Die Fortsetzung von Sky- (Kampf der Königinnen) ================================================================================ Kapitel 12: Special: Dr. Morizonos Brief ---------------------------------------- Sehr geehrte Direktoren, während meiner langjährigen Studie auf dem Gebiet der Psychologie insbesondere zu der neuen Spezies "Dicloneus" bin ich zu neuen Erkenntnissen gekommen, die die momentane Situation erheblich beeinträchtigen könnte. Ich selbst bin seit mehr als vierzehn die Pflegemutter von Nummer dreizehn, oder besser gesagt "Tarara". Seit ihrer Geburt hat sie weder einen Menschen noch einen Dicloneus getötet. Zuerst schloss ich daraus, dass es aufgrund der mütterlichen Zuwendung so war, doch das war ein Irrtum. Tarara sah es als ihre Bestimmung an, die nächste "Dicloneuskönigin" zu werden. Sie war ein weitaus mächtiger Dicloneus als Lucy oder Nummer 35 und sie hatte vorgehabt, jeden einzelnen zu töten. Tarara zeichnete sowohl Intelligenz wie List aus und sie hätte tatsächlich jeden einzelnen einschließlich mich getötet, doch das hatte sie nicht. Der Grund war ihre Liebe zu ihrer Pflegemutter, die sie daran hinderte, zu einer gefährlichen Mörderin zu werden. Den einzigen, den Nummer dreizehn tötete, war Tetsu Hasuki. Ein Dicloneus der mir einen Arm brach. Tarara sowie auch Lucy zeigen eindeutig, dass sie niemanden an ihre Bezugsperson heranlassen und notfalls auch ihresgleichen töten. Nach intensiven Befragungen kam ich zu der Erkenntniss, dass Diclonii nur aus dem Grund Menschen töteten, weil sie gequält und diskriminiert werden. Das bedeutet also dass auch wir, die alte Spezies Schuld an den brutalen Morden tragen. Zwar klingt es etwas zweifelhaft aber in meinen beiligenden Forschungsunterlagen werden Sie handfeste Beweise für meine Vemutungen finden. Ich hatte Gelegenheit, ein Gespräch mit Lucy zu finden und sie berichtete in allen Einzelheiten, was ihr alles widerfahren war. Angefangen von Mobbing bis hin zu Verachtung Verstoßung und Verrat ihrer Freunde. Lucy war durch ihre Hörner automatisch eine Außenseiterin und staute in sich Hass auf. So tötete sie alle, die sie schlecht behandelten und wurde zu einer menschenfeindlichen Mörderin. Natürlich können wir nicht darüber hinwegsehen, dass sie unzählige Menschen auf dem Gewissen hat, doch es wäre wichtig, eine Lösung zu finden, wie man diese Brutalität der Diclonii eindämmen und weitere Morde vorbeugen könnte. Ich möchte Sie um ein weiteren Versuch bitten: Arrangieren Sie Pflegeeltern oder noch besser die leiblichen Eltern von Nummer drei, sieben und acht und wenn sie kein aggressives Verhalten aufweisen, dann müsste sich meine Vermutung bestätigt haben und wir hätten eine Lösung für das Problem. Für dieses Projekt stelle ich all meine Ersparnisse zur Verfügung und ich hoffe auf ihre Unterstützung. Ich hätte da noch eine Bitte an Direktor Tachibana: Ich möchte, dass Sie die Unterlagen über Nummer 13 mir per Fax schicken. Es gäbe da noch etwas wichtiges, was ich in Erfahrung bringen möchte. Mit freundlichen Grüßen Tae Morizono und Tarara Morizono "Nummer 13" Es stellte sich Wochen später heraus, dass Tarara tatsächlich die leibliche Tochter von Dr. Morizono war. Das Projekt war ein voller Erfolg und es wurde bewilligt, dass Diclonii die gleichen Rechte wie Menschen erhielten und wurden auch wie Menschen behandelt. Tarara und ihre Mutter zogen weg und führten ein ganz normales Leben. Tarara besuchte eine normale Schule und musste nie wieder ins Forschungslabor zurück und Frau Doktor Morizono legte ihr Amt als Psychologin nieder. Sie arbeitet nun als gefeierte Autorin. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)