Glück im Spiel, Pech in der Liebe? von abgemeldet (Das könnte passieren wenn Reno im Lotto gewinnt) ================================================================================ Kapitel 2: Kündigung -------------------- Etwas später in der Shinra Zentrale. „Rufus, ich kündige!“ „WAS?“, schrieen Rufus, Theng, Elena und Rude. „Warum den das. Was ist los?“, wollte Elena wissen. „Ich habe jetzt so viel Geld das ich nicht mehr arbeiten gehen muss.“, sagte Reno überglücklich „Ihr mögt mich doch eh nicht.“ Er sah sich in der Runde um und fügte hinzu „Außer Rude vielleicht.“ „Du kannst nicht einfach so kündigen. Da gibt es noch die Kündigungsfrist von einem Monat!“, meckerte Elena und sah Reno finster an. „Na und. Dann nehme ich halt Urlaub und die restliche Zeit tue ich Überstunden absitzen.“, sagte er triumphierend „Ja aber der Auftrag…“, fragte Rufus „Welcher Auftrag?“, wollte Reno wissen „Na der gestern rein kam.“ „Hä?“ „Du und Rude sollt nach Wutai und etwas …äh… jemanden abholen. Einen … ähm… Gast.“ „Einen Gast? Aus Wutai? Wer ist bitte schön so wichtig das wir ihn holen sollen?“ Ungläubigkeit zeichnete sich auf Renos Gesicht ab als Rude antwortet „Seine Freundin.“ Reno drehte sich zu Rufus um „Ernsthaft?“, feixte Reno „Ja!“ „Nö, macht ma alleine. Ich gehe jetzt in den Urlaub.“ Reno wollte gerade gehen als es en der Tür klopfte. „Herein.“, rief Rufus und Nici betrat den Raum. „Hallo“, sagte sie lächelnd. „Ah Reno, zu dir wollte ich gerade.“ „Ja ich weiß. Dein Geld. Hier hast du es.“ Reno zog einen Packen Geld aus der Tasche und reichte es Nici. „Das ist mehr als du mir schuldest.“ „Egal, lass stecken.“ „Äh… danke.“ „Wenn du schon einmal dabei bist“, sagte Rufus „dann kannst du mir ja den Hubschrauber bezahlen den du letztens geschrottest hast.“ „Was is?“, begann Reno zu meckern „1. war der schon Schrott. 2. war ich das nicht sondern irgendein Idiot der mich vom Himmel geschossen hat und 3. warum sollte ich?“ „Nun werde hier mal nicht aufmüpfig. Noch bin ich hier der Chef!“ „Von Wegen. Ich habe gekündigt! Schon vergessen?“ Die Umstehenden beobachteten die beiden. Die Köpfe gingen hin und her. „Du bist mir noch einen Monat verpflichtet!“ „Na und! Ich bin im Urlaub!“ „Das ist mir egal! Ich kann dich aus deinen Urlaub holen!“ „Dann schalte ich das Gericht ein. Ich hatte seit 3 Jahren keinen Urlaub mehr gehabt. Die geben mir Recht!“ Rufus sagte nichts mehr. Wutentbrannt verlies er den Raum mit laut knallender Tür. Reno folgte ihm, ebenfalls mit viel Krawall. Nici sah auf die Uhr. „Oh je. Ich muss los. Meine Kneipe wartet.“ Sie stürmte hinaus und ließ die anderen drei zurück. „Äh … Okay… und wer holt jetzt Miss Fein?“ „Ich und Elena. Mehr sind ja nicht zur auswahl.“, sagte Rude und deutete Elena an ihm zu folgen. Beide gingen zum Hubschrauberlandeplatz und stiegen in den einzigen Hubschrauben ein, der noch ganz war und flogen Richtung Wutai. Theng ging da weile zu Rufus und klopfte an seine Tür. „Ja“, meckerte Rufus und Theng betrat den Raum. „Was ist den hier passiert?“, fragte er, denn das ganze Büro sah aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Scherben lagen rum. Die Schränke waren umgeworfen und der Schreibtisch auch. Zettel lagen auf den Restlichen Boden verteilt. Ein Glück waren die Fenster noch heil. „Waren Sie das?“, fragte Theng und trat vorsichtig näher. „Ja. Ich musste mich irgendwie abreagieren.“ „Äh… ich wollte bescheid sagen das Elena und Rude Miss Fein holen.“ „Ach so.“, sagte Rufus abwesend. Theng ging nun zurück in sein Büro und wollte sich an seinen Computer setzten um Reno von der Lohnliste zu streichen als das Telefon klingelt. „Theng hier.“ „Streich Reno mal noch nicht. Leg bloß die Lohnauszahlung still!“, befahl Rufus und legte wieder auf. Nach ein paar Stunden kamen Elena und Rude mit Miss Fein wieder. Rufus empfing seine neue Liebhaberin mit einem Strauß roter Rosen. „Danke mein Lieber.“, sagte sie mit einer zuckersüßen Stimme. Hinter ihr verzog Elena das Gesicht als wolle sie gleich kotzen. Miss Fein ist eine sehr schöne Frau mit braunen Haaren, blauen Augen, einem schmalen Gesicht, vollen Lippen, einen ordentlichen Vorbau und auch sonst sehr schönen Rundungen. Jeder Mann täte sie gerne haben wollen, wenn sie nicht zu Rufus gehören würde. Denn er schaltet jeden Nebenbuhler aus. Auf brutale art und weise. Manche waren Vergiftet wurden, andere wiederum hatten keinen Kopf mehr und bei den seltensten Fällen fehlte die ganze Leiche. Theng flüsterte zu Elena „Ein Glück das Reno nicht hier ist. Der hätte und alle blamiert.“ „Ja oder schlimmeres.“, erwiederte Elena. Rufus stellte Miss Fein den Turkchef Theng vor und führte sie danach in seine Gemächer. Die anderen begaben sich zurück in das Gemeinschaftsbüro. Es verging nicht mal eine Stunde da klagte Elena „Mit ist langweilig!“ Theng sah sie verwirrt an, denn er hatte ihr einen Berg an Papierkram gegeben. „Ohne Reno ist keiner hier mit dem ich mich streiten kann.“, klagte sie weiter. „Wir sollten jemanden neues einstellen.“, schlug Theng vor „Und wie hast du dir das Vorgestellt?“, fragte Rude „Casting“, platzte es aus Elena „Was?“, fragten Theng und Rude wie aus einem Mund. „Na ja halt ein Casting veranstalten um einen neuen Mitarbeiter zu bekommen.“ „Das ist mal etwas anderes.“, sagte Theng und sah Rude an. „Von mir aus.“, sagte dieser „Okay, dann ist es beschlossene Sache. Elena, geb bitte im Radio bescheid das wir ein Casting veranstalten und Rude du gehst zum Fernsehn. Und ich mache die Plakate. Aber vorher müssen wir das Büro zu einem Castingraum umräumen.“ Elena sprang auf und bagann mit dem umräumen. Die anderen beiden folgten ihrem Beispiel. Sorry, leider wieder so kurz. Ich weder mich bemühen mal ein längeres kap zu schreiben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)