und Träume werden eben doch wahr... von melhilwen (für meine Maus) ================================================================================ Kapitel 1: und Träume werden eben doch war... --------------------------------------------- Seufzend drehte Yvonne den Stift zwischen ihren Fingern und warf erneut einen ungeduldigen Blick auf die Uhr. Noch zehn Minuten... Sie versuchte sich auf die Lehrerin, die vorne an der Tafel stand und irgendetwas über Arbeitsplatzgestaltung dahin leierte, und deren Worte zu konzentrieren. Doch ihr Kopf wollte nicht so wie sie. So hatte das eh keinen Sinn, sie kramte aus ihrer Schultasche ein Heft heraus und suchte die Stelle wo... ach! Da war sie ja... `Und Eomers Lippen näherten sich langsam Maeglins...` „Hach...“ ein verträumter Seufzer entkam ihren Lippen. Wie sie Maeglin beneidete... Karls Gesicht tauchte vor ihren Augen auf, welch wunderbares Gefühl musste... Schnell schüttelte sie den Kopf und setzte den Stift an `...er versank geradezu in ihren unergründlichen, haselnussbraunen Augen. Noch nie hatte er etwas schöneres gesehen........´ Nach den Ende der Stunde packte sie ihre Sachen zusammen. Ein weiterer Tag war geschafft! Noch zwei Monate... noch zwei Monate dann würde sie zur schriftlichen Matura antreten, und bald danach kam die mündliche. Wenn sie die geschafft hatte, dann hätte sie ihn endlich! Den Abschluss der `Höheren gewerblichen Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik`. Doch vorher hieß es erst einmal fleißig büffeln. Lächelnd verließ sie das Schulgebäude. ~*-.-*~ Endlich zuhause angekommen huschte sie die Treppe hinauf in ihr Zimmer. Ihre Mutter, die sie gerade vom Bahnhof abgeholt hatte, schrie ihr nach „Da ist Post für dich gekommen! Ich hab den Brief oben auf deinen Schreibtisch gelegt!“ Yvonne Blieb wie angewurzelt stehen, ihr Gesicht begann zu strahlen! Konnte das sein.... Schnell eilte sie die restlichen Stufen nach oben und rannte dann in ihr Zimmer. Dort warf das Mädchen ihre Schultasche in die nächst Ecke und schnappte sich, voller Vorfreude, den weißen Umschlag der auf dem Tisch lag. Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen warf sie sich aufs Bett. Ihre Hände zitterten vor Erwartung und vorsichtig begann sie den Umschlag zu öffnen, heraus fiel ein weißes Blatt Papier. Yvonne traute sich gar nicht den Brief zu lesen... was, wenn sie sie nicht bekommen hatte! Vorsichtig faltete sie das Blatt auseinander und überflog die Zeilen... OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!! Sie konnte einen Freudenschrei nicht unterdrücken. Sie hatte die Stelle wirklich bekommen!!! SIE WÜRDE NACH IHRER MATURA NACH NEUSEELAND FLIEGEN UND DORT ALS AU-PAIR-MÄDCHEN ARBEITEN. ~*-.-*~ „WAASSSS?!?“ Yvonnes Freundin Claudia alias Momo konnte es kaum glauben. „Du fliegst nach NEUSEELAND?!? OH MEIN GOTT!!!!“ Grinsend beobachtete „Yvi“ die Reaktion ihrer Freundin. „Ja!! Das werde ich... vielleicht... meine Familie ist nicht besonders begeistert von der Idee! Sie meinen ich sollte mir lieber was „ordentliches“ in der Nähe suchen!“ Ein trauriger Schimmer legte sich über ihre Augen. „So ein Blödsinn!! Natürlich wirst du fliegen!“, entrüstete sich das Mädchen „Stell dir nur vor! NEUSEELAND... da wolltest du doch immer schon ma hin!!... Ich, so nebenbei gesagt, auch!.. Diese Chance darfst du dir doch nicht entgehen lassen! Wer weiß, wann du das nächste mal die Gelegenheit zu so etwas hast!... Und wer weiß, wen du dort alles treffen könntest!“ Verschwörerisch zwinkerte Momo Yvonne zu. Grinsend erwiderte diese ihren Blick... sie wusste genau wen ihre Freundin meinte. „Lass mich raten...“ sie überlegte gespielt „... du meinst nicht zufällig Craig Parker oder Karl Urban! Und wahrscheinlich willst du, dass ich ihnen die Nummer deines „Lieblings“ Orlando entlocke!“ Claudia grinste sie nur vielsagend an. In diesem Moment verkündete die Schulglocke das Ende der Pause. Immer noch grinsend gingen die beiden zurück in die Klasse. Yvonne war immer wieder überrascht von der „Naivität“, die ihre Freundin an den Tag legen konnte. So wie sie das Mädchen kannte würde diese wirklich damit rechnen, dass sie bereits am Flughafen in Karl Urban reinlaufen würde. Aber so etwas gab es eben nur in Träumen und FF’s. ~*-.