Dragonia von Shiaru ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1 -------------------- Es war ein heißer Sommertag. Kisa und Seto kamen vom Training. Kisa vom Bogenschießen, Seto vom Basketball. Beide waren erschöpft, als sie durch den Park gingen. Da sie vor der Dunkelheit nicht nach Hause mussten, ließ Kisa sich auf eine Schaukel fallen. Als ihr Blick über die Blumenbeete streifte, glaubte sie, ein schwaches Glitzern zu sehen. Seto bemerkte es auch und hob dieses Etwas auf. Es war eine Kette, mit einem roten Edelstein, der in der untergehenden Sonne wie Feuer glühte. "Muss was wert sein, glaube ich.", meinte Seto. Nun wurde Kisa von einer ungeheuren Neugierde gepackt. "Wirf mal die Kette her! Ich will es auch sehen.", rief sie. Kaum hielt sie den Schmuck in den Händen, da fing der Stein an zu leuchten. "Kisa, was auch immer dieses Ding ist, wirf es weg! Du löst dich auf!", schrie Seto entgeistert. "Was?!" Tatsächlich ! Als Kisa an sich runter sah, waren die Hälfte ihrer Beine schon nicht mehr zu sehen. Panik stieg in ihr auf. Ohne es zu bemerken hatte sie sich selbst die Kette um den Hals gelegt. Sie zerrte daran, doch es wollte nicht abgehen. "Ich kann nicht!", weinte sie verzweifelt. Doch zu wem sagte sie das? Kein Seto war zu sehen, nicht mal der Park. Nur tiefes Blau umgab sie. Wo war sie? Sie hatte Angst. Wieder und wieder fragte sie sich wo sie war und wo Seto geblieben ist. Sie wollte nach Hause. "Das kannst du nicht! Wir brauchen dich!" Kisa schreckte hoch. Woher kam diese Stimme? "W-wer ist da?", wollte Kisa mit zitternder Stimme wissen. Kapitel 2: Kapitel 2 -------------------- Kisa traute ihren Augen und Ohren kaum, als eine schwarze Katze vor ihr auftauchte. Kam die Stimme von ihr? Ihre Ahnung bestätigte sich als diese anfing zu reden. "Mein Name ist Angel. Danke, dass du mich erweckt hast. Gerade noch rechtzeitig. Du wirst in Dragonia gebraucht, einer Welt, die ganz anders ist als deine. Mehr erfährst du mit der Zeit.", lächelte sie und verschwand wieder in dem Nichts. "Warte! Was ist an mir so besonders? Und was ist noch gleich Dragonia? Das hier?", rief Kisa. Sie stand auf einmal in einem Raum voller Menschen, die mit angsterfüllten Gesichtern auf sie starrten. Sie waren alle seltsam gekleidet, aufgeplustert, meinte Kisa. Sie sah sich verstohlen um. An einem Ende des Saales saß ein großer, älterer Mann, der eine Krone trug. Der König, nahm sie an. Freundlich sah er auch nicht gerade aus. "Wer oder was bist du? Woher kommst du?", brüllte er Kisa an, sodass jeder zusammenzuckte. Er war rot angelaufen. Auch konnte Kisa eine kleine Spur Angst in seinem Gesicht erkennen. Aber sollte sie antworten? Nein. Am anderen Ende des Saales war eine große Tür weit offen. Die Wachen, die davor standen, waren genauso verängstigt wie der ganze Haufen. Einer war sogar weggelaufen. Hätte sie große Chancen zu entkommen? Sie musste es riskieren. "Antworte gefälligst, wenn ich mit dir rede!" Sein Gesicht hatte inzwischen eine ungesunde Farbe angenommen. Kisa nahm all ihren Mut zusammen. " Ich antworte wem und wann ich will!", rief sie und lief zur Tür raus. Die Soldaten waren jedoch nicht so verängstigt wie erhofft und sprinteten ihr nach. Kisa war zwar schneller, doch hatten diese Menschen einen anderen, größeren Vorteil: Sie kannten sich hier aus! Wo war dieser verflixte Ausgang? Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- Plötzlich zog jemand Kisa in ein Zimmer und presste ihr die Hand auf den Mund. Er war stark. War er auf ihrer Seite oder wollte er sie auch gefangen nehmen? "Wer bist du? Noch wichtiger ist, was machst du hier?", flüsterte der Fremde und nahm die Hand wieder weg. "Ich weiß echt nicht, wie ich hergekommen bin! Bis vor einigen Minuten war ich noch zu Hause und nun weiß ich gar nicht, wo ich hier eigentlich bin!", antwortete Kisa etwas zu laut, woraufhin der Fremde erschrocken den Finger auf den Mund legte. " Beruhige dich! Erklär mir alles später, ja? Erstmal müssen wir von hier verschwinden. Du kannst dich bei einer Freundin verstecken. Übrigens, mein Name ist Jio. Und jetzt keinen Mucks!" Er verhüllte sein Gesicht und öffnete die Tür. Er lugte raus und flüsterte: "Die Luft ist rein. Folge mir!" Kisa zog die Schuhe aus und folgte ihm auf Zehenspitzen, um ja keine Geräusche zu erzeugen. Als sie im Schlosshof standen, bemerkte sie ein Soldat und schrie: "Da ist diese Hexe! Sie hat Hilfe! Schnappt sie euch!" Hexe?! Kisa traute ihren Ohren kaum und Jio schien verwirrt, doch er fand seine Fassung erstaunlich schnell wieder. Er nahm Kisa bei der Hand und lief los. Vom Gelände, durch enge, verschlungene Gassen, der Weg schien endlos zu sein. Da blieb Jio vor dem Hintereingang eines Hauses stehen. Er klopfte. "Passwort?", kam flüsternd die Frage. "Freiheit für Dragonia" Die Tür ging auf und ein seltsam aussehendes Mädchen trat hervor. Sie sah mehr als seltsam aus, hatte sie doch anstatt normaler Ohren, Ohren eines Fuchses und einen Fuchsschwanz. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)