Vampirhybrid #16 von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- .. endlich der nächste Teil!! einen hab ich noch, aber auf den von VanillaSpirit (der hier ist von ihr, sie schreibt jeden geraden) müsst ihr dann wieder warten.. Kommentare erwünscht: Infernale_@hotmail.com Yves schaute verwirrt von Tatetsuku zu Tural und dann bittend zu Mihai."Er ist doch noch so klein," flüsterte sie heiser.Der Schwarzhaarige nickte lautlos,aber verstehend.Ein kurzes,beruhigendes Lächeln huschte über sein Gesicht."Ich glaube..." Turals Worte verließen leise und zaghaft seinen Mund und erweckten trotzdem die Aufmerksamkeit der anderen."...ihr habt recht.Wir können diesen Shin wohl nicht hierlassen." "Schön,dass du es einsiehst...und jetzt will ich hier raus." Das Menschenmädchen warf die Worte mit einem überlegenen Kopfnicken in den Raum,bevor sie sich am Vampir vorbei zur Tür drängte.Ihre Hand strich über das rauhe Holz.Sie brauchte nichtmal ihre Kräfte zu bemühen,um zu wissen,dass diese Tür nicht nachgeben würde.Der Stoff ihres Kleides schmiegte sich um ihre Beine,als sie sich in Schloßhöhe hinkniete.Die Feuchtigkeit des schleimigen,schimmligen Bodens drang durch ihr,teilweise zerrissenes Kleid.Yves besah sich den Dolch,vielleicht würde er jetzt eine harmlosere Funktion finden.Anfangs zaghaft,später mit mehr Druck stocherte sie im Türverschluß herum."Das ist doch sinnlos." Mihai lehnte neben ihr an der Tür und schaute ihren Bemühungen leicht amüsiert zu.Zornfunkelnd schaute sie zu ihm hoch.Wilde,hellbraune Strähnen hingen ihr ins Gesicht.Sie war unübersehbar erschöpft und schien auch gealtert."Hast du eine bessere Idee?" zischte sie schroff. "Nei-nein." Der Junge blinzelte überrascht und ein wenig verschreckt,fing sich aber sofort wieder."...aber was du da versuchst ist nutzlos.Du verbrauchst damit nur Energie." Yves hielt inne und ließ sich auf den kalten Boden sinken.Ihre Hände umhielten den Dolch in ihrem Schoß.Tränen brannten in ihren Augen."Mihai...ich hab solche Angst.Ich will nicht,dass sie das mit mir machen." Rat- und hilflos schaute die Gruppe auf das kleine menschliche Elend.Sie allein hatte das Bevorstehende begriffen und nur diese Tür trennte Leben von Tod. Zaghaft sank sich Mihais Körper zu seinem Schutzgeist herunter.Sie schaute ihn nicht an,ihr Blick war auf das Mordinstrument in ihren Händen gerichtet.Vorsichtig strich der Vampir eine schweißgebadete Strähne aus ihrem Gesicht."Ich auch nicht." Das Mädchen schaute auf.Ein Tränenschleier ließ das Grün ihrer Augen verschwimmen.Mihai hätte glauben können,es liefe aus.In ihrem blaßen Gesicht brannten unausgesprochene Fragen."Mach dir keine Sorgen! Ich werde dich beschützen...mit allen Mitteln..." Er lächelte einnehmend."...schließlich bist du mein selbstpersönlicher Schutzgeist." Seine Worte ließen in Yves' Innerem Dämme brechen.Verzweifelt warf sie sich in seine Arme und umklammerte seinen warmen Körper."Hey,nicht weinen! Das steht dir nicht," flüsterte er sacht in ihr Ohr. Mihai richtete seinen Blick hoch zu Kizuna,während er seinen Schutzgeist sanft an sich drückte."Gibt es keinen Weg hier raus? Einen Geheimgang,einen Fluchtweg oder so etwas? Hier müssen doch mal Gefangene gewesen sein,die etwas Ähnliches gebaut haben." Die nal Piriva überlegte kurz und wiegte dabei ihren Kopf mit den silberweißen Haaren hin und her,dann schüttelte sie resgniert den Kopf. "Das Schloß ist durchzogen von Geheimgängen,von denen kaum jemand alle kennt,aber nicht das Gefängnis.Meine Familie war schon immer sehr darauf bedacht zu behalten,was sie in ihre Finger bekommen.Von hier aus führt kein Weg in die Freiheit." "Und in der Nähe?" mischte der sonst eher