht dort Die Nazgul des Sauron am düsteren Ort? Mein Sohn, mein Sohn ich seh es genau: Es scheinen die alten Berge von Minas Morgul so grau "Ich bitte dich, kehr zu uns zurück, wir brauchen deine alte Gestalt, Und bist du nicht willig dann geb ich dir deinen Ring mit Gewalt!" Mutter oh Mutter jetzt paßt er mir den Ring an, Der Herr der Anfurten hat meinem kleinen Leben ein Ende getan! Der Kara grauset's, sie reitet geschwind, Sie hält in den Armen ihr schwindendes Kind, Erreicht Bruchtal mit Müh und Not Der alte Elrond lebt, der kleine Elrond ist tot. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)