Was bleibt dir anderes übrig? von abgemeldet (Astoria Greengrass' Probleme..) ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- Astoria saß zusammen mit Queenie in einem Abteil im Hogwarts Express. Wehmütig dachte sie daran, dass sie nun zum letzten Mal in diesem Zug saß. In Anbetracht der Tatsache, dass sie vom Bahnhof Kings Cross aus zusammen mit ihren Eltern nach Malfoy Manor apparieren sollte, wurde ihr schlecht und sie wünschte, die Zugfahrt würde nie enden. „Nimms nicht so schwer“ versucht Queenie sie aufzumuntern. „So schlimm wird er nicht sein und außerdem kommt doch Daphne mit.“ Ja, ihre große Schwester hatte angeboten, ihr in der ersten Woche beizustehen. Dass sie nebenbei mit Draco Malfoys bestem Freund Blaise Zabini verheiratet war, würde nicht nur Astoria etwas davon haben. Sie beneidetet Daphne. Erstens hatte sie sieben Jahre Zeit gehabt, ihren Ehemann kennezulernen und zweitens war Blaise ein sehr netter junger Mann, der zwar gut aussah und das wusste, ihre Schwester aber auch über alle sliebte und nicht einmal im Traum daran denken würde, sie zu betrügen. So in Gedanken, hatte Astoria gar nicht bemerkt, dass sie schon beinahe angekommen waren und als der Zug an Gleis 9 3/4 angekommen waren, straffte sie ein letztes Mal die Schultern und stieg, gemeinsam mit Queenie, aus dem Zug. Am Bahnhof erblickte sie auch schon Daphne und ihre Mutter. Nachdem sie sich von ihrer besten Freundin verabschiedet und ihr versprochen hatte, zu schreiben, eilte sie zu den beiden hinüber. „Wo ist Dad?“ fargte sie und ließ ihren Blick schweifen. „Hi Tory, ich freue mich auch, dich zu sehen.“ meinte Daphne zwinkernd. „Dad konnte nicht mitkommen, er wird im Ministerium gebraucht.“ Ob der vergessenen Begrüssung errötend, umarmte Astoria erst ihre Muter und dann ihre große Schwester. Sie war nun noch aufgeregter, ihr Vater war ein sehr bestimmter Mann und mit ihm hätte sie sich sicherer gefühlt, auch wenn sie wusste, dass ihr bei den Malfoys keine Gefahr im eigentlichen Sinne drohte. „Nun, ich würde sagen, wir machen uns auf den Weg..“, wurde sie von ihrer Mutter aus den Gedanken gerissen. Sie schluckte und nickte beklommen. „Ach Schwesterchen, so schlimm wird es schon nicht werden. Und Draco ist nicht immer so ein Ekelpaket, weißt du?“ Astoria hatte für den Aufmunterungversuch ihrer Schwester lediglich ein gequältes Lächeln übrig. Dann drehte sie sich und das bekannte Gefühle des durch einen Schlauch gequetscht werdens, welches jede Apparation begleitete, war das letzte was sie wahrnahm, bevor sie für einige Sekunden nur Schwarz sah... ~*~*~ Auch wenn Draco Malfoy es nie zugegeben hätte, er war nervös. In Kürze sollte seine zukünftige Frau eintreffen und er kannte sie noch nicht einmal. Wie es sich gehörte, stand er mit seiner Mutter in der Eingangshalle, um der Familie Greengrass seine Aufwartung zu machen. Außer ihnen beiden war nur noch Blaise da, Daphne hatte ihre Schwester begleiten wollen und sein Vater musste ‘arbeiten’. In diesem Moment ploppte es drei mal, und drei schwarzhaarige, weibliche Personen erschienen vor ihnen. Er erkannte Daphne und Blaise neben ihm eilte sofort zu ihr und begrüsste sie mit einem Handkuss. Er hob nur eine Augenbraue, besann sich aber dann auf seine Manieren und wollte die beiden ignorieren, doch als sein Blick auf Astoria und ihre Mutter fiel, runzelte er die Stirn. Er trat zu den beiden anderen und begrüsste zuerst Mrs Greengrass. Dann wandte er sich Astoria zu. Diese jedoch ignorierte ihn und fixierte stattdessen ihre Schwester. Der erste Satz, den er von ihr hörte war : „Du bist schwanger???“ Verwirrt runzelte er die Stirn, dann fiel sein Blick auf seinen besten Freund und dessen Frau... ~*~*~ TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)