Zum Inhalt der Seite

Es war einmal...


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
15885 Wörter, 3 Kapitel
Hier eine kleine Geschichte, die schon länger in meinem Kopf umhergeistert. Endlich habe ich es mal geschafft sie aufzuschreiben.

Ansonsten gibt es halt nicht viel dazu zu sagen...außer vielleicht, dass es in die Richtung Märchen geht und ich euch viel Spaß beim Lesen wünsche.

Ach ja... eigentlich wollte ich es nur als One-shot hochladen... es war dann aber so viel, dass es jetzt wohl drei Teile werden. Aber das wird ja zu verschmerzen sein.^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.07.2008
U: 29.01.2009
Kommentare (7 )
15885 Wörter
Kapitel 1 Die Elfe und der Mensch E: 12.07.2008
U: 29.07.2008
Kommentare (2)
4247 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gefangenschaft und Hoffnungslosigkeit E: 29.07.2008
U: 29.07.2008
Kommentare (2)
6385 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende? E: 25.08.2008
U: 29.01.2009
Kommentare (3)
5219 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cygni
2009-02-20T23:13:01+00:00 21.02.2009 00:13
*schnief*' dieses märchen ist soooo schön!!! es kann locker mit all den disney produktionen mithelten, wenn nicht sie sogar übertreffen!!
zwischendurch hat mein herz echt wehgetan!
aber am ende...: "and they all lived happily ever after!!!"
ich liebe deine geschichten!!!
LG Stellax3
Von: enni
2008-11-04T09:47:12+00:00 04.11.2008 10:47
Ohhhh..., schön!

Also erstmal möchte ich etwas loswerden...ich darf dir jetzt wirklich ein ganz dickes Kompliment machen, das war ein wirklich wunderschönes Märchen. Du hast es wundervoll ausgearbeitet und geschrieben. Und es braucht sich keine Sekunde von den bekannten Märchen verstecken!!

Das letzte Kapitel ist mir jetzt so richtig ans Herz gegangen. So romantisch! Jetzt da ich dein Märchen zuende gelesen habe, fühl ich mich glücklich und berührt. So sollte man sich fühlen wenn man eine gute Geschichte gelesen hat! Fantastisch.

hdgdl Enni




Von: enni
2008-11-04T09:09:19+00:00 04.11.2008 10:09
owouwouwouwou.....spannend!!!

Das ist es was ich an deiner schreibweise so mag!!! Sie ist spannend, fesselnd (wieder einmal am Bildschirm kleb!), mitreisend und gefühlvoll. Da sind alles Dinge die eine gute Geschichte ausmachen!!

Auf jedenenfall bin ich von dem Kapitel mehr als begeistert! Es liest sich flüssig und man kann Bellis und des Prinzens gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch das sie im Kerker mit der Sonne "wandert" ist wirklich etwas was mich sehr berührt hat....(ich bin da ähnlich) vielleicht darum XD. Und dann diese fast Vergewaltigung....gut geschrieben, wirklich gut!!!

So und jetzt will ich wissen wie es weitergeht! XD

hdl Enni
Von: enni
2008-11-04T08:29:50+00:00 04.11.2008 09:29
Ein Märchen... XD.
Was für eine wundervolle Idee! Sind es doch Geschichten die immer eine Botschaft hinterlassen und einen sinn haben.

Also ich habe jetzt dein erstes Kapitel gelesen und sage Dir gern das du alles wieder wundervoll beschrieben hast. Der Wald, die Tiere, die Quelle, die Farben, man tut sich wirklich nicht schwer sich das alles bildlich vorzustellen.

