Sonne meines Lebens von abgemeldet (SasuxNaru) ================================================================================ Kapitel 2: Ein neuer Anfang --------------------------- Kapitel 2: Ein neuer Anfang "WIR SIND IN EINER KLASSE!", Kiba schrie seinen Freunden regelrecht das Gehirn aus den Ohren. Stürmisch sprang er Shikamaru und Naruto an und umarmte sie. Der Blonde erwiderte die Umarmung kurz und widmete sich dann wieder den neuen Plänen. Er studierte sie genau. Irgendetwas stimmte da nicht! Die Lehrer hätten ihn und Kiba niemals in einer Klasse gelassen, bei den Streichen , die sie immer ausheckten. Da würden die sich doch keine Chance entgehen lassen, ihn und seine Kumpels zu trennen. Er wusste, dass er etwas übersah... bloß was? Gerade als er sich zu seinen Freunden umdrehen wollte, zeigte ein Finger auf den äußersten Rand der Liste. Da, da standen die Klassen... Naruto verfolgte mit seine Augen die Reihe: ........ Kiba Inuzuka- 11 b, Raum 102 ........ Shikamaru Nara- 11 b, Raum 102 ........ Naruto Uzumaki- 11 a, Raum 104, Zimmer A4 ........ "Da haben wir uns wohl zu früh gefreut Leute", sagte Shikamaru leise und Kiba, der die Situation erst jetzt richtig checkte, brüllte dafür umso lauter "NEIN!!! DAS KÖNNEN SIE UNS DOCH NICHT ANTUN!!!" Er fing an sich aus der Menge zu kämpfen, doch... "Lass gut sein. Es ist nicht schlimm", Naruto hatte ihn an der Jacke gepackt und starrte auf den Boden. Es hätten nur noch die Tränen gefehlt, die den Steinboden benässten und das Bild wäre zum Weine schön gewesen. Aus einigen Metern Entfernung wurden die drei Jungs von einem Augenpaar beobachtet, ehe sich dies abwandte und die Treppe zu den Klassenräumen hinaufstieg. Ohne ein weiteres Wort bewegte sich Naruto zu den Treppen, dicht gefolgt von Kiba und Shikamaru. "Vielleicht haben wir ja ein paar Kurse zusammen", versuchte Kiba die betrübte Stimmung aufzuheitern. Als Antwort bekam er nur ein sarkastisches "Was ´n Lichtblick" von dem Blondschopf. Sie betraten den Gang, in den ihre Klassenzimmer lagen. Die Schritte der drei Freunde verlangsamten sich. Vor einer Tür blieben sie stehen. "Scheint als wäre das unser Raum, Kiba", Shikamaru und Kiba schauten sich an und warfen ihrem blonden Freund eine betrübten Blick zu. "Tja... jetzt heißt es wohl Abschied nehmen", Naruto wischte sich mit dem Ärmel über das Gesicht, als wolle er seine Tränen wegwischen. Mit lautem Geplärr fielen sich Naruto und der Braunhaarige in die Arme um sich ihren Abschied möglichst gut einzubläuen. Shikamaru grinste und musste beinahe anfangen zu lachen, als er die vielen Köpfe sah, die aus den Räumen guckten. "Kiba! Naruto! Es reicht! Unsere Wege trennen sich hier", er zog seine Kumpels auseinander und schleifte Kiba hinter sich her in ihren Klassenraum. Auch Naruto wandte sich ab um den Weg in sein neues Klassenzimmer anzutreten. Und er grinst über beide Ohren, als er den Raum betrat. Den Raum, der sich genau gegenüber des Raumes befand, den kurz zuvor Kiba und Shikamaru betreten hatten. "Es ist doch immer wieder lustig seine Späße zu treiben", grinste er in sich hinein. "Hey Naruto!", als der Blondschopf sein neues Klassenzimmer betrat, wurde er lauthals von einem eigenartigen Jungen begrüßt. "Kankuro?!", Naruto staunte nicht schlecht, als er sah wer ihm da seinen Arm um gelegt hatte. "Was machst du hier?" Er wusste eigentlich schon längst, dass diese Frage überflüssig war. Kankuro war sitzengeblieben. Kankuro, der