Erinnerungsverlust von NinaPopina (Harry Potter x Severus Snape) ================================================================================ Kapitel 2: noch ein Fundstück ----------------------------- Vor dem Portrait der fetten Dame schaute Harry auf seine Uhr. Es war schon halb zehn, er hatte länger in Snapes Kerker zugebracht, als er gedacht hatte. Obwohl er müde war, liess er sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Er musste ein Denkarium auftreiben! Das von Dumbledore zu benutzen war völlig ausgeschlossen. Wenn der Schulleiter auch nur Wind von der Sache bekäme... Harry dachte nach. Ich kenne sonst niemanden, der so etwas besitzt...natürlich könnte ich warten, bis ich einmal die Gelegenheit habe, mir eines in der Winkelgasse zu kaufen oder mir eins zu bestellen. Aber das dauert mir alles zu lange! Was muss das denn auch so umständlich sein? Was hab ich von einer Erinnerung, die ich nicht ansehen kann? Harry Überlegungen gingen in frustriertes Fluchen über. Er wollte diese verdammte Erinnerung sehen, was es auch kostete. Warum gab es in ganz Hogwarts kein zugängliches Denkarium, bei Merlin?? Plötzlich hatte er eine Idee: es gab einen Raum, der nur zugänglich war, wenn man ihn dringend brauchte. Er sprang auf, schnappte sich seinen Tarnumhang und die Karte der Rumtreiber und schlich sich aus dem Portraitloch. Er hatte Glück, die meisten Gryfindors waren schon zu Bett gegangen und die verbliebenen zwei Schüler spielten Zauberschach am Kamin. So bemerkte niemand, wie das Portrait der fetten Dame von unsichtbarer Hand aufschwang und sich geräuschlos wieder schloss. In der einen Hand den erleuchteten Zauberstab, in der anderen die Karte, huschte harry unter dem Umhang seines Vaters verborgen die dunklen Gänge entlang. Noch immer regnete es in Strömen, wie er feststellte, und er begann zu frieren. Ich hätte mir zumindest einen Pullover anziehen sollen! dachte er und beeilte sich, um zum Raum der Wünsche zu kommen. Dort angekommen konzentrierte er sich auf sein dringendstes Verlangen: ein Denkarium zu finden. Er ging dreimal an der Tür vorbei und öffnete sie dann langsam. Es schien geklappt zu haben, so hatte Harry den Raum noch nie gesehen. Er schloss die Tür leise hinter sich und zog den Umhang vom Kopf. Der Raum war übersät mit Pergamentrollen, Federkielen und Büchern, ganze Regalreihen davon. In manchen Regalen lagen alte zerschlissene Umhänge und Schuhe, die Bücher in den regalen saher alle arg ramponiert aus und Harry erkannte unter ihnen unter anderem ihr Zaubertränkebuch aus dem ersten Schuljahr. Offensichtlich wurden hier die alten ausrangierten Lehrmaterialien Hogwarts aufbewahrt, die mittellosen Schülern beizeiten zur Verfügung gestellt wurden. Warum lagern die das im Raum der Wünsche? dachte Harry bei sich, wurde dann aber von dem Gedanken beschlichen, dass das Filchs ahnungsloses Werk war. Wahrscheinlich hielt er den Raum für den Lagerraum der Schule. Unvermittelt musste Harry lachen. Dass Filch, immer wenn er diesen Raum fand und betreten konnte, offenbar kein dringenderes Bedürfnis hatte, als Bücher und Umhänge zu lagern, amüsierte ihn. Dann fiel ihm ein, wieso er eigentlich hergekommen war. Ein Denkarium konnte er hier nirgends entdecken. Wahrscheinlich ist es kein so protziges Ding, wie Dumbledores schlussfolgerte er und begab sich in den hinteren Bereich des Raumes. Ganz hinten in einer Ecke stand ein schwerer alter Schrank, sehr ähnlich dem, in den Professor Lupin damals den Irrwicht eingeschlossen hatte. Fast, als ob er wieder einen erwartete, öffnete Harry zaghaft die Tür des Schranks. Mit lautem Poltern kullerten ihm zig staubigtrübe Wahrsagekugeln entgegen. Entsetzt tat Harry einen Satz rückwärts und entging so gerade eben einer grossen Schale aus Granit, die aus dem obersten Regal fiel. Mit einem Geistesblitz schnellte Harry vor und fing die Schale ein paar Zentimeter über dem Boden auf. Bei näherer Betrachtung zog er den Schluss, dass er tatsächlich gerade fast von einem Denkarium erschlagen worden wäre. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)