Und noch ein weiteres mal mit Gefühl von abgemeldet ================================================================================ Prolog: Der Neuanfang in London ------------------------------- Ein leises Schlurzen drang aus Dawn’s Zimmer. Buffy klopfte: „Dawn? Was ist passiert?“ „Ich will nicht darüber reden.“ „Ich kann dir wirklich nicht helfen?“ Buffy legte den Kopf schief und da Dawn die Frage nicht verneinte setzte sich sie sich zu ihr aufs Bett und reichte ihr ein Taschentuch. „Dave hat mich verlassen.“ „Was hat er gesagt?“ „Er hätte sich in eine andere verliebt.“ „Das hört sich jetzt hart an, aber besser es ist so früh in eurer Beziehung passiert, als später.“ „Im Moment will ich nichts anderes, als dass er zurückkommt.“ „Mmhhmm..“ Buffy legte den Arm um ihre Schwester und streichelte ihr über den Kopf. „Das ist völlig normal.“ „Wieso?“ Dawn setzte sich wieder aufrecht hin. „Ich weiß auch nicht das ist dieses verlang…“ „Nein das meinte ich nicht.“ Es folgte eine Pause. „Naja.“, Dawn verrenkte nervös die Finger, „Willst du das Spike wieder kommt?“ Buffy sah ihrer Schwester in die Augen und ließ den Köpf sinken: „Ja.“ „Aber was er dir alles angetan hat…“ „Hat keine Bedeutung.“, unterbrach die Jägerin Dawn. Sie atmete tief durch: „Er war damals der einzige, der mich verstand, der mir klar gemacht hat das ich nicht an denken soll, sondern an das war hier passiert im Jetzt. Außerdem wünschte ich mir, er hätte es ernst genommen als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe.“ „Ich vermisse ihn auch.“ „Weist du was da hilft?“, Buffy stand vom Bett auf, „Weiterleben.“ „Und Eis essen.“ „Ja das auch.“ Buffy ging zur Türe, drehte sich dann aber um und fragte Dawn: „Wenn ich dir etwas zeige, erzählst du es dann keinem weiter?“ „Klar.“ „Okay.“ Buffy stellte ihren Fuß auf die Bettkante. „Die anderen werden das erst im Sommer sehen.“ Sie zog ihre Socke aus und präsentierte Dawn ihren Knöchel. Darüber war in einer alten Druckschrift in schwarz eintätowiert. „Cool.“ „Was? Wie? Nur cool?“ „Naja was sagt man denn, wenn man so was zusehen bekommt?“ „Auch wieder war.“ Buffy zog die Socke wieder an: „Aber sag es keinem.“ Dawn tat so, als ob sie den Mund abschließen würde und den Schlüssel wegwerfen würde. „Wollen wir ins Bronze? Kucken wie Xander den neuen Barkeeper einschätzt?“ „Ich wollte eigentlich zu Katie, noch was quatschen.“ „Ja ist okay, du wirst doch dann nach Hause gebracht?“ „Ja, General.“ „Okay.“, Buffy verließ das Zimmer und ging ins Bronze. Sie hatte den Club gemeinsam mit Xander eröffnet, als Treffpunkt für die Jägerinnen, samt Freunden und um Geld zu verdienen, in erster Linie. Giles saß mit einem Ale an der Theke. „Hey, klappt hier alles?“ „Hy, Buffy.“, Xander stellte ein Glas unter den Zapfhahn und füllte es, „Ja ich hab hier alles im Griff unser Cocktailmixer ist talentiert.“ Er deutete hinter sich. Ein junger Mann wurde von einigen Frauen beobachtet, während er den Shaker schwang. „Die Band, die du ausgesucht hast ist gut.“ „Danke Giles.“, siegesbewußt lächelte sie in die Runde, „das habe ich ganz allein gemacht.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)