Akuroku ~ Memories for Life von OceanSoul (Sidestory I - Das Glück der Geborgenheit) ================================================================================ Prolog: Ich ----------- Ich schaute geradeaus. Ein dunkelblonder Junge mit unglaublich chaotisch wirkender, relativ kurzer Frisur stand mir direkt gegenüber und blickte mir ins Gesicht. Er musterte mich, prüfend, runzelte die Stirn und trat näher an mich heran, um mir in die Augen zu sehen. Ich erblickte Müdigkeit in seinen eigenen. Müdigkeit und eine gewisse... Leere. Ich fragte mich, wo jene herkommen mochte, kam aber zu keinem Ergebnis. Je mehr der Junge mich musterte, desto mehr erkannte ich ihn. Ich KANNTE ihn. Denn es handelte sich um Roxas. Um MICH. Kapitel 1: Vorbereitung, Aufbruch, Fahrt ---------------------------------------- Es vergingen wenige Momente - dann stellte ich fest, dass ich mein Spiegelbild nun wirklich lange genug angestarrt hatte. Wenn man mich und meine Gewohnheiten nicht kannte, hätte man denken können, dass ich eine äußerst selbstverliebte Persönlichkeit sei. Wenn man jedoch wusste, dass eine Aktion wie diese zu meinen typischen, allmorgendlichen Ritualen zählte, die ich mir einfach im Laufe der Zeit angewöhnt hatte, würde man auf diese Handlung kaum achten und beim näheren Hinsehen erkennen, dass ich einfach eine eher introvertierte Persönlichkeit war... ---- Da es wider Erwarten schon recht spät war -genau genommen bereits nach 10 Uhr-, musste ich mich nun beeilen, um rechtzeitig an der Bushaltestelle zu sein. Würde ich meinen Bus verpassen, wäre das schließlich gleichbedeutend damit, dass mich noch weitere 30 Minuten -wenn nicht sogar mehr!- von meinem Tagesziel trennten. Das konnte und wollte ich nicht zulassen. Also beeilte ich mich nun umso mehr mit meiner Morgentoilette, frühstückte verhältnismäßig wenig und dafür verhältnismäßig schnell, packte flink meine Tasche -in der Hoffnung, nichts vergessen zu haben- und machte mich schon nach einer halben Stunde auf den Weg. Es wäre beinah doch geschehen: Beinah hätte ich doch den Bus verpasst! Nur durch einen waghalsigen Sprint über die Kreuzung, selbstredend ohne den Verkehr zu beachten, und dadurch, dass ich zur Abwechslung mal einen netten Busfahrer erwischt hatte, der auch wartete, konnte ich den Bus, der bereits zum Abfahren geblinkt hatte, noch erreichen. Sofort ließ ich mich völlig erschöpft mit meiner Tasche auf den nächstbesten Platz fallen. Am Fenster... Typisch für mich, denn ich fand es angenehmer, während der Fahrt die vorbeiziehende Landschaft, die Häuser und anderen Autos zu beobachten, als die wildfremden Leuten im Inneren des Busses. Und wenn man sich umsah erkannte man, dass ich mit dieser Meinung gewiss nicht alleine war. Um mir die Fahrt, welche ohnehin nur 15 Minuten dauern würde, noch mehr zu versüßen und zugleich auch aus einer Gewohnheit heraus, nahm ich meinen MP3-Player heraus, steckte mir die Kopfhörer in die Ohren und schaltete das Gerät ein. Der Zufallsgenerator war mir heute scheinbar wohlgesonnen, denn es kamen mehrere zur Situation passenden Lieder hintereinander... Nach dem Aussteigen führte mich mein nächster Weg die Treppen zur S-Bahn hinauf. Ich hatte Glück, denn die richtige Linie wurde schon angezeigt, was bedeutete, dass ich nur wenige Minuten warten musste. Es folgte eine längere Fahrt mit Umsteigen, die mich insgesamt noch einmal ca. 30 bis 40 Minuten der kostbaren Zeit kostete. Dann war ich endlich an meinem Zielbahnhof angelangt. Nun hieß es nur noch, zu warten. Meine Verabredung, die mich vom Bahnhof abholen wollte, musste ja gleich kommen. Die Vorfreude schlug sich auf meine Stimmung nieder, sodass ich es kaum mehr erwarten konnte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)