Zum Inhalt der Seite

Der Tod und das Mädchen

Ein neumodisches Märchen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Tod und das Mädchen

Titel: Der Tod und das Mädchen

von: Julian „Jim“ Fehn

Länge: 188 Worte

Genre: [Kurzgeschichte] Märchen
 

Der Tod und das Mädchen
 

Es war ein ganz normaler Tag für den Sensemann, als er die Seele eines kleinen Mädchens einsammeln wollte. Doch als er ihr gegenübertrat, in seiner Kutte und mit der Sense, da erschrak sie nicht sondern lächelte ihn an. Überrascht fragte der Sensemann, warum sie denn so fröhlich sei. Das Mädchen aber grinste nur noch breiter, voller Freude, und erzählte ihm eine Geschichte. Sie erzählte von Gott dem Allmächtigen, in dessen Schos sie nun gehen würde. Vom Paradies, wo ihr Großvater, den sie so gern gehabt hatte, schon auf sie warten würde. Dort würde es ihr wieder gut gehen und es gäbe diese Krankheit nicht mehr, unter der sie so lange hatte leiden müssen. Sie würde kein Blut mehr husten müssen und könnte nun jeden Tag spielen. Nie wieder würde sie traurig oder einsam sein, deshalb machte es ihr nichts aus das der Sensemann sie nun mitnehmen würde.
 

„Doch nach dem Sterben kommt keine Hoffnung.“, sagte der Sensemann, „Nach dem Tod kommt kein Frohsinn.“
 

„Was dann?“, wollte das Mädchen mit großen Augen wissen.
 

„Nur Ich.“, antwortete er und nahm sie bei der Hand.
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lissekatze
2010-11-25T22:19:53+00:00 25.11.2010 23:19
Es beginnt so stimmungsvoll, man erwartet nach den ersten Sätzen eine schöne lange Geschichte, wo das Mädchen das Herz des Gevatters berührt und dann dieses Ende.
Grandios.
Hat mir sehr gefallen.
Von:  GreenLeader
2009-08-19T13:13:14+00:00 19.08.2009 15:13
Ich find die Story cool. Ich mag es wenn nicht alles ein Happyend hat und ich mag die Atmosphäre der Geschichte... Sie ist zwar kurz, aber anfangst hat man noch so ein fröhliches Gefühl, wie von Sonne und Vogelgezwitscher und so und nachher wird es düsterer...
Jedenfalls ich finde es toll^^
Von: abgemeldet
2009-03-23T17:00:28+00:00 23.03.2009 18:00
Nah. Gemein. Noch n , 'reinschieben und 'n 's' durch 'n gewürtstes 's' ersetzen und dann stimmt auch die Form. Ansonsten..ärgern mich Evevs, sofern sie noch keinen Kommentar zwischen den Klammern haben. Ich mags. Irgendwie. Da bekommt Gnade wieder einen bitteren Beigeschmack.


Zurück