Hermine's Reise durch die Zeit von Nestea90 (oder auch: Snapes Jugend ins Chaos stürzen) ================================================================================ Kapitel 2: Lily mag Severus, Severus liebt Lily und James will Lily ------------------------------------------------------------------- 2 Lily mag Severus, Severus liebt Lily Hermine machte sich daran im Koffer von Jane nach Hinweisen über ihre Person zu suchen. Sie fand ein Bild von zwei Erwachsenen. Es mussten Ihre Eltern sein. Hermine war erleichtert das wenigstens Janes Eltern sich von ihren unterschieden. Ihr Blick fiel auf einen kleinen goldenen Gegenstand. Sie nahm ihn in die Hand und erkannte den goldenen Schnatz. Eingraviert mit den Worten Jane Brandon beste Sucherin im Hause Gryffindor der letzten zehn Jahre. Hermines Augen weiteten sich in voller Panik. Sie und Quidditsch. SIE! Sie konnte nicht mal einen Ball fangen. Schnell packte Sie den Goldenen Ball weg und beruhigte sich mit murmelnden Worten. ,Dafür werde ich schon noch eine Lösung finden, schließlich ist das nächste Spiel erst kurz vorm Weinachtsball. Und das sind noch drei Monate' Und wieder blieben ihre Augen an etwas hängen, diesmal war es ein kleiner Zettel, sie faltete Ihn aus. Sogleich begann sie zu lesen. Hallo Jane, Ich Danke dir sehr das du mir das Buch für Alte Runen gegeben hast. Ich konnte mir dieses Jahr leider keines kaufen und ich bin froh das du eins für mich übrig hattest.. Ich weiß, dass du nicht wolltest dass ich mich im Untericht, bei dir bedanke, also schreibe ich dir diesen Brief. Noch einmal vielen Dank Severus Hermine starrte das Geschriebene an. Diese Jane hatte Snape also gekannt Und ihm allen anschein nach mal ein Buch geschenkt. Sie will nicht, dass jemand von dem Gefallen erfährt, also war sie wahrscheinlich auch so eine Heuschlerin die Snape unter Freundinnen beleidigte. Na ja wenigstens ist Snape ihr dessen Dankbar. Vielleicht würde es doch nicht so schwer werden, an ihn heranzukommen. Sie vernahm ein Geräusch hinter sich, hastig faltete sie den Zettel zusammen und drehte sich um. ,Hey Jane' es war Lily, Hermine nickte ihr zu. ,Jane kann ich dich was fragen?' Lilys Augen hatten einen Traurigen Ausdruck angenommen. Hermine sah Lily fragend an erwiderte jedoch freundlich, das sie fortfahren sollte. ,Denkst du auch ich sollte mich nicht mehr mit Sev abgeben? Ich mag ihn wirklich aber er wird so komisch. Er hat diese Freunde. Du kennst sie doch auch, Lucius und Bellatrix und wie sie alle heißen.' Lily sah betreten nach unten. Hermine seuftze innerlich. ,Weißt du Lily, du solltest Ihn nicht wegen seiner Freunde verurteilen, du weißt doch wie James und seine Bande ihn behandelt. Er sucht nur Schutz bei eigenen Leuten. Und da er ein Slytherin ist muss er eben zu Lucius gehen. Er hat es nicht leicht' Lily sah verwundert zu ihr. Einen Moment sagte Sie nichts. Ihre Blicke blieben starr auf einander, als würden sie beide versuchen in ihre jeweiligen Gedanken hineinzutauchen. Lily schweifte mit ihrem blick wieder nach unten. ,Jane, ich dachte du magst Sev nicht. Du warst zwar immer zurückhaltender mir zu Liebe aber ich dachte du hasst ihn. Ich bin etwas verwirrt' Hermine suchte einen Ausweg ,Verdammt diese Jane.. was mach ich nun nur' So versuchte sie einfach zum improvisieren. ,Lily, du wolltest doch eine Meinung als Freundin. Auch wenn ich Severus nich so kenne wie du versuche ich doch dich als Freundin zu unterstützen. Auch wenn es vielleicht so aussieht ich HASSE ihn nicht. Er ist mir einfach etwas seltsam' Lily sah hoch und ihre Augen fanden die ihre, sie lächelte. ,Ich danke dir so sehr Jane, ich denke du solltest einmal mit zu severus kommen. du würdest ihn mögen' Hermine bllickte leicht verlegen drein. Ja ich werde ihn bestimmt mögen. Er is so geheimnissvoll, aber er ist kein schlecthter Mensch. Ich werde ihm helfen. Ich habe