Galley-La & CP9 One-Shots von Dorra (~~~) ================================================================================ Kapitel 10: Perfect Idiot ------------------------- „Mensch, genug gearbeitet für heute! Jetzt machen wir erstmal einen tollen Feierabend! Na, wie wär’s? Ich lade euch auf einen Drink ein!“ „Pauli, du hast doch eh’ kein Geld.“ „Du musst ja auch nicht immer alles negativ sehen! Sei doch froh, dass du eingeladen bist! Und du auch, Lucci!“, mit diesen Worten zieht sich Pauli in sein Zimmer zurück. Ecki und Lucci entfernen sich von dem Raum, gehen den Flur entlang, bis Lucci den Begriff „Vollidiot“ nennt. „Der glaubt doch wirklich, dass wir seine Freunde sind… Pff… Sag ihm, dass ich nicht mitkommen werde.“, teilt er Ecki mit, geht fort und fängt an Hattori zu kraulen. Ecki bleibt stehen. „Vollidiot? Er ist kein Vollidiot. Genauso wenig wie die anderen. Es sind meine ersten richtigen Freunde!“ Das würde er ihm gerne hinterher rufen. Aber so mutig fühlt er sich nun auch wieder nicht, sich Lucci widersetzen zu können. Und nun merkt er auch langsam, dass er der eigentliche Vollidiot ist. Er ist nämlich seit knapp drei Jahren dabei, seine einzigen Freunde, wie er sie genannt hat, zu verraten! Und zwar auf übelster Art und Weise! Er muss einen klaren Kopf bekommen, das steht fest. Der Meisterzimmermann schreibt eben schnell einen Zettel und schiebt ihn unter Paulis Tür durch. Danach verschwindet er schnell aus dem Galeera Gebäude… Einfach nur weg. In den Gassen von Water Seven fühlt er sich mehr als nur wohl. Er kennt hier jeden Winkel. Trist und niedergeschlagen geht Ecki langsamer. „Soll es wirklich so weiter gehen? Soll ich weitermachen bis zum bitteren Ende?“ Sein Herz sagt nein. Sein Kopf ja. ER braucht das Geld und es ist sein Beruf, Leute zu verraten! Es ist ziemlich unprofessionell von ihm gewesen, sich wirklich mit den Leuten der Galeera anzufreunden. Aber wer hätte denn ahnen können, dass sie ihn so akzeptieren, wie er ist, und ihn freudig empfangen würden? Fast wie ein neues Familienmitglied der Firma wurden Kalifa, Lucci und er aufgenommen. Sollte er seine eigene Familie betrügen? Was bleibt ihm denn anderes übrig? Sich seinem eigentlichen Vorgesetzten, Spandam, widersetzen und den Job schmeißen? Dann wäre er tot. Plötzlich spürt er einen Tropfen auf seinem Gesicht… Wenn ihn jetzt jemand sehen würde, könnte derjenige sagen, ob er nun weint oder nicht? Diesen Gedanken hält Ecki fest und nutzt ihn aus. Je stärker es regnet desto mehr weint er. Was soll er nun tun? In sein Verderben rennen? Zusehen? Oder einfach nur Abhauen? Die Gassen Water Sevens sind leer… Was ist auch anderes bei diesem Wetter zu erwarten? Jedenfalls ist er genauso schlau wie vorher. Er dreht sich um und will raus in den Flur, als er einen Zettel auf dem Fußboden liegen sieht. Pauli faltet ihn langsam auseinender: Lucci kommt nicht mit. Ich übrigens auch nicht. Mache grade einen kleinen Spaziergang. Muss meinen Kopf frei bekommen. Ecki Der Zimmermann guckt verdutzt. „Spaziergang?! Bei dem Wetter? Ist er verrückt oder so…?“ Er hält inne und zündet sich eine Zigarre an. „Vollidiot.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)