What the f*** is wrong with me von abgemeldet (Van X Deac (auf Wunsch einer mya)) ================================================================================ Kapitel 2: Entspann dich mal ---------------------------- Kapitel 2: Entspann dich mal Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, es war Wochenende – und Deac bekam nichts von alledem mit, da er immer noch genüsslich schlief. Eigentlich war er ja ein Frühaufsteher, aber er hatte endlich mal wieder Urlaub, was ihn dazu veranlasste um 11 Uhr immer noch in seinem Bett zu liegen und vor sich hin zu schnarchen. Kein Van, keine Billie, kein Parish und erst recht kein Hill. Das er das noch mal erleben durfte! Er wachte kurz auf, drehte sich in seinem großen Doppelbett rum und schlief weiter. Die ganzen Überstunden, die sie schoben mussten schließlich auch irgendwann abgearbeitet werden. ‚Biepbiep biepniep’ machte es da plötzlich und Deac verfluchte sein Handy oder eigentlich eher sich, da er es nicht ausgeschaltet hatte. Er hasste es von jemandem so dreist aus dem Schlaf gerissen zu werden und würde denjenigen am liebsten sofort und unwiderruflich den Hals umdrehen – ging aber nicht, weil er nicht wusste, wer es war. Das Handy klingelte erneut und so musste Deac wohl oder übel seine Augen aufmachen und sein Handy suchen. Keine Ahnung, warum es nicht auf dem Nachttisch lag, aber na ja. Er stieg aus dem Bett und kramte in seiner am Boden liegenden Hose und tatsächlich – da war sein Handy, dass immer noch dieses schreckliche Geräusch von sich gab. Deac war doch so empfindlich Geräuschen gegenüber, vor allem, wenn es noch so früh am Morgen war. (FRÜH? Es is nach 11 und der soll sich ma net so haben XD)Genervt ging er ran. „Was denn?“ keifte er in den Hörer, doch am anderen Ende war nur ein unterdrücktes Lachen zu hören, das nur einem gehören konnte. „Van? Was willst du – ich schlaf noch, lass mich in Ruhe.“ Wieder so ein blödes Kichern. „Nana, nicht so zickig. Entspann dich mal. Hast du’s schon vergessen? Wir wollten das Wochenende über Angeln gehen. Hast du selber vorgeschlagen!“ argumentierte Van doch das war Deac reichlich egal. „Nö, keine Lust!“ war alles, was ihm dazu einfiel und schon hatte er wieder aufgelegt. Diesmal vorsorglich sein Handy ausschaltend legte er sich wieder hin und schlief sofort wieder ein. Doch so schnell gab Van nicht auf. (müsste ihm eigentlich klar sein, schließlich arbeiten sie schon ein jahr zusammen XD) Eine halbe Stunde war Deac noch Ruhe vergönnt (die ruhe vor dem sturm) und dann klingelte es zur Abwechslung mal an der Tür. Deac schlief weiter. Wieder ein Klingeln. Er rührte sich wieder nicht. Van der draußen vor der Tür stand und merkte, dass Deac keine Anstalten machte rauszukommen oder zu öffnen knackte kurzerhand einfach das Türschloss und ließ sich selber ein. Er wusste ganz genau, dass Deac aus Sicherheitsgründen keinen Schlüssel unter der Fußmatte, wenn er eine hätte, versteckte geschweige denn unter einem Blumentopf. Van schloss leise die Tür hinter sich und schlich noch leiser zum Schlafzimmer – er war schließlich nicht das erste Mal hier. Die Tür war angelehnt und als er sie vorsichtig noch ein Stück weiter aufdrückte hörte er schon, wie Deac leise schnarchte. Van grinste in sich hinein und überlegte, wie er Dornröschen aufwecken sollte. Er entschloss sich für die fiese Methode und zog ihm die Bettdecke weg, schmiss sie auf den Boden und hockte sich dann in Deacs Sichtfeld. Deac, dem auf einmal gar nicht mehr so warm war schlug die Augen auf, um den Grund für den plötzlich eingetretenen Temperaturabfall zu erforschen. Dann erblickte er Van und hätte am liebsten die Augen sofort wieder geschlossen, doch der hatte schon gemerkt, dass Deac wach war und zog diesen unbarmherzig aus dem Bett. „Zeit zum Aufstehen, Dornröschen! Dein holder Prinz ist da um dich zu holen!“ spöttelte Van und fing sich böse Blicke seitens Deac ein und hätte er sich nicht geduckt auch noch eine Ohrfeige. „Hör auf soviel Müll zu labern und sag mir lieber, was du hier verloren hast!“ giftete Deac und seine Augen sprühten schon fast Funken. Van, dem sein Leben recht lieb war antwortete ohne zu zögern. „Na wir beide wollten doch mal was zusammen unternehmen, weil ich mich ja nicht entspannen kann und so.“ ‚Und damit nicht wieder jemand auf die Idee kommt, dich zu vergiften!’ dachte Deac bei sich doch sprach es nicht aus, sonst könnte noch jemand auf dumme Gedanken kommen. (wir doch nicht, oder mya? XD) „Also, was nun?“ wollte Van wissen und schaute Deac mit seinen großen Hundeaugen an. Deac hasste diesen Blick, weil dann selbst er nicht nein sagen konnte. Aber auch das durfte niemand wissen. Das würde seinem Ruf schaden. „Na gut, dann los. Aber lass mich wenigstens noch duschen und was essen wenn du mich schon so überfällst!“ sprach’ s und schlurfte ins Bad um sich fertig zu machen. Van wartete geduldig im Wohnzimmer auf der Couch und als Deac dann auch endlich was gegessen hatte machten sie sich auf den Weg. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich weiß hier passiert noch nich allzu viel obwohl potenzial da war, aber es wird besser, ich versprechs – vor allem, wenn sich endlich mal jemand findet, der mir beim lemonschreiben hilft. Lust bekommen? Bitte melden!!! Thx eure freya Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)