nichts anderes im Kopf hatte als seine Musik, der sich anzog wie ein (Möchtegern) Rocker, sich so viel Farbe ins Gesicht schmierte, dass er schon fast aussah wie Schei*e und mit Shikamaru im Musikclub war. Deswegen kannte er ihn auch, durch Shikamaru... "Na, wir sind ab jetzt wohl in einer Klasse", Kankuro´s Grinsen war so breit, dass sein Hintern garantiert auch was davon ab bekam. "Sieht so aus", stellte Naruto mit einem leichten Anflug von Genervtheit fest und schob Kankuro´s Arm weg. Da ganz hinten in der Ecke entdeckte er einen freien Platz, zielstrebig steuerte er diesen an und bemerkte nicht das Augenpaar, welches ihm folgte. "Morgen", gerade als Naruto sich setzte, betrat der Lehrer den Raum. Mit einem Mal war es mucksmäuschenstill. Jeder kannte diesen Lehrer, jeder wusste wie streng er war. "Einige von euch werden mich wahrscheinlich schon kennen", unbeirrt fuhr der Lehrer mit seinem Geschwafel fort. Der Blonde in der Ecke hatte ein Lächeln auf den Lippen. Ja, er kannte ihn. Es war Sensei Kakashi, der Leiter des Basketballclubs, in dem Naruto nun schon fast vier Jahre Mitglied und stolzer Mannschaftkapitän war. Und es schien als wäre er sein neuer Klassenlehrer. Die letzten Jahre hatte er Sensei Iruka, eine wirklich tollen Lehrer. Aber (auch) gegen Kakashi hatte er nichts einzuwenden. Naruto schreckte aus seinen Gedanken, als auf sein Tisch geklopft wurde. Sein vorderer Banknachbar hielt ihm einen Stapel Blätter entgegen. "Stundenpläne! Weitergeben!", er griff danach und blickte denjenigen, der ihm den Stapel entgegen hielt, an. Er hatte ihn heute schon einmal gesehen, in der Sporthalle. "Hilfe!! Ich falle", waren Naruto´s erste Gedanken, als er sich in den Augen seines Vordermannes verlor. Es scheinen Stunden zu verstreichen. "Naruto!", die Stimme das Lehrers riss ihn aus seiner Starre. "Sasuke!" Was macht ihr da?" "Nichts", die Angesprochenen wandten sich ab, Naruto reichte die Stundepläne weiter und heftete seinen Blick auf den Tisch. Er war doch gerade eben nicht rot geworden?! Aber wieso sonst war ihm so heiß?! Einige Minuten später richtete er seinen Blick wieder nach vorne, um erneut in das gleiche Augenpaar zu schauen, das ihn -scheinbar- regelrecht verfolgte. "Sasuke heißt er also", schossen dem blonden Chaoten die Worte durch den Kopf, als er seinen Blick blitzschnell von seinem Vordermann losriss. Dass diesem, im selben Moment, fast identische Worte im Kopf herumschwirrten, wusste er nicht. Er konnte ja schließlich keine Gedanken lesen... "Die Sitzordnung wird vorerst so bleiben. Ihr könnt jetzt in die Pause gehen. Ach und schreibt bis Morgen bitte eure Wünsche für die Clubs und Kurse auf, die ihr wählen könnt", mit diesen letzten Worten jagte Sensei Kakashi seine Schüler in die Pause. Ein erleichterter Seufzer entfuhr Naruto. Er wusste schon in welchen Club er wollte, in welchem er bleiben wollte besser gesagt, die Kurse würde er noch mit Shikamaru und Kiba bequatschen. Als einer der letzten Schüler verließ er den Raum, entdeckte seine Freunde auf dem Gang und wollte auf sie zu rennen... wäre da nicht diese Tasche gewesen, die er nicht bemerkte... So das war jetzt das 2. Kapi.... Ich hoff es hat euch gefallen.... Ach und zu der Sache mit Kankuro noch....bitte nicht denken ich würde ihn nicht mögen.....der is mir da nur irgendwie so ...dazwischen geflutscht *lach* *knuddel* glg Moe_ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)