Zum Inhalt der Seite

Blut

Leben und Leiden eines jungen Vampirs
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
4092 Wörter, 2 Kapitel
Ein kleiner Vampir oder besser gesagt eine kleine Vampirin lebt alleine in der großen Stadt. Und dieser kleine Vampier trifft auf einen normalen Menschen. Die große Liebe... oder doch nur ein weiterer Blutspender...?!

Wettbewerb(e):
9. Platz bei "Biss eines Vampirs (Kommentare gibt's für jeden Teilnehmer)"
Diese Fanfic nimmt an 5 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.04.2008
U: 08.02.2009
Kommentare (9 )
4092 Wörter
Kapitel 1 Das Leben... E: 14.05.2008
U: 14.05.2008
Kommentare (3)
1384 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das wahre Leben... E: 16.05.2008
U: 08.02.2009
Kommentare (6)
2711 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Michael - kurz: Mike

    Alter: ???
    Wohnort: Los Angeles
    Rasse: Mensch
    Statur: groß, schlank
    Haare: kurz, grau/silber
    Augenfarbe: grün, gelb

    Mike ist der erste Mensch, den Tami näher an sich heran lässt.
    Nur was ist er? Die große Liebe oder doch nur der nächste Blutspender?
  • Charakter
    Tami

    Alter: ???
    Wohort: Los Angeles
    Rasse: Vampir
    Statur: Mittel groß, schlank
    Haare: lang, schwarz
    Augenfarbe: grün, blau
    Lieblingfarbe: rot

    Tami ist kein normaler Vampir, wie sie die meisten aus Hollywood-Klischees kennen. Sie kann bei Tageslicht durch die versifften Straßen spazieren, sie kann nicht fliegen und wenn sie jemanden gebissen hatte, war dieser lediglich tot.
    Sie ist ein ganz normales Mädchen, allerdings mit einem Fehler: Sie hat von Zeit zu Zeit eine unstillbare Lust auf frisches Menschenblut.

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-06T20:06:25+00:00 06.08.2009 22:06
Hallöchen :)

Vielen Dank für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb 'Schreibt eine erotische Kurzgeschichte'.

Der Inhalt der Story gefällt mir sehr. Alles baut aufeinander auf und fällt auch miteinander.
Du schreibst alles sehr nüchtern, das führt für mich als Leser teilweise dazu, dass ich Dinge, die eigentlich ziemlich übel sind (der Tod des Kindes z.B.) nicht wirklich so aufnehmen kann.
Man ist nich wirklich im Geschehen, was ich sehr schade finde, da du eine wirklich klasse Story geschrieben hast.

Am besten gefallen hat mir das Sprichwort: Jeder denkt an sich selbst, so ist an alle gedacht.
Damit drückst du eigentlich fast alles aus was in dieser Geschichte erzählt wird. :)

Gefällt mir.

alles Liebe,

dat Aníce
Von:  naruto_freak
2009-03-16T21:36:12+00:00 16.03.2009 22:36
Hallo Daemon89!
Vielen Dank, dass du an dem Wettbewerb
„Biss eines Vampirs (Kommentare gibt’s für jeden Teilnehmer)“ teilgenommen hast.

Ich habe deine Fanfiction „Blut“ mit Interesse gelesen.
Ich habe sie als viertes geprüft.

Es gibt insgesamt 17 Einsendungen, und ich habe entschieden, dass du den neunten Platz bekommst.
Damit du meine Entscheidung nachvollziehen kannst, sage ich dir auch, weshalb ich so gedacht habe. Das ist also auch der versprochene Kommentar, den du von mir bekommst.

Bei den Kommentaren sage ich euch allen:
Es gibt zwei „Klassen“.
Die ersten zwei Plätze bekommen den sogenannten „ausführlichen“ Kommentar (also „Klasse 1“), wie versprochen (Platz 1 und 2 mit Favorit dazu),
die anderen Teilnehmer bekommen einen eher „gewöhnlichen“ Kommentar; „Klasse 2“.

Da du den neunten Platz erreicht hast, bist du in Klasse 2 und bekommst demnach einen
„gewöhnlichen“ Kommentar.

Hier also meine Kritik:

Erste Eindrücke beim Lesen:
- spring lebendig, viel Bewegung
- Wortwiederholung „Jugendliche“ am Anfang
- Viel Blocktext
- Coole Alltagssituation (Date, das Mädchen und der Junge...)
- Manchmal ziemlich lange Sätze
- Interessante Dialoge...
- Wow! Ganz schön gewalttätig XD Blut spritzen und so....
- Au weia. Ganz schön düster. Und ein trauriges Ende... das war echt ausdrucksstark.

Fragen, die mir während des Lesens eingefallen sind:
- Was ist mit Tamis Mutter? Oh hoppla. Es wird später beantwortet… vergiss die Frage XD
- Ist Tamis Vater ermordet worden....?

Was mir an deiner Fanfiction insgesamt gut gefallen hat:
- Dein Stil ist gut
- Die Stimmung bringst du gut rüber.