Und dann zu deinen Hauptpersonen XD.
Zuerstmal der Junge. Er hat ein sehr angenehmes und einnehmendes Wesen, und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Auch wenn er nicht viel gesagt oder getan hat. Wirklich ich mag ihn.
Und dann zu Feenia. Eine Elfe..pflichtbewusst, zuverlässig, freundlich, neugierig aber auch ein bisschen egoistisch. Ich hab mich im ersten Augenblick glatt über sie geärgert, wollte sie doch den Jungen nicht wirklich gehen lassen..., und auch das sie ärgerlich auf ihn war weil er ihr vom Tod erzählt hat finde ich nicht wirklich toll von ihr.

Aber so ist das leben, man freut sich nie über sachen die man nicht hören will XD. Und dann überrascht sie einen als sie die wirklich harte strafe ihrer Mutter in kauf nimmt und menschlich wird, um das leben des Jungen zu retten. So etwas selbstloses hätte ich ihr an anfang gar nicht zugetraut. Wirklich überraschent XD.

Jetzt werd ich mir mal dein zweites Kapitel anschauen, bin gespannt was da dann alles passiert XD.

hdl Enni

Von:  SunWarrior
2008-08-25T21:06:30+00:00 25.08.2008 23:06
Ich weiß ehrlich gesagt erst mal gar nicht, was ich schreiben soll. Ich bin hin und weg. Selten, wirklich ganz ganz selten, hab ich so einen wunderbaren Schreibstil lesen dürfen. Unglaublich schön. Du bist echt erstklassig.
Von:  la_estrella
2008-08-01T16:14:28+00:00 01.08.2008 18:14
Puuuuuh...Also ich weiß wirklich nicht ...wo ich anfangen soll...

Ich bin richtig begeistert. Wirklich, Lob und ein dickes Kompliment an dich. Du schreibst so sehr mit Gefühl, lässt den Leser durch die detaillierten Beschreibungen in die Geschichte eintauchen und nie wirkt es irgendwie zu viel oder verliert sich. Du hast wirklich einen beneidenswerten Schreibstil, der flüssig und absolut gut lesbar ist.
Der Inhalt ist auch nicht schlecht...Tz was heißt schlecht? Ich mein, er ist richtig gut. Du bringst die Gefühlslage des Mädchens (Sorry aber ich krieg den Namen nicht mehr auf die Reihe..Bl..??^.^) gut rüber...Ob es die Verzweiflung ist, als sie ihr Spiegelbild im Wasser sieht da sie nun ein Mensch ist, oder die Liebe zu den Tieren, wie auch wiederum die Ängste, die sie in der Gegenwart der zwei Männer und später unten im Kerker empfindet.
Und ich glaub, ich hab ne gute Vermutung, wer der Prinz ist. :-)

Super toll!

Bitte schreib ganz ganz ganz schnell weiter und lass die FF noch nicht so früh enden!

Und irgendwie hättest du auch mal wirklich ein paar mehr Kommentare vedient. Nun gut ich muss zugeben, das Genre "Märchen" hat mich anfangs auch fast davon abgehalten, die FF zu lesen... He. aber es hat sich sowas von gelohnt. Ok und ehe ich hier noch nen Roman verfasse,
hau ich mal lieber ab.^^

LG
*
Von:  la_estrella
2008-07-29T18:03:29+00:00 29.07.2008 20:03
Hallöchen Du ;-))

Also ich muss sagen, dass das hier mein erstes
Märchen auf Animexx ist, welches ich lese.:-()
War anfangs skeptisch, mittlerweile bin ich
aber positiv überrascht. Sehr liebevoll geschrieben
und inhaltlich sehr "verzaubernd". Natürlich
gibt es auch den traurigen Hintergrund mit dem Jungen.
Ich hoffe Feenia hat eine gute Entscheidung getroffen.
Sie gibt ja schließlich sehr viel auf.
Bin wirklich gespannt, wie sich das entwickeln wird
und vor allem wie Feenia nun als Mensch zurecht
kommt.

Oha, ich glaub das ist bisher mein längster Kommentar.
Hihi. Okay, jetzt reichts aber auch ;)

Schreib schnell weiter!

Ganz liebe Grüße
*estrella