Detektiv Conan von Macska-chan (Das Spiel um Ran) ================================================================================ Kapitel 4: Spiel 1: Intelligenz ------------------------------- Shinichi ging durch einen schmallen Gang, der endlos schien. Nach einer weiler kam er endlich an eine Tür an. Als Shinichi die Tür betrat sah er einen Scheinwerfer auf einen hohen Stuhl und einen Bildschirm gerichtet war, wie man es in Quizshow sah. "Ich schätze ich sollte mich dort hinsetzen", sagte Shinichi zu sich selbst. Er saß sich hin und legte seine Hände auf die Lehne. Plötzlich sah er das er nun an den Stuhl gefesselt war. "Was sollte dieser Mist!", schrie Shinichi. "Man sagt du bist sehr clever, dass werden wir jetzt unter Beweis stellen. Wenn du eine Frage falsch hast bekommst du einen Stromschlag, aber keine Sorge, bei diesem Spiel wirst du nicht sterben, da hast du noch später die Chance. Ich stelle dir 4 Fragen die du natürlich richtig beantworten musst. Weil so wie so jemand sterben wird musst du nur 2 Richtig beantworten um durch die nächste Tür zu kommen", erklärte die finstere Stimme die von Nichts kam. "Stell mir schon die Fragen, ich habe nicht ewig Zeit", sagte Shinichi. "Ok, fangen wir mal leichter an. Ein Wetterhahn schaut nach Richtung Süden. Wo wird er bloß das Ei legen?", lautete die erste Frage. Shinichi überlegte 10 sekunden und da hatter er eine antwort:"Das ist eine Fangfrage! Weil ein Hahn legt kein Ei!" "Freue dich ja nicht zu viel, weil die nächste wird etwas schwieriger. Welcher Präsident der USA war nie Vizepräsident?", fragt er. "Was ist das für eine Frage?", dachte Shinichi sich. Er dachte schon 20 sekunden nach. "Die Zeit ist vorbei. Gib mir eine Antwort" "OK, Ich denke Gerald Ford war niemals Vizepräsident!", antwortete Shinichi. "Veeerfluuuuuuuucht",brüllte Shinichi als er einen Stomschlag bekam. "Die richtige Antwort lautet Jimmy Carter! Du hast noch zwei Fragen. Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte des meschlichen Körpers aus?", lautete die 3 Frage. Das war auch nicht Shinichis spezialgebiet doch als due Zeit wieder vorrüber ging antwortete er:"Sauerstoff!" Shinichi verkrampfte sich und wartete auf einen Stomschlag, doch zu seinen Erstaunen war die Antwort richtig. "Gut gemacht. Dann hast ja nur eine Frage vor dir",sprach die Stimme. "Ich habe schon zwei Antworten richtig, kann ich nicht einfach weitergehen. Das ganze ist völlig bekloppt!", ärgerte sich Shinichi. "Dann geh, aber dann ist es auch bekloppt das deine Freundin am Leben bleiben soll", warf die Stimme ein. "Von mir aus! Dann stell mir die nächste Frage",entschloss sich Shinichi. "Pass auf! Ein Rechteck mit der Seitenlänge 7cm und der Breite 8cm hat ein Flächeninhalt von 56cm². Ein Rechteck mit der Seitenlänge 8cm und der Breite 7cm hat welchen Inhalt?" antwortete ohne richtig nachgedacht zu haben:" Die antwort lautet 56cm². Ehrlich das lern man schon in der Grundschule!" Die Stimme meldete sich nicht. Die Schellen lösten sich wieder und die Tür öffnete sich. Shinichi staand auf und kam wieder in einen endlos scheinenden Gang. "Das war zu Einfach und was meinter er damit es wird so wie so wer sterben? Ob jetzt schwierigeres Spiel kommen wird. Wie geht es Ran?", dachte sich Shinichi. Nach einer Weile kam er wieder in einen großen hohlen Raum. Es stand nur ein Sarg. Shinichi nährte sich und sah hinein. "Das gibts nicht. Ran!",schrie Shinichi als er sah das Ran in dem Sarg lag. Die stimme meldete sich wieder:"Keine Sorge sie ist NOCH nicht tot!" Shinichi sah Ran an. Wie sehr wünschte er sich das Hand in Hand mit Ran durch den Park mit Ran gehen könnte. Ran öffnete die Augen. "Shinichi... du bist hier? Wo bin ich", sagte sie etwas benommen. "Ran! ... Mach dir keine Sorgen und vor allem hab keine Angst!",erläutert Shinichi. Ran nahm Shinichis Hand. "Ich habe keine Angst, weil ich weiß das du in meine Nähe bist. Halte mich für verrückt, aber ich hätte nicht mal was dagegen wenn ich nun sterben müsste, weil ich deine Hand halte", äußert sich Ran und ihre Hand glitt wieder zurück und schlief ein. "Sag so etwas nicht Ran! Du wirst nicht sterben. Das kann ich dir versprechen. Hörst du mich? Ran?", versicherte Shinichi und dabei lief eine Träne über sein Gesicht. Shinichi nahm Ran und wollte sie in den Arm nehmen, doch plötzlich flog der Sarg zu und er wich zurück. Er versuchte sie wieder zu öffnen, aber es ging nicht. Shinichi stand auf allem Vieren und plärrte:"Findest du das lustig? Unschuldige Mensche gefangen zu halten?!" Doch er bekam keine Antwort. Shinichi richtete sich auf. Shinichi lehte sich gegen die Mauer. Schlagartig fing sich die Mauer an sich zu drehen und war in eine anderen Raum. Nun war er wieder in einen dunklen Korridor. "Was ist das für ein Eigenartiges Gebäude?", nahm Shinichi in Ansicht. "Wer ist hier?",brauste er auf, als er Schritte hinter sich hörte. Widerum meldete sich keiner. Shinichi ging ein paar Schritte zurück, in der Hoffnung er würde jemanden finden. Doch er sah nur schwarz. "Ich darf keine Zeit verstreichen. Ich muss Ran finden bevor ich wieder zu Conan werde", fiel ihn ein. Shinichi machte sich weiter auf dem Weg. Nach einer weiler kam Shinichi an der Tür zum nächsten spiel an. Doch die Tür ging nicht auf. Er endeckte das er einen Code eingeben musste um durch diese Tür zu gehen. Waren lateinische Buchstaben abgebildet, doch über der eingabe Hang ein Zettel. Es stand nur " アルコール " " Es spricht man arukōru (japanisch) aus und das bedeute wiederum Alkohol", denkte Shinichi laut vor sich hin. Doch auf einem Schlag wurde es ihm alles klar und die Stimme erkannte er plötzlich wieder. Er übersetzte " ジン (*)" und gab es in latinischen Buchstaben ein. (* Wollte nur hinweisen das die Rätsel zu schluss gelöst werden) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)