eine Aufgabe zu erledigen. Lily nahm ihre Freundin in den Arm und seuftze erleichtert auf. ,Jane du bist mir so eine gute Freundin,ich bin echt froh das dich deine Eltern nicht nach Durmstrang geholt haben' Es war ein komisches Gefühl.. Harrys Mutter, ihre Freundin. Und Lily ahnte nch das die echte Jane tatsächlich nach Durmstrang ging. Hermine schämte sich, aber sie konnte nicht zurück. ,Ja ich bin auch froh, Lily' ___ Der hakennasige Junge sitz auf dem Bett. Seine Augen blicken starr auf ein Bild, es zeigt Lilys Gesicht. Sie lachte ihm entgegen. Du bist dumm Severus, denkst du Lily wird sich noch länger mit dir abgeben? Sie beginnt dich zu vergessen... sie hängt mit diesem Potter rum. Ich hasse sie. Ich hasse sie. Ich hasse ihn. Nein!! Ich hasse sie nicht. Ich mag sie. Ich mag sie verdammt noch mal. Ich will sie nicht an Potter verlieren Seine Augen nehmen einen verzweifelten Ausdruck an. Sie ist ein Schlammblut! Sie ist es nicht wert. Doch sie ist es wert. Ich mag sie. Ich muss zu ihr, bei ihr sein. Ihre Augen sehen. Der Junge seufzte. ‚Lily' kam es fast heiser aus seinem Mund. Er beugte sich vor und holte unter dem Bett ein Buch hervor. Zaubertränke für Fortgeschrittene. Der Junge klappte es auf. Neben den Zeilen sah man Notizen, von Hand geschrieben. Er holte seine Feder vom Nachttisch und schrieb in verheißungsvoller Schrift langsam und sorgfältig LILY auf eine Seite des Buches. Eine einzelne Träne landete auf der Seite, der Junge klappte das Buch zu und löschte das Licht. ____ Was tust du nur hier? Das darfst du garnicht. Hermine stand vor einer Tür. Einer Tür oberhalb des Gemeinschaftsraumes der Gryffindors. Sie hielt ihr Ohr an das Schlüsselloch. Die schlafen doch bestimmt schon, es ist zu spät. Geh wieder runter und tu dasselbe. Hermine wollte sich tatsächlich schon lösen, als sie Stimmen vernahm. Hermine machte einen angestrengten Ausdruck. Verdammt, hier wären Langziehohren eine echte Hilfe. Aber Hermine hatte keine Langziehohren zur Hand. Es muss auch so gehen! Die Stimmen waren sehr leise aber zu Ihrem Glück klar und nicht genuschelt. ,Was willst du tun, James? Sie mag dich nicht. Sie denkt du bist eingebildet.' Ein Lachen. ,Das ist er auch. James gib es zu, wir sehen doch wie du immer dein Haar verwuschelst und denkst es würde den Mädels gefallen' ,Ja und? Ich lass mich eben gerne von Mädels bewundern' ,Aber Lily berwundert dich nicht! Und sie mag Schniefelus. Du solltest ihn nicht immer ärgern.' Die Stimme klang vorwurfsvoll. Hermine dachte an Lupin. Wieder ein Lachen, diesmal laut und belustigt. ,Schniefelus hat es verdient, du weißt was für ein elender Schleimer er is, Moony. Lily wird es bestimmt selbst bald merken das er fasch ist. Er wendet schwarze Magie an!' spott in seiner Stimme. ,James, unsere Magie kann man aber auch nicht gerade als weiß bezeichnen' Hermine musste grinsen. Sie sah Sirius freches, hübsches Gesicht vor sich. Er war echt charmant. ,Du weißt was ich meine, Sirius. Ich werde Lily ihm schon wegnnehmen können. Bald schon. Ich merke doch das sie mir langsam nicht mehr wiederstehen kann.' Einen kurzen Moment war es still. ,Zur Not mach ich mich an Jane ran um Lily zu locken.' Alle lachten. Hermine wurde rot. Ohn nein, das wirst du nicht. James war echt ein Widerling. Armer Severus. Aber die Geschichte darf nich zu sehr verändert werden. Schließlich ist er der Vater von Harry. Wenn Lily, James am Ende nicht heiratet, würde Harry nich sein. Was ein schrecklicher Gedanke. Harry einfach ausgelöscht. Vielleicht wäre Voldemord noch am Leben. Oder es gäbe ihn garnicht, da der Auserwählte fehlt. Oder Neville hätte eine Blitznarbe, wenn sie wiederkäme. Schreckliche Gedanken. Hermine wischte Sie fort. Auch die Stimmen hinter der Tür waren nicht mehr zu hören. Hermine wandte sich ab und schlich wieder hinunter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)