Wette oder Ernst? von abgemeldet ================================================================================ Prolog: Die Wette ----------------- Es war mal wieder einer dieser Tage. Alle Mitglieder der Akatsuki waren versammelt. Alle? Nein, ein gewisser Blondschopf fehlte. Deidara war auf Einzelmission für den Leader unterwegs. Die anderen saßen im Gemeinschaftsraum des Hauptquartiers. Wenn man sich die neun Mitglieder gerade betrachtete, ja auch Pain und Konan waren anwesend, hätte man sie nicht für gefährlichen S-Rang Nuke-nins gehalten. Zetsu war in einer Ecke und dachte nach oder unterhielt sich mit seiner anderen Hälfte. Tobi, den er Kürzlich als Partner bekommen hatte, sprang um ihn herum und rief immer wieder "Tobi ist ein guter Junge". Kakuzu saß in einem Sessel und zählte, mal wieder, das Geld, das er nebenbei verdiente. Hidan, der Jashinist, saß auf dem anderen Sessel neben Kakuzu und war leise. Eigentlich ein Wunder, aber er betete. Itachi Uchiha hat in einer Ecke des Raumes platz genommen und lackierte sich seine Fingernägel nach. Sein Partner Kisame war neben ihm und kümmerte sich um sein Schwert. Pain und Konan saßen derweil stillschweigend nebeneinander auf dem Sofa und schauten beide auf die gegenüberliegende Wand. Der rothaarige Puppenspieler Sasori-no-Akasuna werkelte entfernt von all den anderen in einer Ecke an einer seiner Puppen herum. Dass sein Teammitglied noch nicht da war, verwunderte ihn ein bisschen, doch war es ihm im Grunde egal. Der Nuke aus Suna ließ seinen gelangweilten Blick durch den Raum schweifen. "Tobi ist langweilig. Können wir nicht irgendwas unternehmen?", ertönte es plötzlich von dem Schwarzhaarigen mit der orangenen Maske. Sofort blickte Itachi auf. Seine gelangweilte Stimme hallte ein bisschen von den Wänden wieder. "Also ich hätt4e eine Idee. Es ist aber eher eine kleine Wette." Sein Blick wanderte zu dem desinteressierten Rotschopf. Seit neuesten hatte er Hidans "Job" übernommen. Immer öfters lies er es sich nicht nehmen eine gewisse Person zu demütigen, bloß zu stellen oder einfach nur zu beleidigen und zu reizen. Da dieser jemand gerade nicht da war, ließ ihm auf eine Idee kommen. Itachi wusste nicht genau warum, aber es machte ihm Spaß und bereitete ihm eine gewisse Befriedigung, wenn sich der blonde junge Mann aufregte. "Au ja. Tobi will die Idee hören." Freudig wie ein kleines Kind klatschte der neueste Akatsuki in die Hände. "Tobi verdammt. Benimm dich mal wie ein erwachsener Mann. Genau sonst fresse ich dich.", sagte Zetsu. Hidan grinste. "Was ist dir den eingefallen, Faltenfresse? Kann ja nichts Weltbewegendes sein, wenn es von dir kommt." "Klappe, Opfer.", meinte Kisame kühl und schaute seinen Teampartner an. Bevor der Silberhaarige was sagen kann, fing Itachi an zu erklären. "Also, wer in die Wette einsteigen will, sagt es jetzt." "Was springt den für den Gewinner raus?" Das interessierte den Grünäugigen Kakuzu am meisten. "Hm... sagen wir bezahlten Urlaub von zwei Wochen?" Er sah den Leader an, der nur kurz mit den Schultern zuckte. Ihm war es egal, Hauptsache er hatte seine Ruhe. "Ok, ich bin dabei.", stimmte Kakuzu zu. Schnell hatte er alles überschlagen. Ein hübsches Sümmchen würde heraus springen. Hidan nickte und lehnte sich an die Wand hinter sich. Seine Sense lehnte poliert neben ihm. Kisame nickte nur kurz, wie auch Zetsu. Tobi lachte auf und willigte auch ein. Pain und Konan hielten sich geflissentlich aus der Sache raus. Sie könnten einfach Urlaub machen, wenn sie wollten. Itachi sah weiterhin Sasori an. "Und was ist mit dir Puppenspieler? Traust du dich nicht?", fragte er mit seiner kühlen und leicht schleppenden Stimme. "Warum sollte ich mich nicht trauen? Ok ich mach auch mit. Was ist die Aufgabe?", meinte Sasori kalt und erwiderte desinteressiert den Blick. "Also, da Deidara noch nicht da ist, hab ich mir gedacht, wer es schafft, den Kleinen als erstes zu seinem Uke zu machen, hat gewonnen und bekommt zwei Wochen bezahlten Urlaub." "Auf was für Ideen du kommst wenn dir langweilig ist, Falti.", lachte Hidan rau und grinste, "Ihr habt eh schon so gut wie verloren, gegen mich!" "Dann wäre das geklärt. Noch eins, es ist alles erlaubt.", meinte der Uchiha. "Ich würde sagen wir machen eine Einschränkung, keine Jutsus, er muss es mit bekommen.", sagte Kakuzu und stand auf. Alle anderen nickten, auch wenn Itachi lautlos grummelte. Somit wäre das Spiel gestartet. Sasori stand stillschweigend auf und ging in das Zimmer, das er sich mit dem "Opfer" teilte. So ganz den Sinn der Sache hatte er noch nicht gefunden. Aber Wette war nun mal Wette. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)