End War von abgemeldet ================================================================================ Prolog: Krieg bleibt immer gleich --------------------------------- Krieg bleibt immer gleich... Es war dunkel geworden in dem kleinen grauen Bunkerraum, in dem sich Hank verkrochen hatte und dort einfach nur still in der Ecke das Raumes saß und das schwächer werdende Licht der Neonröhren betrachtete. Ein leises Knistern ließ ihn dann aufschrecken und sofort hob sich mit einem leisen knacken sein Kopf und die beiden roten Brillengläser glühten in dem Dämmerlicht bedrohlich auf während er sich nach der Quelle des Knistern´s umsah. Langsam erhob sich Hank von dem kalten Betonboden und folgte dann einfach seinem Gehör langsam aus dem Raum heraus durch die nun verwaisten Gänge der alten Bunkeranlage, an deren Wänden sich noch manch ein Plakat befand welches groß die Zukunft anpries, welche die Menschheit doch noch erwarten würde. Nach einer Weile blieb Hank dann stehen und lauschte, dass Knistern schien verschwunden oder war einfach nur von dem Schall seiner schweren Kampfstiefel überdeckt worden, aber dann hörte er es wieder, lauter und deutlicher als zuvor. Langsam wandte er sich einer großen Eisentür zu, welche halb mit einem Schweißbrenner geöffnet worden war und fast schon von alleine aus der massiven Verankerung in der Wand heraus fiel. Vorsichtig schob sich Hank dann in den Raum, die Hand sicherheitshalber an das Holster gelegt, in dem er eine seiner vielen Pistolen hatte, denn schon so manch ein leerer Bunker beherbergte viele Dinge, die anderen Wesen von außerhalb der Anlagen böse gesonnen waren. Die beiden glühenden Brillengläser erkundeten schnell den Raum und blieben dann auf einem alten Computerterminal hängen, welches wohl ganz von alleine angesprungen war und nun immer wieder Buchstaben und Bilder über den leicht defekten Bildschirm wanderten. Langsam trat Hank an den Computer heran und strich sich kurz den langen schwarzen Mantel zurück, ehe er eine Hand auf das Tastenfeld legte und begann darauf herum zu tippen in der Hoffnung, dass sich das Gerät vielleicht doch noch als irgendwie nützlich erweisen würde. Zuerst schien es gar keine Reaktion auf die Eingaben zu geben, die Hank machte, aber dann langsam öffnete sich ein Fenster auf dem Bildschirm und langsam begann der Computer einen Film von der Datenbank abzuspielen. „Krieg...Krieg bleibt immer gleich !“ ertönte es dann leise mit einem Rauschen aus den Lautsprechern des Computers und ein Mann begann zu erzählen. „Das Ende der Zivilisation ereignete sich mehr oder weniger so, wie es alle vorhergesagt haben...ein atomarer Funke, gezündet von Menschenhand rottete fast alles Leben auf der Erde aus und nukleares Feuer regnete auf diejenigen herab, die nicht das Glück hatten in den Kriegen zu sterben.“ Während er zuhörte setze sich Hank langsam auf eine alte Metallbox die er in der Dunkelheit gefunden hatte und verschränkte die Arme vor der Brust, während er sich von dem Computer alles nochmal erklären ließ, was er schon lange wusste und auch miterlebt hatte. „Doch selbst als die Menschen keine Bomben mehr werfen konnten so kämpften sie weiter und erschufen sich Armeen aus Soldaten, welche kaum noch Menschlich waren. Sie wurden nur geschaffen um zu Kämpfen und jeder von ihnen war ein „Meisterwerk“ der Genetik...“ Mit einem leisen seufzten schüttelte Hank den Kopf und erhob sich dann langsam, ehe er dem Computer mit seiner Faust auf das Tastenfeld schlug, worauf der schon recht mitgenommene Computer endgültig seinen Geist aufgab und mit einem leisen zischen ganz ausging. „Hmm, lang ist es her, aber vielleicht sollte ich mal wieder nach draußen gehen und mir die Welt ansehen..oder, was die Bomben noch davon übrig gelassen haben“ Mit diesen Worten wandte sich Hank der Tür zu, durch welche er dann in den Gang zurück ging und diesem nun einfach bis zur großen Luftschleuse folgte, welche den Bunker von der Welt außerhalb abriegelte. „Augen auf...ich komme !“ meinte er nur ein wenig sarkastisch ehe er die Verriegelung der Schleuse aufbrach und das große Tor sich dann öffnete...in eine ganz neue Welt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)