Zum Inhalt der Seite

Kosma_Atum 2

(Wie Tai lernte, eine ganze Welt zu zerstören)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Analyse II

Analyse II
 

Wir saßen nunmehr da, wie die Ölgötzen und wussten nicht weiter. Ken brachte dem armen Cody gerade eine Tasse Tee. Der Kleine war immer noch total fertig von dem, was er gesehen hatte.

“Also, ich will ja nicht respektlos erscheinen...”, fingt Davis leise an die Stille zu durchbrechen. “Aber wir alle sind uns einig, dass die Situation reichlich aussichtslos aussieht und dass wir uns bemühen sollten, einen Ausweg zu finden.” Ken dreht sich daraufhin zu ihm um, hob eine Augenbraue und meinte: “Das ist das wohl kontroverseste, was du je von dir gegeben hast. Wir sollen aus einer aussichtloses Situation einen Ausweg finden.”

“Nein, Davis hat schon recht.”, schaltete ich mich ein. “Momentan sitzen wir alle ganz schön in der Scheiße und wie's aussieht, ist das wohl oder übel meine Schuld. Aber wir müssen uns dran machen, eine Lösung zu finden. Tai ist dahin geschwunden und unsere Freunde mit ihm. Also entweder, wir überlegen jetzt angestrengt oder wir können uns gleich ganz abschreiben.” Ich bekam zustimmendes Nicken von allen. “Na, schön, ich hatte gesagt, ich habe einen Verdacht, also tun wir mal so, als hätten wir Ahnung und rekapitulieren. Der große böse Hauptfeind ist Okeanomon. Laut der Prophezeihung vergleichen wir Tai mit dem Schoen, Okeanos ist demzufolge das Böse und ich das Gute. Da keins von beidem gleichzeitig existieren kann, verschwand ich von der Bildfläche. Ich weiß aber ganz genau, dass ich mich in Tais eigener Welt aufgehalten habe, zumindest nur für eine kurze Zeit.”

“Is ja auch logisch. Tai liebt dich. Du warst plötzlich weg und der einzige Weg, dich wieder zu kriegen, ist der, dich in seine Welt zu projezieren, genauso, wie es deine Freundin mit Will Smith gemacht hat. Im wirklichen Leben hätte sie ihn nie erreichen können, also stellt sie sich ihn einfach vor.”, analysierte Cody.

“Ja, aber da ist noch eine Sache, die ich noch immer nicht verstehe.”, Davis kratzte sich an der Nase. Wir sahen ihn alle mit großen Augen an.

“Was denn?”, fragte ich.

“Du bist tot!”, meinte Davis trocken und ignorierte mein entrücktes Gesicht. “Nimm's nich persönlich, aber eigenltich bist du doch tot. Du warst nur die Wiedergeburt von Atum. Nachdem die Sache mit Kephri geklärt war, hat sie deinen Körper nicht mehr gebraucht. Du bist in tausend Fetzen zersprungen.”

“Wo er recht hat.”, pflichtete Ken ihm bei. Ich dachte nach. Davis hatte wirklich recht. So gesehen war ich tot. Wie kam es dann, dass ich trotzdem hier war??? Es sei denn...

“Ich glaube, ich habe die Antwort.”, ich richtete mich auf. “Die Prophezeihung und das, was Atenetamon mir gesagt hat, richten sich nach genau zwei Prinzipien. Erstens existieren überall, in jeder Welt und in jedem Menschen Gut und Böse, die immer im Gleichgewicht gehalten werden müssen. Und zweitens: Liebe ist das einzige, was eine ganze Welt zerstören kann, wie uns ja Kephri bewiesen hat. Durch den Verlust von Tais Liebe wurde dessen Welt zerstört und sein Gut und Böse wurden frei gelassen und manifestiert. Ich bin ganz einfach nur die Manifestation aus Tais Gedanken. Tai ist völlig paralysiert. Als ich in seiner Welt war, war darin alles Friede, Freude, Eierkuchen. Etwas böses konnte ich darin nicht entdecken. Ich war mir sogar sicher, dass sich Tai nicht mal drüber im Klaren ist, was in der realen Welt mit ihm passiert ist und dass er sich nur in seine eigene Welt geflüchtet hat.” Alle hörten mir aufmerksam zu. Offensichtlich machte das Sinn, was ich da von mir gab. “Und genau da sehe ich auch die Lösung des Problems. Sowohl ich als auch Okeanos laufen frei herum, aber wir haben beide ein und das selbe Ziel. Tai. Wie es die Prophezeihung sagt, wir kämpfen beide um das Schoen. Momentan hat er es und macht damit was er will.”

“Aus diesem Grund brauchte er auch dich, Kari, Matt und Agumon.”, sprach Ken für mich weiter. “Ihr bedeutet Tai das meiste und euch alle hat er in Tais Welt eingesperrt, da, wo Tai denkt, das alles in Ordnung ist. Okeanos muss dich wohl gleich, als Tai dich manifestiert hat, genau wie die anderen drei, gefangen genommen haben.”

