Death Control von abgemeldet (LoganOC) ================================================================================ Kapitel 7: Etwas Neues ---------------------- Bayville war keine kleine Stadt. Das konnte man an den vielen Häusern, den ausgebauten Straßen und vielen Fußgängerzonen erkennen. Und natürlich auch an den 4 McDonalds und 3 Burger King. In einem dieser 4 McDonalds saßen jetzt endlich, nach einer endlosen Fahrt, Logan und Alice. „Wie kannst du nur so viel essen?!“, fragte Logan mit weit aufgerissenen Augen und ungläubigem Gesichtsausdruck. Alice sah von ihrem 2. Burger hoch und zuckte mit den Schultern. „Ich wachse noch!“ „Echt? Wie alt bist du?“, wollte Logan skeptisch wissen. „19“, sagte sie ein bisschen kleinlaut. „Mit 19 wächst man doch nicht mehr!“, grinste Logan. Sein Grinsen weitete sich noch, als Alice daraufhin schmollte. „Die Hoffnung stirbt zu letzt!“ Jetzt musste Logan lachen. Wer hätte gedacht, dass die vorlaute, schlagkräftige Alice Probleme mit ihrer Größe hatte? „Hey! Lachst du mich aus? Weil wenn, dann hast du heute noch ’ne ganze Menge zu heilen!“ Logan hörte tatsächlich auf zu lachen, aber nur, um sie gemein anzugrinsen. „Ist das so? Dann lach ich natürlich nicht über dich“ Alice warf ihm noch einen semiwütenden Blick zu, bevor sie sich wieder ihrem Burger widmete. „Was machst du eigentlich beim Institut?“, wollte Alice unvermittelt wissen. „ Nicht viel, ich bin quasi ’ne Aufsichtsperson, bring den Jüngeren ein paar Kampftechniken bei und rekrutiere neue Mutanten“ „Und du verkloppst die Bösen“, fügte Alice lachend zu. „Oh ja. Meine Lieblingsbeschäftigung“, grinste Logan zurück, „Darin scheinst du aber auch nicht übel zu sein“ Alice zuckte mit den Schultern. „Wir werden’s herausfinden“ Lag es an Logan, oder war sie konstant amüsiert? „Ja, vermutlich schneller, als wir denken. Die Bruderschaft hat in letzter Zeit nichts angestellt“ „Und du denkst sie planen was?“ Schon wieder dieser amüsierte Tonfall! „Gut möglich. Sie machen wohl kaum Urlaub, oder so“, antwortete er mit einer hochgezogenen Augenbraue. Gerade als Alice etwas antworten wollte, setzte ein McDonalds Mitarbeiter einen Becher Coke vor sie. Die Schwarzhaarige sah ihn sehr, wirklich sehr verwirrt an. Der Mitarbeiter, Lenny, zuckte mit dem Kopf auf verschrobene Weise in die Richtung eines Tisches hinter ihm. „Von denen“ Alice folgte seinem Zucken zu einem Tisch voll besetzt mit winkenden und zwinkernden Footballspielern. Sie kräuselte ihre Nase angewidert. „Okay, das ist neu“, sagte sie und Logan folgte ihrem Blick zu den Jungen. Seine Laune verschlechterte sich schlagartig. Als er zurück zu Alice sah, rutschte sie noch weiter in den Keller. Sie hatte die Beine überschlagen, lächelte verführerisch und winkte mit dem Zeigefinger einen Jungen rüber. Der machte sich natürlich sofort auf den Weg zu ihr. Alice lehnte sich vor, immer noch lächelnd, und flüsterte Logan zu: „Ich schulde dir was“ Logans Augenbraue schoss in die Höhe, aber als er was antworten wollte, was auch schon der Footballspieler ankommen. „Hi, Süße“, sagte er mit einer Stimme, die eindeutig seine Absichten verriet. „Hi“, Antwortete Alice süß, aber ein bisschen trocken. „Ich und mein Freund denken, die Coke ist versehentlich am falschen Tisch angekommen“ Der Typ sah sie verständnislos an, aber als sie dann zu Logen nickte, schien er zu verstehen. „Freund?“ „Ja, so wie in fester Freund. Nech, Schatz?“, sagte Alice nun an Logan gewand. Er blickte nur einmal scharf zum Störfaktor auf, und die Botschaft war klar. „Ja,..falsch angekommen“, nuschelte er, schnappte sich den Becher und verschwand. Logan sah ihm kurz nach und als er sich zu Alice zurückdrehte, lächelte sie ihn entschuldigend an. „Ja, du schuldest mir echt was“, sagte Logan grinsend. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)