Zum Inhalt der Seite

2160.

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.05.2008
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
2444 Wörter, 2 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.02.2008
U: 20.05.2008
Kommentare (2 )
2444 Wörter
Prolog Das Europa-Projekt E: 21.02.2008
U: 21.02.2008
Kommentare (1)
591 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das Herz des Waldes E: 03.04.2008
U: 20.05.2008
Kommentare (1)
1843 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die Mondstaub-Sekte

    Hierarchie:
    : ?
    : ?
    : ?
    : ?
    : ?
    : Prior
    : Novize

    Eine Sekte, die der festen Überzeugung ist, dass die Forscher, die das Europa-Projekt zu verschulden haben, den Verlust aller technischen Geräte zu verantworten haben und nun ein glückliches und fortschrittliches Dasein auf dem Mond verbringen.
  • Die Naturvölker


    Fast überall im tieferen Wald sind einzelne Dörfer des Naturvolkes - an sich kein eigenes Volk, sondern mehr eine Gemeinschaft von Leuten, die der Meinung ist, der Erde schon genug Schaden angetan zu haben und deswegen auch auf weitere Technologie, wie die Dampfkraft, verzichtet.
  • Charakter
    Nina


    Nina lebt in einer Welt ohne Elektrotechnik - und kommt sehr gut ohne den technischen Schnickschnack zurecht. Das große Chaos hat sie zwar miterlebt, aber kennt es nur noch aus Erzählungen, da sie zu jung war.
    Ihr größter Wunsch ist, ihren Vater zu finden oder wenigstens herauszufinden, was mit ihm geschehen ist.
  • Charakter
    Nina's Bruder


    Nina's Bruder arbeitet bei Thomas & Staw, dem größten europäischen Telegraphendienst, als Funker um ständig Zugang zu Neuigkeiten zu haben, falls es welche über ihren Vater gibt.
    Er ist die meiste Zeit arbeiten oder bei seiner Freundin - mit Nina versteht er sich gut, auch wenn er es als seine Pflicht als älterer Bruder sieht, sie zu ärgern.
  • Charakter
    Nina's Mutter


    Ihr Verhältnis zu Nina ist nicht sonderlich gut. Sie tauschen sich nicht aus, reden selten miteinander und ignorieren sich zum Großteil der Zeit.
    Der Grund dafür ist vermutlich, weil Nina's Mutter ihren Mann durch das Europa-Prjekt verloren hat und nun alleine für zwei Kinder sorgen muss und andere Probleme hat, als sich um das psychische Wohlbefinden ihrer Tochter zu kümmern.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-18T14:57:30+00:00 18.05.2008 16:57
Hi ^-^
mir wurde von einer gewissen Person empfohlen, ich sollte doch mal diese FF lesen... und ich muss sagen, eine gute Empfehlung *hust*
*lol* Ok, jetzt ma ernsthaft:
Wirklich ne originelle Idee, dass auf der Erde alle Technischen Geräte mit einem mal zerstört werden.. ein interressanter Gedankengang... schon fast gruselig oô
Was auch verblüffend ist, ist, dass der Vorgang zur Umwandlung des Mondes so detailliert beschrieben wird, und man trotzdem alles nachvollziehen kann, zumindest ist es mir gelungen ^^V
Schön finde ich auch, dass du dich an eine weiblich Hauptdarstellerin gewagt hast xD, die mir übrigens immer sympatischer wird *lol*

Bin auf jeden Fall schon gespannt wie's weiter geht =)
lg Chikara
Von:  FraeuleinHaselmaus
2008-03-06T20:22:41+00:00 06.03.2008 21:22
wie genial *_*
der untergang der welt durch den versuch eine neue zu erschaffen *_*
OO liest sich einfach nur *kinnlade am boden hängen hat*
total intressant *___*
*zu favos pack*
die idee, tollüüüü. und hab ich schon genial erwähnt *_* schreibstil auch toll und rest supi. es hört sich alles so logisch,wirklich an, richtig beängstigend.