Snakegrudge von TonyRogers (pair HpxDM) ================================================================================ Kapitel 3: die große Halle -------------------------- Kapitel 2: Große Halle „ICH BITTE ALLE SCHÜLER SICH IN DER GROSSEN HALLE EINZUFINDEN! ICH WIEDERHOHLE …“, rief die Stimme von Prof. McGonegall aus. Draco seufzte und stand auf. Adrian machte nun auf sich aufmerksam. „Willst du mit?“ Adrian bewegte leicht den Kopf, was so viel wie ein ‚ja’ bedeutete. Draco nahm ihn hoch und Adrian schlängelte sich um seinen Arm. Draco nahm es lächelnd zur Kenntnis und ging runter in den Gemeinschaftsraum, wo er von den anderen angestarrt wurde. „Keine Zeit für Fragen! Wir müssen los!“, sagte er und machte sich mit den anderen auf den Weg. In der großen Halle setzten sie sich an den Slytherintisch. Nach und nach kamen auch die anderen Schüler in die Halle. Adrian, der vor Draco auf dem Tisch lag, sah dem Treiben gelangweilt zu. Alle tuschelten wild umher. Als sich Dumbledore erhob verstummte der Saal. „Ich … muss euch leider eine traurige Nachricht überbringen. Harry Potter ist leider verschwunden. Im Saal wurde es auf einmal richtig laut. Alle wollten natürlich wissen wo ihr ‚Held’ war. „RUHE BITTE!“ Der Saal verstummte augenblicklich. „Wir versuchen natürlich alles in unserer Macht stehende zu tun um ihn zu finden. Darum möchten wir um eure mithilfe bitten, in den ihr mir oder einem anderem Lehrer bescheid sagt, wenn ihr Harry in den letzten Tagen gesehen habt. Jeder Hinweis könnte wichtig sein!“ Draco sah zu der Schlange, die das ganze zu belustigen schien. #Den könnt ihr lange suchen! Ihr findet ihn doch nicht.# Draco stand auf, nachdem Adrian sich um seinen Arm geschlungen hatte und verließ wie die anderen Schüler die große Halle. Er ging zurück in den Gemeinschaftsraum und setzte sich in einen der Sessel, die vor dem Kamin standen. „Hey Draco.“ Blaise setzte sich neben Draco. „Das wird schon wieder. Er taucht schon wieder auf. Wahrscheinlich hat er endlich begriffen was für ein mieses Spiel die anderen spielen.“ Draco starrte ins Feuer und Adrian sah ihn verwundert an. Draco sah nach einer Weile zu Adrian und streichelte sie. Alles in allem sah es so aus als wäre Draco sehr traurig. „Was ist das für eine Schlange?“, fragt Blaise auf einmal. „Adrian …?! Ich hab ihn am See gefunden. Er hatte sich verletzt und hatte sich in einem Busch verfangen.“ Blaise sah sich die Schlange nun etwas genauer an. „Sie sieht wirklich schön aus. Weißt du was sie für eine Art ist?“ „ Nein.“ „Wen du willst schau ich mal in der Bibo nach.“, sagte Blaise und verschwand bevor Draco noch etwas sagen konnte. Er stand auf und begab sich in sein Zimmer. Dort legte er sich aufs Bett und Adrian rollte sich auf seinem Bauch zusammen. Draco versank in Gedanken und Adrian wunderte sich noch mehr über seinen traurigen Ausdruck im Gesicht. Er zischte leise und Draco streichelte ihn mit einer Hand. „ … Was nun? Harry ist weg … wo ist er nur?“ Adrian sah ihn fragend an und Draco lächelte. „Ich hoffe es geht ihm gut …“ Die Schlange kroch etwas näher und sah Draco mit seinen roten Augen an. „Weißt du … so unwahrscheinlich es auch klingen mag, aber … ich liebe ihn.“ Dia Schlange neigte den Kopf leicht zu Seite und zischte leise. „Ich wollte nie sein Feind werden … aber es kam so, weil er sich Dumbledore anschloss! Er war somit automatisch ein Feind. Ich könnte Dumbo dafür umbringen!“ Adrian zischte zustimmend. „Ich könnte wetten das Dumbo etwas mit dem verschwinden von Harry zutun hat!“ Adrian gab einen belustigten Ton von sich und kuschelte sich näher an Draco heran. Beide schliefen kurz danach ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)