Der Schatz des Pharaos! von abgemeldet (Eine Geschichte ohne Stimme) ================================================================================ Kapitel 1: Wie alles begann! ---------------------------- Die junge Ägypterin Isis wachte wie immer zum Sonnenaufgang auf. Sie ahnte noch nicht was ihr bevorstand. Bis zum Mittag fütterte sie die Tiere und half beim ausladen der Schiffe, die bei ihr und ihrer Familie Tiere zum tragen der Wahren liehen. Gegen Abend kam ein Schiff mit dunklen Segeln. Es stiegen muskulöse, gut aussehende, fremde Männer aus. Jedes Weib in der nähe verlor sofort sein Herz. Alle waren schwer bewaffnet. Einige munkelten das es Soldaten des neuen Pharaos seien, andere wiederum behaupteten es wären Feine die den Pharao zu fall bringen wollen. Doch was wollten sie nun wirklich? Drei Tage lang passierte nichts. Isis war wie viele auch misstrauisch. Sie wollte mit den Fremden nichts zu tun haben und das mit recht. Gegen Abend randalierten die Fremden in der Kneipe und steckten sie in brand. Aber damit noch nicht genug. Sie nahmen ganz Alexandria ein, die Frauen brachten sie zu ihrem König und die Männer wurden hingerichtet. Eines Nachts gelang es Isis zu fliehen, sie ritt so schnell sie konnte auf ihrem Araber Monelight in Richtung Sues. Dies ist die Stadt der neuen Pharaos Atemu und seiner schönen Gemahlin Nila. Sie beeilte sich, doch die Tage, die sie ohne Pause durch ritt, wollten kein ende nähmen. Als sie endlich am Palast ankam, waren drei Tage und drei Nächte vergangen. Doch als sie den Pharao zu sprächen wünscht, wurde sie abgewiesen. So ging Isis kaputt und verzweifelt durch die Straßen, als sie plötzlich umgerannt wurde. Nachdem sie wieder auf stand konnte sie nur noch die rufe einer Frau hören. So schlenderte sie ziellos durch die Gassen bis sie das Bewusstsein verlor. Als sie wieder zu sich kam lag sie in einem Bett. Das Zimmer in dem das Bett stand war schwach erleuchtet. Es war wunderschön und hatte durch das schwache Licht eine Romantische Aura. Isis setzte sich auf, sah sich genau um und erschrak. In einer dunklen Ecke saß ein junger Mann der sie genau beobachtet. Als er jedoch aufstand und auf Isis zu kam erkannte sie das Zeichen des Pharaos. Dies trugen nur die engsten Vertrauten, jeder der dieses Zeichen missbraucht drohte der Tod. Der junge Mann musterte Isis ganz genau. Er war etwas größer als Isis, gut gebaut und hatte wunderschöne Augen. Sein Alter war schleierhaft, doch er musste etwas älter als Isis sein. Der junge Mann reichte Isis seine Hand, doch Isis wusste nicht was sie davon halten sollte. So zog er sie sanft vom Bett und führte sie durch endlos viele Gänge, bis sie in eine große halle kamen. Diese war einfach und schlicht, nun ja, sie bestand aus Säulen die aussahen als seien sie aus purem Gold. Ganz am Ende der Hale waren ca. 100 Stufen und ganz oben war ein prachtvoller Thron. Als Isis sah wer auf dem Thron saß erschrak sie. Der Pharao Atemu! Der junge Mann ging hoch bis zum Pharao und Flüsterte ihm etwas ins Ohr. Isis konnte nichts verstehen, doch als der Pharao sie ansah und der junge Mann zur Seite ging fiel Isis sofort auf die Knie. Er fragte sie nach ihrem Namen und Anliegen. Sie erzählte ihm von den muskulösen, gut aussehenden, fremden Männern und was sie in Alexandria alles verbrochen haben. Der Pharao gebar ihr die ehre noch länger in seinen Palast zu Wohnen und sogar mit ihm und seiner Frau zu speisen. Isis wurde es auch erlaubt den Pharao und jeden, der etwas zu sagen hatte zu duzen. Dies durfte sie nur, da sie den Pharao gewarnt hatte. Der junge Mann, der sie zu Atemu brachte stellte sich als bester Freund des Pharaos vor. Sein Name war genau so selten wie ein Wort von ihm. Marek, wurde er von jedem gerufen, doch er antwortete nie, egal um was es ging. Er war der jenige der auf Isis aufpassen sollte. Aber das scherte Isis nicht. Nila, die Frau des Pharaos, war gerade mal so alt wie Isis und so wurden die zwei unzertrennliche Freunde. Sie gingen oft verkleidet einkaufen, ritten aus oder unterhielten sich einfach. Marek war ihnen immer auf den Versen, sie schafften es nie ihn abzuhängen. Dies machten sie sich zu einem Hobby, er war für sie immer wieder eine Herausforderung. Doch Isis konnte nicht vergessen was in Alexandria los war. Sie wunderte sich das Atemu nichts unternahm und dies fand sie sehr merkwürdig. Nila versicherte ihr aber das Atemu schon weiß was er tut. Das machte Isis zwar nicht sicherer aber sie vertraute ihrer Freundin. Heute wollten nila und Isis mal was Neues machen. Wie so oft verkleideten sie sich, aber diesmal nicht zum shoppen. Nila hatte das Essen im Palast satt und sie wollte unbedingt mal in ein Restaurant „zum goldenen Gral“ kam, war Marek ihnen immer noch auf den Versen. Es schien als sei er nicht davon begeistert, doch er hielt die zwei jungen Frauen auch nicht zurück. Sie suchten sich einen freien Tisch irgendwo mitten drin, Marek setzte sich so nah es ging an den nächst gelegenem Tisch um auch ja jedes Wort zu verstehen. Dies musste er, da Atemu von allem informiert werden wollte was die zwei planten und taten. Nila und Isis bestellten sich extra das billigste auf der Karte. Für Isis war das Essen was ganz normales, doch nila war an solches Essen nicht gewöhnt und fand das Essen einfach köstlich. Als Atemu dies von Marek erfuhr war er nicht begeistert. Atemu wusste zwar das die zwei Frauen sich angefreundet hatten, aber das sie sich unter dem normalen Volk mischten war zu viel. Nachdem ihm das zu Ohren gekommen war, lies es Nila und Isis zu sich rufen. Ihnen war schon klar, dass es ärger gab, da Marek ja alles erzählen musste. Doch statt richtig zuzuhören, ging bei den beiden die Standpauke ins eine Ohr rein und durchs andere wieder raus. Und so sollte es Marek, der wie ein Honigkuchenpferd grinste, auch nicht wundern, dass sich die beiden jetzt erst recht unter die Leute mischten. Solche Ausflüge unternahmen sie jetzt noch öfters. Als Marek das bemerkte wurde es ihm langsam egal was die beiden unternahmen. Er blieb nur noch bei ihnen damit nichts passieren konnte. Nicht einmal mehr Atemu interessierte sich mehr für die Ausflüge der beiden, so lange sie nicht in Schwierigkeiten gerieten. Doch dies geschah leider. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)