Schloss von Oldershausen von abgemeldet ================================================================================ Aus dem Schatten ---------------- Verschlafen öffnete Nahira die Augen. Sie drehte sich und spürte die warme Brust des Kerls, der neben ihr lag und im Halbschlaf ihr Haar kraulte. Nahira setzte sich auf und sah ihn an. „Herr Donovan?“ „Ja Kleine?“ „Ich geh jetzt duschen…“ sie stand auf und ging ins Bad um zu duschen. Als sie gerade fertig war klopfte es an der Tür. Nahira öffnete „Ja?“ „Frühstück?“ fragte Donovan und sah sie fragend an. „Nein danke…“ sie kam aus dem Bad und holte ihre Tasche. „Ich muss jetzt in den Unterricht…“ „Na gut, bis später“, Donovan sah ihr grinsend nach. Nahira verschwand nach draußen. Man, ging der Typ ihr auf die Nerven. Sie hatte es ihm doch schon so oft erklärt. Ihr Herz war kalt, seid der Geist Hannes getötet hatte. Sie hatte nur noch ein einziges Ziel und das war, Hannes zu rächen und den Geist ins Jenseits zu schicken. Sie konnte es sich nicht vorstellen. Er war weg und würde nie wieder kommen. Nahira hatte nichts das Bedürfnis zu weinen. Obwohl sie früher natürlich sofort zu weinen Angefangen hatte. Aber jetzt? Sie hatte ein kaltes Herz bekommen… Das konnte sie nicht glauben, aber leider war es so. Nahira ging erst in den Unterricht und dann mit Raven, Daisy und Nicky in die Bibliothek. Erst abends hatte sie vor in den Wald zu reiten. Sie brauchte einfach Ruhe und Zeit zum nachdenken. Über Hannes, den Geist, die Schule, Donovan. Es war zum verzweifeln. Nahira ritt durch den Wald. Die Sonne ging unter, es wurde kalt, aber es schien ihr egal zu sein. Sie wollte wissen ob der Geist ihr folgte, oder nur in der Nähe des Schlosses blieb. Aber als er Hannes getötet hatte, hatte er ihr auch nichts getan. Aber vielleicht war das nur gewesen, weil die Sonne aufging. Aber… In dem Moment hörte sie hastige Schritte und sah sich um. Da stand „Riku“. Nahira wandte ihr Pferd zu ihm und sah ihn aus verhassten Augen an. „Du hast ihn umgebracht…“ Der Geist lachte. „Ich werde alle töten die du liebst…“ Nahira sprang vom Pferd und kam auf ihn zu. „Töte liebe mich, als die anderen…“ „Es nützt mir nichts dich zu töten, Nahira…“ „Und warum? Du scheinst es auf mich abgesehen zu haben, warum tötest du mich dann nicht?“ fragte sie kalt. „Das wirst du schon noch erfahren…“ der Geist grinste, legte sein Arme um sie, drückte seine Lippen auf ihre und schloss die Augen. Nahira schlug zu. Der Geist taumelte zurück und wischte sich grinsend das Blut von der Lippe. „Du bist zu schön als das ich dich töten könnte… Also verschwinde lieber, bevor dir noch was Schlimmeres passiert…“ er legte seine Hand auf ihre Hüfte, aber Nahira stieß gegen seine Brust. „Lass mich in Ruhe, du verdammter Mörder!“ „Was ist, wenn ich Hannes nicht umgebracht habe?“ fragte er. „Das hast du aber…“ „Ich bin stehen geblieben, ich konnte ihm nicht mehr helfen und du machst mich für etwas verantwortlich was ich nicht getan habe!“ er packte ihre Schultern. „Ich habe ihn nicht umgebracht!“ Nahira wehrte sich. „Lass mich los!“ „Sieh mich an!“ schrie er. Er hatte ihren besten Freund umgebracht, was sollte sie denn anderes tun als ihn zu hassen. Sie sah zu ihm hoch, aber ihr Blick blieb kalt. „Ach Nahira…“ „Lässt du mich jetzt gehen?!“ sie warf den Kopf in den Nacken. „Nein, ich lasse dich nicht gehen…“ er packte ihre Schulter. „Oh doch das wirst du!“ Nahira trat zu, wandte sich ab und sprang auf ihr Pferd. Dann jagte sie den Weg entlang zurück zum Schloss. Sie sah sich um, aber er war nicht zu sehen. Kurz vor dem Schloss hielt sie an, stieg ab und brachte ihr Pferd in den Stall. Als sie gerade die Tür schloss, packte sie Jemand am Arm. Wie konnte er ihr so schnell gefolgt sein?! „LASS MICH LOS!