QuerGenre von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: Grauer Alltag ------------------------ Grauer Alltag 1. Beim Mittagessen Leyla und Silver saßen beim Mittagessen alleine am Tisch. Die Mutter hoffte wohl, dass sie sich dieses Mal benahmen. Doch da die beiden unter sich warne, wurde auch diese Mal nichts daraus. Leyla aß ihren Nachtisch, ein Vanillejoghurt, während Silver noch mit dem restlichen Mittagessen ihrer Schwester kämpfte, Hühnchen. Das jüngere Mädchen sagte in die Stille hinein: „Silver, dein ganzes Leben zieht an die vorbei und du bemerkst es nicht.“ Silver blickte von ihrem Essen auf. Sie war in Gedanken versunken und hatte deshalb nicht alles richtig mitbekommen. „Wie bitte? Dein ganzes Leben zieht an mir vorbei? Kein Ding. Kann ich mit leben.“ „Nein, dein ganzes Leben zieht an dir vorbei und du bemerkst es nicht“, wiederholte sie. Silver sah sie mit hochgehobenen Augenbrauen an. //Was soll ich davon halten?// Dann blickte Silver leicht nach hinten, verharrte so einen Moment und wandte ihren Kopf dann ruckartig nach vorne. „Das war´s! Ich hab´s gesehen!!!“ „Das war eine Weisheit, die ich mit dir teile!“, erklärte Leyla mit finsterer Mine. Silver sah an die Küchendecke: „Herr, ich finde es ja ganz toll, dass du meiner Ley Weisheit gegeben hast, aber … die passt noch nicht ganz so zum Thema …“ „Mach dich nicht lustig über mich!“ „Gut. Herr, dann schmeiß eben kein Hirn vom Himmel!“ „Boah!“ Beide aßen weiter. Silver hatte nun fast den Teller gelehrt. Dann brach Leyla wieder die Stille: „Gut, dann zieht eben dein Leben an mir vorbei und meines an dir.“ „Soll ich dir bescheid sagen, wenn ´was bei dir schief geht?“ Leyla lachte, Silver auch. _____________________________________________________ Hailo ihr! ^^ Hoffe euch gefällt mein Alltag. Wird bei Gelegenheit erweitert! ^^ lG Sil Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)