schweigsame Tural sich ein."Bruder?! Du willst doch nicht etwa einen Kampf wagen?" Ki beachtete Mihai nicht und blickte fest zu dessen älterem Bruder."Neben der Treppe die zu den Zellen führt ist ein Gang,der sich parallel zu den Kellergewölben entlangzieht.Er endet in der Kapelle,wo ein neuer Gang aus dem Schloß führt." Tural dachte kurz,aber angestrengt nach."Dann werden wir uns den Weg dorthin wohl freikämpfen müssen." Er klang ernüchtert und auch unschlüssig,obwohl er wusste,dass es keine andere Möglichkeit gibt."Und Shin treffen wir in der Kapelle," ergänzte Kizuna erleichtert. Yves seufzte laut und erweckte Mihais Aufmerksamkeit."Was ist?" Seine dunklen Augen leuchteten sie fragend und besorgt an."Ich kann doch nicht kämpfen und einfach so töten." Mihai legte den Kopf seitlich und schaute sie schief an."Dann musst du auch nicht kämpfen." Er zuckte kurz mit den Schultern."Macht nichts,dann bleibts du halt in meiner Nähe." Das Mädchen seufzte erneut laut auf."Aber,dann bin ich dir doch nur im Weg." Fragend sah sie zu ihm auf.Angestrengt dachte er nach und grinste dann schief."Stimmt! Aber du hast doch immer noch deine magischen Kräf..." Er unterbrach sich selbst und griff zu dem Dolch,um ihn Yves in die Hand zu drücken.Ernst fixierte er ihr Gesicht."Versuch besser doch zu kämpfen!" Peinlich berührt,dass er auf einen ihrer Fehler hinwies starrte sie ihn einfach nur an."Das war gemein," sagte sie schließlich.Mihai zuckte nur mit den Schultern."Hmh...wenn es doch wahr ist." Tural und Ki spürten sofort den sich anbahnden Streit und zogen sich in einen hinteren Winkel zurück.Es war nicht unbedingt Vampirart sich in anderer Leute Streitigkeiten einzumischen.Nur der friedliebende Tatetsuku war bereit sich zwischen die Fronten zu stellen.Der geschwächte Allain wankte bereits auf die beiden Halbkinder zu,als Ki ihn am Arm festhielt und zurückzog.Verwundert sah er sie an,doch sie schüttelte nur den Kopf."Willst du dich da wirklich einmischen?" Mit dem erhobenen Kinn deutete sie auf die beiden Teenager,die sich anschreiend gegenüber standen und seufzte. Tatetsuku blieb keine Zeit länger darüber nachzudenken.Die Tür wurde aufgestoßen und trennte die beiden jungen Streithähne.Mihai sprang zurück und verfiel sofort in Kampfpose.Abwartend schaute er zum Eingang.Mehrere Wächter standen davor-da das Licht hinter ihnen war,schienen sie gesichtslos zu sein.Einer kam herein und packte Yves,die gleich vor dem Eingang stand,am Arm und zog sie heraus.Sie drehte ihren Kopf zu Mihai und sah ihn an.Er konnte damals nicht ahnen,dass sich dieses Bild für immer in sein Herz brennen würde.Ihre Haare flogen durch den Ruck durch die Luft.Ihr angstvoller,tränennaher Blick suchte nach Hilfe.Unter dem Griff des Wächters schien ihr Körper zu zerbrechen.Sie erschien ihm noch zarter und unschuldiger als sonst und auch so verloren.Nur wenige Zentimeter war sie entfernt und doch schien es bereits eine unüberbrückbare Weite zu sein.Yves wirkte bereits wie ein Geist-tot und verloren. Verzweifelt griff sie nach dem jungen Vampir,erwischte aber nur seinen Arm,auf dem ihre Nägel blutige Kratzer hinterließen.Zu spät versuchte auch Mihai sie festzuhalten.Der Wächter warf sie förmlich in die Arme eines anderen,der sie vor sich herstieß.Dann wandte sich der erste Wächter den restlichen Gefangenen zu."Na los! Es wird Zeit." Wutgeladen,aber ruhig ging Mihai auf den Korridor.Tural spazierte gelassen hinterher,gefolgt von Ki und Tatetsuku. Yves wurde vorher getrieben.Sie ließ ihren Kopf hängen und spürte nur ab und zu Mihais Blick im Nacken.Die Wächter stießen sie eine enge Treppe hinauf. bis bald!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)