Zum Inhalt der Seite

Contrapasso

Wiedervergeltung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
3828 Wörter, 1 Kapitel
Wegen Verlagsinteresse aus dem Netz genommen.

Eine Verrückte wurde im Vaticano aufgegriffen. An sich nichts Neues für Padre Aurelius, der die Gefangene verhören soll. Er ahnt nicht, dass er in ein perfides Katz-und-Maus-Spiel verwickelt wird, das ihn seinen Verstand und seine Seele kosten könnte. Um sich selbst zu retten, muss er durch die Hölle gehen, sich dabei seinen dunkelsten Erinnerungen stellen und erkennen, dass es besser ist auf sich selbst zu vertrauen, als darauf zu hoffen gerettet zu werden.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Dante E: 16.05.2008
U: 09.12.2008
Kommentare (8)
3818 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Auris


    „Mein Name ist Auris und ich bin alt, sehr alt, mein gottesfürchtiger Freund, und mein Geburtsort kann ich nicht benennen, denn er hat keinen Namen in eurer Sprache. Ich würde freveln, wenn ich in den heiligen Stand der Ehe einträte. Mein Beruf? Ach, mal Engel, mal Dämon, mal Mensch, wie es mir beliebt."
  • Charakter
    Marcus Aurelius Fiumicino

    Alter: 39
    Beruf: Priester

    Dort, wo in seinem Innersten vor einigen Minuten ein Sturm aus Zweifel und Angst getobt hatte, spürte er nur noch eisige Leere.
    Die Erkenntnis, dass diese Ausgeburt der Hölle es geschafft hatte ihm den Glauben, die einzige Konstante in seinem Leben, zu nehmen war in diesem Augenblick so schmerzhaft für den Priester, wie es sonst nur der schleichende Tod selbst sein konnte.
    Ein Teil von Marcus starb in diesem Moment.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-06T16:20:56+00:00 06.07.2010 18:20
Sehr interessant. Ich hoffe, bald mehr davon zu lesen, ob du nun einen Verlag findest oder nicht.
Ich wünsche dir Erfolg dabei!

Zu diesem Kapitel ist von meiner Warte aus zu sagen, dass ich mich abgemeldets Kommentar insofern anschließe, als mir sowohl Auris als auch Pater Marcus Aurelius sympathisch sind. Allerdings möchte ich an dieser Stelle hinzufügen, dass mir weder der eine noch der andere Charakter geheuer ist.
Auris, über die man so wenig weiß, dass es sogar unbefriedigend ist, sich Gedanke über das Was-wäre-wenn zu machen, und Pater Aurelius, der scheinbar locker mit dem Umstand klarkommt, dass ihm eine Hexe, ein Sukkubus oder ein andersartiger Dämon gegenübersitz und ihm eiskalt ins Gesicht lächelt.

Ein paar Rechtschreibfehler habe ich gefunden, auf die ich dich aufmerksam machen möchte;
Wenn du vorhast, diese Geschichte an einen Verlag zu senden, solltest du zumindest dieses Kapitel vor allem noch einmal genau nach der höflichen Ansprache durchforsten.
Als Beispiele führe ich an:
> „Warum wollt Ihr sterben?“, fragte Marcus. „Warum bekennt Ihr euch nicht?“
> „Wollt Ihr nun doch einen Handel, Gottesdiener?“, erwiderte Auris gelassen. „Ihr stellt mir eine Frage, ich stelle euch eine. Antwortet ehrlich, ich erkenne eine Lüge.“

Abgesehen davon sind mir noch aufgefallen:
> Marcus wollte ihr entgegenschleudern, dass es sie nichts anginge, dass
es sich nicht ziemte eine derart intime Frage zu stellen, schon gar nicht einem Priester.

Ist dieser Absatz beabsichtigt, oder hast du nur eine falsche Taste erwischt?

Mir gefällt besonders, dass du Hintergrundwissen miteinbringst - die Erklärung zu dem Namen Marcus zum Beispiel. Ich wusste, dass er etwas mit dem Kriegsgott Mars zu tun hat, allerdings ist es wirklich schön das auch schwarz auf weiß zu lesen.
Alles in Allem gefällt mir "Contrapasso" wirklich gut. Es wäre schön gewesen, hätte ich nun weiterlesen können, aber du hast eine gute Begründung, um die übrigen Kapitel zu löschen.
Falls es sich doch noch ergibt, dass du hier weiterschreibst, lass es mich bitte wissen.

lg
Von:  Miyu-Moon
2010-02-17T10:17:29+00:00 17.02.2010 11:17
Viel Glück mit dieser Verlagssache. Gibst du uns Bescheid, wenn dein Buch ne ISBN-Nummer erhält?
Von: abgemeldet
2009-12-15T09:42:34+00:00 15.12.2009 10:42
Mir fällt gerade auf, dass ich hier noch gar nicht auf das Kapitel kommentiert habe.
Zuallererst: Ich MAG Auris, aber das weißt du ja. Besonders diese aufmerksame, lauernde, überlegene Art, die sie an den Tag legt.