Was du besser machen könntest:
- Manchmal kürzere Sätze bauen, die übersichtlicher sind
- Die Themen etwas besser einleiten und ausklingen lassen. Es geht ziemlich Schlag auf Schlag...

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne darauf antworten.
Auch Fragen, Anregungen oder Beschwerden nehme ich entgegen.

Ich möchte, dass ihr von mir lernt und umgekehrt.
Falls also sich jemand zum Beispiel ungerecht behandelt fühlt, wäre es nett, wenn er mir das sagt. Ich möchte nicht, dass Missverständnisse oder Ähnliches entstehen.
Ich möchte, dass ihr alle von mir lernt und umgekehrt.

(Ich habe ein Teil dieses Kommentars (zB Anfang und Schluss) immer wieder verwendet. Dass ich aber nicht immer vollkommen dasselbe bei jedem geschrieben habe- davon könnt ihr euch ganz einfach überzeugen, wenn ihr meine anderen Kommentare lest! ^^ Das sogenannte „Muster“, das ich hier oft verwende, ist nur die Struktur. Die Kritik ist da natürlich bei JEDEM ANDERS.)


Falls ich noch einmal einen Wettbewerb machen sollte, möchtest du dann, dass ich dir per ENS Bescheid sage?

Viele Grüße
naruto_freak

Von:  Flammendo
2008-10-08T18:44:21+00:00 08.10.2008 20:44
Hoihoi

Zuerst mal, ein paar kleinere Fehler sind mir aufgefallen, aber nix weltbewegendes...
Also sie stören nicht wirklich beim lesen...
Den Autorenkommi solltest du allerdings rausnehmen, wegen den neuen Regeln.

Interessant finde ich, die Auffassung des Themas "Vampier in der Neuzeit".
Man möchte fast meinen, Tami würde nur morden, weil sie unterbewusst den Drang verspürt anderen den Schmerz fühlen zu lassen, den sie beim Tod ihrer Mutter gefühlt hat.
Deshalb ist auch Mike das perfekte Opfer. Er wächst da auf, wo auch Tami aufwachsen hätte können. (Auch wenn ich glaube hier etwas überzuinterpretieren.)
Etwas seltsam kam mir hier vor, dass ihre Mutter scheinbar eine Prostituierte war, allerdings genau den Vater von Tami kannte. (Ich weiß was du sagen wirst. Tami wurde vor dem ganzen geboren... trotzdem kams mir etwas seltsam vor.)

Auch an einer anderen Stelle, die Stelle wo sie den Mann "austrinkt", fand ich etwas komisch... du hast ja selbst gesagt, dass dort öfter Leute vorbeikommen... aber Tami wird nicht gestört und trinkt in aller seelenruhe...

Vom Stil her ist es recht gehoben.

Das Ende... nunja, ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll... es ist das Thema Selbstmord, bzw. Tod mit dem/der Geliebten. Ein wirklich altes Thema... ist nicht so, dass ich ihm nicht auch schon erlegen wäre ;D
Schön finde ich hier, dass du es nicht in romantischen Kitsch hast enden lassen, sondern es als Endszenario siehst.

MfG
Flammendo
Von:  Prue
2008-06-16T16:52:28+00:00 16.06.2008 18:52
T_T
Oh man ich habe irgendwie gehofft das sie zusammen kommen ... oder das sie ihn zum Vampire macht um nicht mehr allein zu sein. Aber sie sind beide tot. Echt traurig.
Aber trotzdem sehr gut geschrieben.
mfg Prue
Von:  Prue
2008-06-16T16:26:46+00:00 16.06.2008 18:26
Also ich habe dir ja versprochen, wenn ich Zeit habe deine FF zu lesen.

Also was soll ich sagen?
Du hattest Recht. Die FF ist hart, aber schön. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Bin gespannt wie es weiter geht.
mfg Prue
Von:  IchBinLiebe
2008-06-12T13:21:48+00:00 12.06.2008 15:21
oi.. ein anderer verlauf als ich angenommen hatte.. ich dachte eher an das "große" happyend.. aber so bist du.. eine dramaquinn
*lach*
Von:  IchBinLiebe
2008-06-12T12:22:21+00:00 12.06.2008 14:22
uff... ganz schön hart damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.. aber es ist gut geworden mehr als gut vorallem die ersten zeilen haben es in sich
Von: abgemeldet
2008-05-18T18:34:33+00:00 18.05.2008 20:34
*abrockzz*
ich muss nich sagen, dass mir das ende gefällt, oda??? das müsste klar sein xD
ansonsten...nich nur das ende war toll, sondern die ganze FF^^
hassu gut gemacht *keks füdda*

lg
L
Von: abgemeldet
2008-05-14T17:59:02+00:00 14.05.2008 19:59
gail!!!!
is echt das erste, was mir einfällt...das is total gail geschrieben und die handlung hat mich jetz schon gepackt *fan-fähnchen schwenk*
schreib das weiter, ja, und zwar ganz~ schnell

lg
L~

PS: Favo