Erinnerungsverlust von NinaPopina (Harry Potter x Severus Snape) ================================================================================ Kapitel 1: Fundstück -------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- Charas @ JKR Story @ NinaChans Hirn Disclaimer: Harry x Severus Lemon / Lime, Fesselspielchen, etc. (mal schauen, was draus wird xD) Achtung: Charas sind öfters mal OOC also nicht allzu ernst nehmen... ^^ ----------------------------------------------------------------------------------- Es war zum verrückt werden. Schon das dritte mal in diesem Monat liess Snape ihn nachsitzen. Diese alte Fledermaus war echt gandenlos. Er hatte gehofft, sich mit Quidditch-Trainig herausreden zu können, doch das war wegen starkem Regen ausgefallen. Deshalb hatte er nun doch seine Strafarbeit antreten müssen. Harry seufzte und stellte den Kessel, den er soeben poliert hatte, zurück ins Regal, um sich einen neuen zu nehmen. "Und wieder von vorne..." stöhnte er und bearbeitete den Kupferkessel mit dem Poliertuch. Nach einer halben Stunde konnte er kaum noch die Augen offen halten vor Müdigkeit und versuchte, sich etwas abzulenken, indem er seinen Blick durch den Raum schweifen liess. Wie üblich hatte Snape während Harrys Strafarbeit nicht einmal mit Anwesenheit geglänzt,sonst hätte er ja wenigstens jemanden gehabt, den er mit grollenden Blicken hätte anstarren können. Na toll, wahrscheinlich amüsiert Snape sich irgendwo, während ich hier in seinem beschissenen Verliess sitze und mir den Arm totpoliere... Wütend stellte er den fertig polierten Kessel zu den anderen uns begann, im Klassenzimmer herumzulaufen. Wenn Snape nun zurückkehren würde und ihn beim Faulenzen entdeckte, gäbe es richtig Ärger, das wusste er. Doch da schon der Grund für die Strafarbeit so nichtig war, dass Harry weder das Nachsitzen, noch die zehn Punkte Abzug dafür akzeptieren konnte, beschloss er, ein wenig auf Snapes Schreibtisch herumzuschnüffeln. Vielleicht fand er etwas Interessantes, das er mitgehen lassen konnte....so würde er es ihm wenigstens ein bisschen heimzahlen können. Harry beäugte den Schreibtisch, konnte zu seinem Leidwesen aber nicht anderes als Federkiele und Zaubertrankrezepte ausmachen. Er ging um den Tisch herum und kämpfe mit dem Gedanken, eine der Schubladen zu öffnen, als er ein helles, klirrendes Geräusch vom Boden hörte. Er blickte hinab und sah, dass er gegen etwas kleines getreten war, das auf dem dunklen Kerkerboden nicht zu erkennen war. Als er sich bückte um es aufzuheben, erkannte er eine kleine Glasphiole. Was, bei Merlin, ist das? Hat da jemand vergessen, seinen Zaubertrank abzugeben? Er wollte die Phiole schon unbeachtet auf den Schreibtisch legen, da fiel ihm auf, dass die Flüssigkeit darin sich bewegte und silbrig schimmerte. Moment mal, heute haben wir einen Schrumpftrank gebraut und der war matschfarben... In Harrys Kopf klickte es. Er hatte sowas schonmal gesehen...aber nicht in einer Phiole, sondern wie es als weisser Strang aus Dumbledores Schläfe gekommen war...das war eine Erinnerung! Aufgeregt steckte Harry die Phiole in seine Umhangtasche und ging zurück zu dem Regal mit den Kesseln. Als er grad wieder das Poliertuch in die Hand nahm, kam Snape hereingerauscht. Mit flatterndem Umhang schritt er auf die Tür zu seinen Privaträumen zu. Als er Harry bemerkte blieb er kurz stehen und sagte ohne ihn eines Blickes zu würdigen: "Sie können für heute gehen, Potter", um dann rauschend in seine Gemächer zu verschwinden. Harry beeilte sich, sich aus dem Staub zu machen und rannte, die Hand in der Umhangtasche, in den Gryffindor-Turm. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)