Zum Inhalt der Seite

Once in a Blue Moon

Frühlingswichtelgeschichte für Darkmoonkid
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
3069 Wörter, 1 Kapitel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Wichtel/beschreibung/

Die FF entstand im Rahmen dieses Zirkels für die Wichtelaktion im Frühjahr '08. Mein Wichtelopfer war Darkmoonkid, die mir eine ganz schön harte Nuss zu knacken gegeben hat. Das Thema dieser Aktion war im Übrigen "Erwachen", das ich leider völlig verfehlt (beziehungsweise ins Gegenteil umgekehrt) habe.

Inhalt: In dieser einen Nacht scheint der blaue Mond über Konoha, ein Zeichen für Unmögliches und Absurdes. Und eine solche Absurdität ist es wohl auch, als ausgerechnet Hinata Sasuke in einer Bar anspricht.

@YUAL März '11: Danke sehr, ihr Lieben. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Once in a Blue Moon E: 04.06.2008
U: 18.02.2009
Kommentare (9)
3064 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hinata Hyuuga

    Alter: 19 Jahre
    Familie: hat eine und ist frustiert
    Fähigkeiten: niemals gut genug
    Außerdem: überall das fünfte Rad am Wagen


    Sie ist verzweifelt auf der Suche.
    Wonach? Ja, das wüsste sie selbst gerne.
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 19 Jahre
    Familie: hat keine und ist nun seltsamerweise unzufrieden damit
    Fähigkeiten: vor allem davonlaufen, was Probleme machen könnte
    Außerdem: in Konoha völlig fehl am Platze


    Er kennt sein Problem und er kennt dessen Lösung.
    Und das ist das nächste Problem.


Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nujay
2015-06-29T12:57:14+00:00 29.06.2015 14:57
Wow einfach super 👌
Von:  Sandoran
2011-06-28T21:42:12+00:00 28.06.2011 23:42
Schöne Geschichte. Ich kann das Review vom FeedbackForum nur voll und ganz bestätigen. Mir ist vor allem aufgefallen, dass Sasuke sich offenbar weiterentwickelt hat. Solche Dinge sind schwer vorallem, wenn man die Zeit dazwischen nicht kennt. Meiner Meinung nach hast du es recht gut getroffen Sasuke so zu beschreiben, dass er Glaubwürdig als der bekannte Sasuke erscheint und doch anders ist, erwachsener. Hierbei scheint mir jedoch, dass sich Hinata nicht wirklich entwickelt hat. Auch das scheint mir nach dem was ich vom Anime kenne plausibel. Man könnte fast denken, dass Hinate jetzt den Pfad der Selbsterkenntnis beschreitet den Sasuke vor jahren beschritten hat. Natürlich auf eine Andere Weise, aber mit dem Ziel sich selbst kennen zu lernen und weiter zu entwickeln. Sasuke jedoch wirkt erwachsener. Er hat sich weiterentwickelt und weiss nun wer er ist. Nun muss er daraus Konsequenzen ziehen und sein Eigenes Leben, seine Träume und seinen Platz finden.

Seltsam was man aus so einer Geschichte alles heraus liesst. Für mich sagt deine Geschichte das aus und es stimmt für mich. Du hast mir auch eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Sasuke sein könnte wenn er den nach Konoha zurück kommen würde. Etwas was ich mich schon lange Frage.

Sandoran
Von: abgemeldet
2011-03-20T13:00:04+00:00 20.03.2011 14:00
Woooow. Ein SasuHina Oneshot. >w< Ich mag SasuHina eigentlich, aber hab mir nie wirklich Doujinshis, Fanfiktions etc. durchgelesen. Das ist die erste Fanart, die ich gelesen habe. :D Und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr. Auf einer Seite ist sie ein wenig traurig, aber auf der anderen Seite auch spannend. Ich find's gut, dass es nicht so offensichtlich ist, das die beiden irgendwann glücklich miteinander zusammenkommen, und alles wieder gut ist. Ich meine, ich hoffe das passiert irgendwann. xD Ich werde deine OS in meinem Kopf weiterführen. Ja, das mach ich! :'D