>Und heute, scheinbar eine Hexe.
Solche Sätze sind wirklich herrlich :D

Ich lese mir die Geschichte jetzt noch einmal vom ersten Kapitel an durch und lasse die Eindrücke auf mich wirken.

>„Seid Ihr wirklich derart wahnsinnig?“
Es ist schön zu sehen, wie er noch daran zweifelt... Das erste Aufeinandertreffen ist wirklich herrlich. Schönes Wortgefecht. :D

Das Frage-Antwort-Spielchen ist allerdings eine der Sachen, auf die er sich besser nicht eingelassen hätte. Es hätte ihm einiges an Ärger und Scherereien erspart, wenn auch eine äußert faszinierende Begegnung. Marcus hat ein zu weiches Herz für jemandem mit seinem Job >_>

Nur mal zwischendurch: Ich finde Marcus Aurelius einen wirklich schönen Namen!

Was das 'Gladius Dei' angeht, ich meine, davon schonmal gehört zu haben, als ich den reißerischen Roman von Dan Brown las. Es schneidet das Thema zumindest ^^'

Es ist so schön, dass es gerade am Ende des Kapitels so spannend wird. Schön beschriebene Reaktionen. Obwohl du es mit keinem wort erwähnst, kann ich mir die hohen Decken, die großen Hallen und die reichen Verzierungen vorstellen, sowie das Morgenlicht, das durch die hohen Bogenfenster fällt.
Noch immer bin ich begeistert!
Bitte gib diese Geschichte niemals auf. Sie ist zu ansprechend um in Vergessenheit zu geraten!
Von: abgemeldet
2009-08-10T13:03:17+00:00 10.08.2009 15:03
Der Anfang war wirklich SEHR gut und man hat auch alles verstanden.
Natürlich werde ich mich gleich auf die anderen Kapitel stürzen.
eine Geschichte hat was! Das YUAL hast du wirklich verdient!
LG
Von: abgemeldet
2009-06-20T21:59:06+00:00 20.06.2009 23:59
So, jetzt lese ich endlich auch mal deine Geschichte ^^
Also von dem Prolog bin ich absolut begeistert, du hast YUAL auf jeden Fall verdient(das sage ich obwohl ich den Rest noch nicht gelesen habe oO).

Deine Sätze sind gut strukturiert und verständlich. Ebenso baust du deine Dialoge sehr gut auf. Besonders angetan hat mir dabei das "Frage und Antwort-Spiel" von Marcus und Auris.

Ich finde es auch toll, das du sehr viele kleine Details mit in deine Geschichte einstreust. So zb. die Verbindung von Marcus und Mark Aurel und natürlich die Verse Dantes. Auch wenn es für nicht Lateinkundige hilfreich wäre, eine Übersetzung anzufertigen. Damit meine ich die längere Passage am Anfang(den lateinischen Wortwechsel von Auris und Marcus hast immerhin auch übersetzt).

Ich habe noch ein paar Fragen an dich. Wobei sich die Meisten bestimmt in den nächsten Kapiteln selbst beantworten werden ^^'
Bevor ich die Geschichte angefangen habe zu lesen, war ich wirklich der felsenfesten Überzeugung Auris ein Mann ist >____< Ich glaube ich bin einfach zu sehr auf das männliche Geschlecht fixiert xD!
Vielleicht habe ich doch noch Glück und sie entpuppt sich als er. Ich meine wenn sie ihre Gestalt ändern kann oO
Ebenso wie [[Spam]] habe ich mich gefragt, in welcher Zeit die Geschichte angesiedelt ist. Also vom Gefühl her würde ich die Gegenwart ausschließen oO Ich nehme mal an vor ein paar hundert Jahren(kann mich natürlich auch irren >_<).

Das war's erstmal von mir ^^ Ich melde mich dann bei nächsten Kapitel wieder- die Kommiszahl ein bisschen in die Höhe treiben;)

Lg Suil-chan
Von:  Spamdesu
2009-04-14T20:34:22+00:00 14.04.2009 22:34
ICh krieg grad ne Gänsehaut. Aber mir sit nicht ganz klar geworden in welcher Zeit das gnaze spielt.
Von:  Vinanti
2009-04-11T19:17:15+00:00 11.04.2009 21:17
Also mir gefällt der Prolog richtig gut!
Ich werde auch gleich mal die weiteren Kapitel lesen. ^~^
Freut mich, dass es noch so tolle Geschichten gibt. *-*
Von:  Sonnendrache
2009-04-06T15:27:50+00:00 06.04.2009 17:27
Ein sehr guter Anfang. ich bin schon gespannt wie es weitergeht. ^^