Lost & Found von enjiru (Früher war Damals) ================================================================================ :-:-: ONE :-:-: --------------- Angekommen, parkten sie den Migrator wieder an Ort und Stelle und gingen zusammen zum Training. Das Spiel verlief gut, es war entspannend. Alle spielten sie super und ausgelastet, nur Wildwing ließ mehr Pucks durch als gewöhnlich. Canard kam angelaufen und umrundete seinen Freund, während er nach seinem befinden ausfragte, dabei grinsend. "Ach nichts... nichts." Wing seufzte und versuchte sich zu konzentrieren. Doch er bekam den Gedanken einfach nicht aus seinem Kopf und so geschah, was geschehen musste. Er wurde von seinem eigenen Bruder um gerannt, als er angegriffen hatte und Wildwing nicht geblockt hatte. "Ahhh", schrien beide und Wildwing wurde mitsamt seines Bruders ins Netz geworfen und nun lagen sie wie ein Haufen aufeinander. "Wowow, was´n los Big Bro´", entgegnete Nosedive, der noch immer auf ihn lag und versuchte sich auf zu rappeln. Tanya kam angeschlittert und half dem Jüngsten auf. "Was ist los mit dir", auch Duke kam dazu und reichte dem Älteren die Hand, die er dankend an nahm. Duke half ihm hoch und Wildwing schüttelte das Eis von seinem Trikot herunter. "Es ist nichts, zumindest glaube ich das", er nahm die Maske ab und er wusste, er konnte einem Gespräch zwischen seinen Freunden nicht entkommen. Er lotste seine Truppe in die Küche und nahm sich etwas zu trinken aus dem Kühlschrank. Er schloss diesen, sprach kein Wort und der Rest der Truppe blickte stillschweigend zu ihm. Ein seufzen entfleuchte ihm und er setzte sich an den Tisch. "Vorhin... als wir in der Stadt waren... Da wo wir angegriffen worden sind...." er wurde von seinem kleinen Bruder unterbrochen. "Was war denn da?" Die Truppe ermahnte ihn den Schnabel zuhalten und so schwieg er ganz schnell. "Ich hätte schwören können einen Roboter gesehen zu haben." Tanya horchte auf. "Einen Roboter? Glaubs... bist du dir da, ähm, sicher?", Tanya konnte sich das nicht vorstellen. Nach der Erzählung von Wildwing hätte man das Teil sehen müssen... zumindest hätte es auffallen müssen. Sie diskutierten eine Weile und irgendwann gaben sie sich mit dem Gedanken, es sei nur so was wie´ne Fartamogana gewesen, zufrieden. Doch wie der Wille es will, wurde ihr Gespräch unterbrochen. Drake One meldete sich, ein Besucher vor dem Stadion. "Wer mag das wohl sein, Phil kommt leider so rein ohne anzuklopfen", meinte Mallory und war nicht sichtlich überrascht dort Klegghorn zusehen. "Was will der denn schon wieder! Was haben wir diesmal verzapft?!", fauchte Canard. Man merkte schnell, das Canard diesen Menschen nicht sonderlich mochte, naja, viele Freunde hatte Klegghorn bei den Ducks nun wirklich nicht. Mit Wildwing verstand er sich zwar wegen damals ganz gut, aber der Rest war ihm eben Suspekt. Aber das ist ja erstmal egal, erstmal Klegghorn reinlassen und mal sehen was der wieder will. "Was ist los Kleggi", meinte Nosedive. Respekt gegenüber Ältere hat er wirklich nicht direkt gelernt. Klegghorn ignorierte den jungen Erpel, der fast um ihm herum kreiste, so neugierig war er. "Anscheinend gibs marsianischen Besuch", meinte er beiläufig, als er sich auf einen Stuhl pflanzte. "Wie meinen Sie das", entgegnete Duke und schaute zu Wildwing. "Nun ja, wir haben eine Nachricht bekommen, ein Auto hätte sich transformiert und sei weggelaufen..." Nosedive schaute ihn entsetzt an. "Wieso... es kann doch fahren?" Canard verschluckte sich bei dem idiotischem Satz seines Kollegen und musste husten. "WAS, was besseres fällt dir wohl nicht ein", krächzte der braune großgewachsene Erpel und versuchte wieder Luft zu bekommen. "Nein, im ernst... es ist weggelaufen, so richtig mit Beine und Arme...", versuchte Klegghorn es wahrheitsgemäß rüber zu bringen. "Wie soll... kann das funktionieren", sprach Tanya und überlegte hastig. "Da, der Roboter. Ich habe mich also doch nicht getäuscht!", entgegnete der Anführer still und verschränkte seine Arme. "Wie soll ich das verstehen, ihr wisst davon?!", sprach der kleine Mann zu ihnen. "Nun ja, es gab heute ein kleine Rangelei mit Dragaunus´ Leuten und dort habe ich einen Roboter gesehen aber ich wusste nicht ob es wahr war oder nur eine Halu! Aber Momentmal, Sie sagten eben, ein Auto... da stand ein Auto. Was ist, wenn dieses Auto der Roboter war... kein wunder das ich dieses Ding nicht mehr gesehen hatte!" Wldwing war sich nun ganz sicher. "Du meinst also, das sich das Teil verwandelt hat und es als Auto weggefahren ist?!" Meinte Duke schnell. "Wieso, es hat doch Beine???" kam es von Dive, der ganz schnell in seine Schranken verwiesen wurde. "Ich bin mir da ganz sicher!" ,meinte Wildwing ernst. "OK Klegghorn, wir kümmern uns darum. Wir haben aber eine Bedingung, keine Einmischung außerhalb!", meinte Canard fest. Klegghorn nickte, was hätte er auch tun sollen. Mallory stockte der Atem, "Das hatte Dragaunus vor, er gehört zu diesem Teil garantiert!", sie war sich sicher. Alle nickten ihr zu. So musste es sein. Dragaunus wollte sie in eine Falle locken und irgendwas ist schief gelaufen. "OK, wir sollten uns startklar machen, wir gehen auf Roboterjagd", meinte Nosedive und alle stimmten ihm zu. "Wo sind wir hier nur gelandet... Bist du dir sicher, das er hier ist?", die Stimme verstummte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)