Lg, rawr.
Von:  saku-ne-chan
2010-09-20T18:06:55+00:00 20.09.2010 20:06
hey also ich find den os super und wollte fragen ob ich deine Idde in veränderter form nutzen dürfte?
Also ich schreibe auch ff´s die aber eher auf meinem rechner verschimmeln und find den os als prolog super anfänge fallen mir nämlich ziehmlich schwer
wenn nicht ist auch in ordung
hoffe du antwortest
lg gaara_sama
Von: abgemeldet
2009-02-21T20:40:59+00:00 21.02.2009 21:40
In 'Once in a Blue Moon' erzählt jadeprinzessin die Geschichter zweier Menschen, die in der von ihren Problemen geplagten, Schlaflosigkeit eine wichtige Entscheidung treffen, die ihr ganzes weiteres Leben betreffen wird.

Bereits mit dem ersten Absatz schafft die Autorin es ihre Leser zu fesseln, sie in den Bann zu ziehen und sie bis zum letzten Wort nicht mehr loszulassen.

Die Atmosphäre ist außerordentlich gut gelungen. Sie ist ruhig, so gar nicht hektisch und doch spürt man eine ansteigende Spannung. So ganz leicht und doch ruhig.
Auch spürt man, dass sich die Geschichte in der Nacht abspielt. Dies liegt zum einen an der Bar-Atmosphäre, die wirklich gut rüber gebracht ist, zum anderen vielleicht auch an den kleinen aber feinen Details, wie zum Beispiel dem Gespräch zwischen Hinata und dem Baarkeeper, oder dass sich alle Leute umdrehten, als es einmal etwas lauter, bei Sasuke und Hinata wurde.
Die Worte sind gut gewählt, sie passen zur jeweiligen Situation im One-Shot und verleihen ihm einen besonderen Touch.

Besonders gefallen, hat mir die Sache mit dem Reden. Hinata sagt sich immer wieder selbst, dass es nicht wichtig ist, was man redet, sondern dass man redet. Diese Stelle ist wirklich schön, denn sie ist wahr. Wenn man mit anderen redet, ist man nicht allein. Auch wenn man oft über das Gleiche redet und es wie eine Endlosschleife scheint, man ist nicht allein, man redet, man hat jemanden.

Kritik ist hier wirklich unangebracht. Man kann mit der Lupe suchen, aber finden wird man nichts. Alles ist perfekt.
Sehr empfehlenswert.

LG
BlackSoul-Ruby


*** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Dieses Review wurde erstellt von 'Feedback für Kreative'.
Möchtest auch du, dass deine Story kritisch und fair gelesen und kommentiert wird?
Dann schau doch mal bei uns vorbei: http://feedbackfuerkreative.over-blog.de/
Von:  Habakuk
2008-07-25T19:55:13+00:00 25.07.2008 21:55
Der Os ist cht super
Ich bin eigentlich eher SasuNaru oder NaruHina Fan aber SasuHina gefällt mir durch deinen Os noch besser als vorher.
Jetzt stehen die beiden mit NaruHina auf Platz 2 bei mir^^
Ich fand die Gefühle und alles andere echt super schön beschrieben.
Obwohl ich och einen Fehler entdeckt habe: Neji KANN gar nicht Oberhaupt werden, da er in die Nebenfamilie hineingeboren wurde.
Ansonsten ist echt alles super(ich wiederhole mich, ich weiß)
Mach weiter so!
Vlg
Habakuk
Von:  Schlitzi
2008-06-29T06:44:22+00:00 29.06.2008 08:44
Hallo, die wichtelgeschichte war ja für mich und srry,dass ich erst ein Kommentar schreibe. Ich liebe das Paaring einfach und es gibt leider nur so wenige Fanfiktions von denen. Die Story war gut und acuh richtig kitschig und romantisch erzählt.Sowas liebe ich ja!! Hat so richtig mein Geschmack getroffen und ich hoffe,ich hab dir mit dem Pairing nicht so viel ärger macht. ^^
Schreib unbedingt weiterhin so wunderschön!!! UNd ich bin eigentlich richtig stolz, dass jemand mir soo ne wunderschöne Fanfiktion geschrieben hat..

LG Mai
Von:  -Kirjava-
2008-06-06T12:35:55+00:00 06.06.2008 14:35
Hey^^, eigentlich standen ja ganz andere One Shots von dir auf meiner „muss ich unbedingt noch einen Kommentar hinterlassen“ Liste, aber jetzt habe ich diesen hier durch Zufall gefunden.

