Und noch ein weiteres mal mit Gefühl von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Der Schläger in der Nacht ------------------------------------ „Du willst noch auf Patrouille?“ „Ja ich brauch noch mal etwas dämonische Betätigung.“ „Denk dran Buffy, London ist ebenso gefährlich wie Sunnydale. Hast du mich gehört?“ Buffy antwortete ihrem Wächter nicht. Irgendwie war es ja schon süß wie er sich sorgte. Der Unterschied zwischen London und Sunnydale war nicht groß, im Bezug auf Vampire, jedoch sprachen die Vampire, wenn Buffy ihnen eine Chance dazu gab, etwas geschwollen. Buffy kehrte der bunt erleuchteten Oxfortstreet den Rücken, als sie eine weinende Frau und einen bleichen Mann in eine Gasse einbiegen sah. Die Dunkelheit in der Gasse war fast vollkommen. Doch Buffy legte los. „Erst mit Küssen und Versprechungen einwickeln und dann saugst du ihr das ganze Geld ...pardon… Blut aus?“. Die Jägerin kam in Stimmung. Der Vampir sah die Faust nicht kommen, die ihn in den Bauch traf. „Los ab nach Haus mit dir.“ Buffy schickte die Frau weg. „Nun sind nur noch wir zwei hier romantisch, oder?“ Ein Tritt beförderte den Gegner in einen Müllcontainer. Jetzt begann Buffy den Pflock zu suchen. Der Vampir wollte diese Unaufmerksamkeit nutzen. Buffy spürte nur eine warme Hand, die sie aus dem Weg des Vampirs und gegen die Wand warf. Die Jägerin hörte wie vampirische Knochen brachen. „Ich brauche keine Hilfe, ja?“, Buffy brachte sich zwischen den Vampir und den Retter. Sie verpasste dem Vampir noch ein paar Faustschläge und pfählte ihn ohne Mühe. „Das sah aber anders aus, L…“, doch er wurde unterbrochen, „Hey, nur damit wir uns verstehen: Ich bin die Jägerin, das ist mein Job. Du bist ein Schläger und hast andere Dinge zu tun.“ Buffy ging zurück auf die Hauptstraße und konnte hören wie der Typ sie verfolgte. „Schläger? Findest du das nicht ein bißchen untertrieben?“ Buffy wollte diesen über den Mund fahren, aber sie erstarrte. „Hallo Liebes.“ Spike hatte erwartet, dass sie Fragen stellen würde, aber das tat sie nicht. Sie umarmte ihn und küsste ihn. Spike hielt sie ganz fest und ließ seine Hände über ihren Rücken gleiten. Buffy fühlte sich als ob sie das letzte halbe Jahr über die Luft angehalten hätte und nun würde sie zum ersten mal wieder atmen. Dann erschrak sie und stieß ihn von sich. Spike wurde sofort wütend: „Hey hatten wir das nicht hinter uns?“ „Du bist warm.“, sagte Buffy schlicht. Der Ex-Vampir atmete ein und aus, jetzt würde er erklären müssen. „Ach das, das ist weil ich an der Seite meines Todfeindes Angel, dem Quadratschädel mit den abstehenden Haaren, gegen die Apokalypse gekämpft habe. Und zur Belohnung wurden wir zu richtigen Jungen gemacht. Nur die Stärke durften wir behalten, um weiter gegen das Böse zu kämpfen.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)