-*~ Drei Monate später stand Yvonne in ihrem Zimmer und packte gerade ihren Koffer. Morgen ging ihr Flug nach Neuseeland... sie konnte es immer noch nicht glauben. Sie, und ihre Freundinnen, hatten die Matura bestanden. Es würde ein neuer Abschnitt ihres Lebens beginnen, und zwar in dem Land ihrer Träume. Leider war ihre Familie bis zum letzten Moment von ihrer Entscheidung, diesen gewagten Schritt zu tun, nicht besonders begeistert. So kam es, dass sie morgen von ihren Freundinnen zum Flughafen gebracht wurde. Fertig... mit etwas Druck schaffte sie es dann doch den Koffer zu schließen, sie hatte nicht damit gerechnet. Ja... morgen war es so weit!! Lächelnd sah sie sich noch einmal in ihrem Zimmer um. Am nächsten Morgen um 8 Uhr saß sie bereits mit ihren Freundinnen Momo, Raphi, Hanna und Kim im Auto und war auf den Weg zum Salzburger Flughafen. Der Abschied war schwer, aber die 4 Mädchen freuten sich viel zu sehr für ihre Freundin um ihr eine Szene zu machen... Als Yvonne dann ENDLICH im Flugzeug saß, konnte sie es immer noch nicht glauben. Sie konnte vor Freude kaum still sitzen. Mit einem glücklichem Lächeln im Gesicht beobachtete sie, wie die Häuser unter ihr immer kleiner und kleiner wurden... Wer weiß... vielleicht werden Träume eben doch war! ~*-.-*~ Am Flughafen in Wellington konnte das Mädchen es kaum glauben... das war mal wieder typisch... das Flugzeug war eine halbe Stunde zu früh dran. Und deshalb war ihre Gastfamilie natürlich noch nicht da. Nun stand sie ganz einsam und verlassen mit ihren zwei Koffern in der großen Eingangshalle. Ein gequälter Seufzer entfuhr dem Mädchen. Sie „stemmte“ die beiden schweren Koffer hoch und schleppte sie in Richtung einer leeren Bank... plötzlich rempelte sie jemand an. Yvonne verlor das Gleichgewicht und landete unsanft auf ihren vier Buchstaben. Sie wollte den Schuldigen schon wütend anfauchen, als dieser sich neben sie kniete und sie mit besorgtem Blick musterte (abc = English) „Entschuldigen Sie vielmals! Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“ Das Mädchen blickte in das Gesicht eines jungen Mannes mit braunen Haaren. Er trug einen Sonnenhut und eine Sonnenbrillen... seltsam irgendwie hatte sie das Gefühl ihn zu kennen... „Geht es ihnen gut!“ Yvonne schreckte auf, jetzt erst fiel ihr auf, dass sie ihn wohl ziemlich lange angestarrt hatte. Peinlich beruhrt rappelte sie sich auf. „ja... nichts passiert.“ Der Mann, der nun ebenfalls aufgestanden war, sah sie lächelnd an. „Ich bin wirklich untröstlich! Darf ich Sie als kleine Widergutmachung auf einen Kaffee einladen!“ Verdutzt erwiderte das Mädchen seinen Blick „Nein, nein... das ist wirklich nicht nötig...!“ „Oh doch! Ich bestehe darauf!“, unterbrach sie dieser und schnappte sich ihre Koffer. Unschlüssig sah er sich um und steuerte dann schließlich auf ein kleines Kaffee zu. Fassungslos starrte Yvonne dem Mann, der übrigens ihre Koffer hob als wäre das nichts, nach. Als sie sich schließlich aus ihrer Starre gelöst hatte eilte sie ihm nach und setzte sich ihm gegenüber auf einen kleinen Tisch. Sie konnte es selbst nicht glauben, sie saß gerade mit einem Mann, den sie erst seit einer Minute kannte, und der zugegebenermaßen nicht gerade unattraktiv war, in einem Kaffe am Flughafen von WELLINGTON, einer Stadt, in der sie bis jetzt noch niemanden kannte. Ungläubig über sich selbst schüttelte sie den Kopf. In diesem Moment nahm der junge Mann ihr gegnüber seine Sonnenbrille ab und fragte sie mit einem wirklich UMWERFENDEN Lächeln. „Ich hoffe, Sie verzeihen mir mein, zugegebenermaßen, ziemlich unveschämtes Verhalten. Aber ich konnte so eine bezaubernde junge Dame doch nicht mit so einer schlechten Meinung von mir nach Hause gehen lassen!... Also... verraten Sie mir vielleicht wie Sie heißen und woher Sie kommen!“ Doch Yvonne war unfähig ihm zu antworten. In dem Moment wo sie in seine warmen, freundlichen, braunen Augen gesehen hatte, war es ihr wie Schuppen von den Augen gefallen. Das konnte doch nicht wahr sein... Ein glückliches Lächeln schlich sich auf ihre wunderschönen Lippen... und Träume werden eben doch wahr...!!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)