Ich versuche nicht zu quietschen, aber ein SasuHina Oneshot *__* und dann auch noch so ein schöner. Auch wenn du die beiden Charaktere vielleicht nicht magst (btw die „Uchiha Matsche“ gefällt mir momentan auch gar nicht^^), man merkt es diesem Oneshot wirklich nicht an. Die beiden sind von ihren Charakteren her wirklich gut getroffen, auch wenn sie sich natürlich in den Jahren etwas verändert haben. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass Hinata sich Nachts in eine Bar schleichen würde, aber so wie du es beschreibst, kommt es einen ganz natürlich vor. Liegt wahrscheinlich an den kleinen Dingen, die du dabei erwähnst. Zum Beispiel, wie sie mit ihren 19 Jahren immer noch ihr Bett ausstopft, damit ihr Vater ihr Fehlen nicht bemerkt und dass ihr immer noch der erste Schluck beim Trinken scheußlich schmeckt… Meine persönliche Lieblingsstelle von ihr ist: „Sie drehte sich augenblicklich wieder um und schaute auf ihre Hände, wie ein beim Süßigkeitendiebstahl ertapptes Kind“. Dieser Satz passt einfach so gut zu Hinata.

Die Atmosphäre von deinem Oneshot finde ich auch gelungen. Mir gefällt die ruhige, unaufgeregte Stimmung. Und was ich erstaunlich finde, man merkt richtig, dass die Handlung sich in der Nacht abspielt, auch wenn ich im Moment nicht weiß wieso.

Die Gespräche zwischen den beiden sind eigentlich auch perfekt beschrieben, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, zumindest stelle ich mir deren Unterhaltung genau so vor. Wie sie zunächst die ganze Zeit über belanglose Dinge sprechen und dann schließlich auf das eigentliche Problem zu sprechen kommen.

Auch das Ende des Oneshots gefällt mir ausgesprochen gut, so etwas Ähnliches habe ich für die beiden auch einmal im Kopf gehabt. Die Idee, dass die beiden aus Konoha weggehen, weil sie nichts mehr dort hält. Und auch, dass kein Wort zwischen ihnen fällt und trotzdem Hinata weiß, dass Sasuke am nächsten Tag auf sie warten wird, genau so habe ich mir das auch vorgestellt, nur könnte ich das ganze nie so beschreiben. Einzig „und sie mitnehmen würde, wohin immer sie seine Wege führen würden“ ist vielleicht etwas kitschig, aber es passt eigentlich zu der romantisch veranlagten Hinata.

Ansonsten zu eurem Thema, natürlich ist das Einschlafen in dem Oneshot leichter zu finden, als Erwachen, aber wenn man möchte, kann man auch Erwachen in diesen Oneshot hineininterpretieren, finde ich. Mir kommt es jedenfalls so vor als ob die beiden so vor sich hin gedämmert haben, bis sie sich schließlich angesprochen haben. Ist auch eine Art Erwachen. (Kann es momentan nicht besser ausdrücken)

Tut mir Leid, dass mein Kommentar jetzt doch ein getarnter Quietschkommentar geworden ist, aber es ist einfach einer der schönsten SasuHina Oneshots, die ich gelesen habe. ^^

Übrigens, was ich noch vergessen hatte. Ich finde die Charakterbeschreibungen bei deiner fanfic wirklich schön. Sie sind mal etwas anderes und passen trotzdem wirklich gut. Besonders die Beschreibung von Hinata „Sie ist verzweifelt auf der Suche. Wonach? Ja, das wüsste sie selbst gerne.“ passt in meinen Augen wirklich perfekt zu ihr, ist mir vorher noch nicht so wirklich aufgefallen. ^^

LG -Kirjava-

Von:  KeKsi
2008-06-06T07:17:03+00:00 06.06.2008 09:17
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh
ich bins ich bins^^
ich hab dir auch bei ff.de nen kommi geschrieben..
also echt
hier hast du ja auch keine kommis *drop*
schreib mal bei stichworten statt sasuke&hinata sasuhina...
vielleicht finden dann mehrer den weg zu deiner os^^
na dann
mach weiter soo^^