“ flehte sie. „NAHIRA!“ Nahira sah sich um. Donovan schlug zu und der Geist sank bewusstlos auf den Boden. „Sorry Riku“, sagte Donovan. „Nahira…“ Er kam zu ihr und legte seine Arme um sie. „Mein Gott ich hab mir solche Sorgen gemacht…“ „Ich…“ stammelte sie. „Er…“ „Es ist alles okay…“, flüsterte Donovan. „Beruhige dich erst einmal… Komm… Wir gehen ins Schloss…“ Er zog sie mit und Nahira fragte sich, wieso er Riku hatte liegen lassen. Aber sie war zu müde und zu geschockt, als das sie noch weiter darüber nachdenken wollte. Warum war der Geist hinter ihr her und dann wieder nicht? Die junge Frau starrte ins Feuer. Krampfhaft umschlossen ihre Hände die Tasse Tee die Donovan ihr gegeben hatte. Eben kam der 26 jährige aus dem Bad. Nahira würdigte ihn keines Blickes, aber unbeabsichtigt. Sie machte sich große Sorgen. Was war wenn der Geist es wirklich nicht gewesen war? Was war wenn das Jaulen im Wald… Nahira sprang auf. Erstarrt sah sie in die Flammen. Da war doch ein Wolfsgesicht! Der Wolf in den Flammen fletschte die Zähne und im nächsten Moment gingen die Flammen auf Nahira über. Sie spürte einen stechenden Schmerz, dann war nichts mehr… War es Hannes Schmerz? Seine Trauer? Seine Wut? Und sein Hass? Es hatte sich so angefühlt… Schweißgebadet wachte Nahira auf. Sie sah sich nach Donovan um, aber er war nicht zu sehen. Nahira stand auf und ging ins Büro. Was für ein widerlicher Alptraum. Sie kam zum Kamin und sah ein paar Sekunden in die Glut, dann hörte sie ein knurren und erstarrte. Nina bog um die Ecke. Nahira viel ein Stein vom Herzen. Sie streichelte Nina am Kopf und lächelte. „Na Große…“ In dem Moment viel ihr Riku ein. Wie von der Tarantel gestochen lief Nahira los und suchte um 2 Uhr Nachts das Schloss ab. Nach einer erfolglosen Suche kam sie am Biologieraum an, aus dem sie Stimmen hörte. Sie öffnete leise die Tür und schlüpfte rein. Dann entdeckte sie den Geist und Donovan am Fenster. Sie redeten: „… Ich nehme jetzt Nahira selbst in die Hand. Ich will dass sie mir vertraut. Der Traum, den ich ihr letzte Nacht schickte, wird sie verwirren…“ sagte der Geist. Donovan nickte sachte. „Wenn sie weg ist, haben wir freie Bahn auf den Schatz ihrer Ahnen…“ Als Nahira aus dem Schatten trat, sahen der Geist und Donovan sie erschrocken an. „Sie also, Herr Donovan…“ fragte sie eisig. „Ihr habt mich beide belogen, mir etwas vor gemacht und DU…“ sie starrte den Geist an. „DU hast Hannes getötet!“ „Ja, er musste aus dem weg“, sagte Donovan sanft und trat auf sie zu. Nahira wich zurück. Sie war enttäuscht. Sehr sogar. Aber sie hatte es sich ja denken können… Nicht nur das, sie hätte es wissen müssen! Hätte der Geist das alles allein getan, hätte er Donovan nicht auf seiner Seite gehabt, hätte dieser wohl als erster dran glauben müssen. Nahira spürte Donovans Arme, die sich sanft um sie legten. „Nahira…“ Donovan zog sein Messer. „Du willst doch sicher lieber bei Hannes sein, als allein gegen uns beide zu kämpfen, oder?“ Plötzlich wie in Trance legte Nahira ihren Kopf an die Brust des Direktors. Donovan konnte nichts mehr sagen. Ihr Körper, ihre Wärme… „Nahira…“ Donovan drückte die Körper an sich und sah zum Geist, dessen Augen ihn glutrot ansahen. „Muss ich sie töten?“ fragte er leise. „JA! Sie würde uns im Weg stehen und alles zerstören! Sei jetzt nicht so dumm und verliebe dich!“ „Und wenn es schon passiert ist?“ „All unsere Pläne… Und das für eine FRAU?!“ „Ich…“ Donovan starrte Nahira an. „Ich liebe sie, ich kann sie nicht umbringen…“ Der Geist schrie wütend auf und verließ den Körper von Riku für diese Nacht. Donovan blieb mit Nahira im Arm zurück. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)