“Das erklärt, warum ich in diesem Spinnentetz aufgewacht bin.”, meinte ich dazu.

“Okeanos bekommt Tai so unter Kontrolle. Unseren anderen Freunden muss genau das klar geworden sein und nun versuchen sie auf genau diese Weise Tai zu erreichen. Okeanos schießt sich so quasi ein Eigentor. Er dachte, er könne Tai in seiner Welt einsperren und hoffte darauf, dass er darin bleiben würde, weil Tai ja denkt, dass das die reale Welt wäre, weil da ja alles ist, was er braucht. Darin sind Kari, Agumon, Matt und du.”

“Nein, falsch.”, warf ich ein. “Ich WAR da. Aus irgend einem Grund muss ich es da raus geschafft haben. Außerdem sind schon unsere Freunde auf dem Weg zu ihm, die ihm früher oder später raus helfen werden.”

“Aber was ist, wenn sie das nicht schaffen?”, fragte Cody. “Was ist, wenn sie ihn nicht überzeugen können, dass Tai an das falsche glaubt und dass da draußen was viel schrecklicheres vor sich geht. Oder was ist, wenn sie alle selbst glauben, dass es in Ordnung ist, in Tais Welt zu leben.” Das war eine gute Frage. Wir konnten nicht sicher sein, ob die anderen das schaffen würden. Sie befanden sich immerhin in Tais Welt. In einer eigenen Welt kann jeder tun und lassen, was er will. Und wenn Tai etwas nicht passt, denkt er es sich einfach weg.

“AACCHHH!! Menno!”, jammerte ich. “Warum muss das nur alles so ausweglos sein? Wir können Okeanos nicht angreifen, weil er zu starkt ist und gerade im Besitz den Schoens ist. Wir können nicht zu Tai, weil der sich sofort Schmetterlinge denkt, wenn wir ihm erzählen, was wirklich los. Verflucht, denkt nach Leute. Es muss doch eine Lösung geben.” als ich fast so weit war, mir ein paar Haare aus dem Kopf zu reißen, kam mir ein Gedanke. “Mir fällt da gerade was ein. Wo habt ihr zwei mich eigenltich gefunden?” Ken und Davis sahen sich an.

“Was meinst du?”

“Naja, ich meine, ihr habt doch gesagt, die Personen, die Tai am wichtigstens sind, verbergen sich in vier verschiedenen Welten, die Tai alle kennt. Agumon in der Digiwelt, Matt in der Realität, Kari in der realen Welt und ich in Tais Welt. Aber wenn ich in Tais Welt war und ihr mich gerettet habt, dann muss das ja bedeutetn, dass ihr in Tais Welt gewesen sein müsst...” Ken und Davis rissen synchron die Augen auf und starrten mich an, als würde ich plötzlich in Flammen stehen.

“Das Tor, das Izzy entdeckt hat...”, stammelte Davis. Ken nickte nur schluckend. Mit einem Schlag rissen sich beide zusammen, schossen hoch, Ken zog Cody die Tasse weg und die Decke von den Schultern. Ich wurde von Davis am Arm gepackt. “So, Leute Urlaub is vorbei!”, brüllte er mir ins Ohr.

“Hey! Erfahre ich mal, warum ihr plötzlich so einen Stress macht.”, jammerte ich, während Ken bereits den PC anschaltete, um das Tor zur Digiwelt zu öffnen.

“Kurz bevor Matt verschwunden ist, hat er uns eine Nachricht zukommen lassen, das Izzy ein neues Tor entdeckt hat, was eigentlich unmöglich ist, weil Myotismon alle Tore, bis auf das am Stützpunkte zerstört hat.”, erklärte mir Davis hastig. “Aber dieses Tor ist gar keine Verbindung zwischen der realen und der Digiwelt. Es ist die Verbindung zu Tais Welt. Durch dieses neue Tor sind wir zwar zuerst in die Digiwelt gekommen und landeten auch prompt an besagter Höhle. Wir konnten dich allerdings nicht finden, also beschlossen wir, wieder zurück zu gehen und einen neuen Plan zu machen. Doch als wir durch das selbe Tor wieder in die reale Welt gehen wollten, sahen wir uns wie aus heiterem Himmel vor dir und Okeanos stehen. Wir dachten, wir wären in dem Korridor zwischen der realen und der Digiwelt nur falsch abgebogen und kümmerten uns nicht weiter drum. Aber jetzt ist es klar. Durch dieses Tor kommen wir direkt zu Tai.” Ich war nicht sicher, ob ich das alles gerade auch so verstanden habe, wie Davis es mir vor die Füße knallte, aber das war mir auch reichlich egal. Ich musste nur zusehen, dass mir Davis nicht den Arm abriss, so schnell wie er mich durch das offene Tor in die Digiwelt zerrte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jozu
2008-06-12T19:09:06+00:00 12.06.2008 21:09
arme kosma wird in der gegen rum gezerrt xD
Und das ergibt alles einen sinn...*bedächtig nick* xD
super kap, bin schon auf die nächsten gespannt ^-^
nuddelsuppenfreak


Zurück