Zum Inhalt der Seite

Tote Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
293 Wörter, 1 Kapitel
Thema: God Child
Genre: Drama, One-Shot
Hauptcharaktere: Count Cain Hargreaves
Ein kurzer Text über Cain, der über sein Leben nachdenkt und über die Oberflächlickeit der Dinge, mit denen er sich die Zeit vertreibt und warum er sie dennoch so dringend braucht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.06.2008
U: 02.07.2008
Kommentare (2)
291 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Annatar
2010-08-18T22:40:29+00:00 19.08.2010 00:40
Wundervoll die Sprache, die du benutzt. Ich war schon von der Kurzbeschreibung begeistert. Sie gefällt mir wirklich sehr, diese Geschichte.
Diese Zeilen sind wirklich gut ...
"Tote Zeit kann nicht denken. Auch nicht an tote Dinge.
Die Liebe in mir kann nicht geboren werden, kann nur sterben." Ich hätte den Satz dazwischen beinahe fortgelassen. Dennoch, sehr schön.
Cains Sehnsucht nach Liebe und seine Gleichgültigkeit zugleich ... ach, sehr schön! Und ich habe den hint auch bemerkt~

Liebe Grüße

Von:  S_ACD
2009-06-09T18:49:16+00:00 09.06.2009 20:49
Kurz und gut.
Und mit gut meine ich: wirklich gut.

Die Formulierung „Liebe soll den Geliebten ehren, soll den Liebenden ehren.“ mochte ich sehr gerne. Sehr poetisch und gleichzeitig sehr wahr.
(Womit ich nicht sagen will, dass Poesie normalerweise nicht der Wahrheit entspricht, es ist nur... ach.) Der Anfang ist eher allgemein, in meinen Augen wird erst durch das Hemd, das Cain nicht ausziehen will, weil niemand seine Narben sehen soll, der deutliche Bezug zum Manga hergestellt.
Und ich mag die Reihenfolge, in der die Menschen aufgelistet werden, die ihm nahestehen. Sie passt. Zuerst Merrywheater, nach ihr die Ladies und letztendlich dann Riff.
Außerdem ein netter, hauchfeiner Hint am Ende... =)

Wunderschönen guten Abend noch!