Beloved Brother von PhibrizoAlexiel (Another kind of love (Kapitel 21 ENDLICH online)) ================================================================================ Kapitel 10: Ein altes Versprechen --------------------------------- ~~~~ "Die...." Kaoru hielt den Jüngeren fest, nahm ihn erst einmal in den Arm. "Ruhig. Warum so störrisch? Lass dir doch helfen, hm? Ist doch nichts bei..." "Nicht... ich... ich... ich schaff nie was allein...", flüsterte Die, "Nichts... gar nichts..." "Sch... Das stimmt doch nicht. Du hast deinen Bruder praktisch allein aufgezogen, versorgst dich und ihn praktisch seit du was? 13 bist?" Sacht strich er über Dies Kopf. "Es ist okay mal schwach zu sein." "Ich sollte es nicht sein...", flüsterte der Größere rau, sich wegdrückend und wieder auf die Tür zutorkelnd: "Ich sollte es nicht sein..." "Die..." Er hielt seinen besten Freund fest. "Hör auf damit, bitte. Komm..." Sacht führte er den Jüngeren in sein Schlafzimmer. "Verlang nicht so viel von dir selbst..." "Verdammt ich hab's versprochen...", fluchend riss sich der Rotschopf los, versuchte sich allein zu halten: "Ich hab versprochen, dass ich stark sein werde..." "Wem hast du versprochen, dass du stark sein wirst? Dir selbst? Oder Kyo?" Denn nur diese beiden Möglichkeiten würden eine solche Reaktion hervorrufen. Doch über Dies Gesicht huschte nur ein kleines, spöttisches, gleichzeitig resigniertes Grinsen: "Weder noch..." Damit zog er sich das Shirt über den Kopf, machte sich an seine Hose. Sacht legte er eine Hand über die Dies. "Wem dann?" Der sah auf, lächelte verbissen: "Du würdest es mir sowieso nicht glauben... es nicht verstehen..." "Try me, Die.... Ich denke, du wärst überrascht." Die seufzte leise, ließ nun auch seine Hose fallen, legte sich samt Boxer ins Bett, sah seufzend zu seinem besten Freund: "Wenn du das denkst... - meinem Vater..." "Dein Vater..." Er seufzte leise. "Jetzt sag mir nicht, dass das so eine 'Sohn, sei stark du bist ein Mann und der Erbe meines Namens und überhaupt weinen Jungs nicht'- Sache ist?" Störrisch hob Die eine Augenbraue, sah Kao verblüfft und etwas ungläubig an: "An so nem Mist würd ich doch nie hängen... und überhaupt... ich glaube du hast es nicht richtig verstanden." "Das denk ich auch..." Er sah Die mit schief gelegtem Kopf an. "Klär mich auf?!" Leise seufzte Die, verschränkte die Arme hinter seinem Rücken und blickte gen Decke: "Naja... ich mein nicht den Mann, dessen Namen ich trage... sondern meinen richtigen Vater..." "Ähm.... Da gibt's einen Unterschied?" Langsam nickte Die, lächelte traurig: "Genau das... es gibt nämlich einen wirklich wichtigen Unterschied." "Und der wäre? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Kyo nur dein Halbbruder?" "Siehst du... du hast es also verstanden... zwischen meinem Vater und dem Mann dessen Namen ich trage besteht also ein gewaltiger Unterschied, verstanden?" "Hai. ich hab immer noch nicht verstanden, warum dein leiblicher Vater etwas damit zu tun hat, dass du nicht 'schwach' sein darfst..." "Weil ich's ihm versprochen hab?", brummte Die nun doch wie als würde er mit einem kleinen Kind sprechen. "Und wann soll das gewesen sein?" Leise lachte der Rothaarige auf: "Keine Ahnung... weiß nicht wie alt ich war... ich glaub, müsste aber so 2 gewesen sein... eher 3..." "Und was hat er genau gesagt?" "Das ich stark sein soll... und dass ich auf meine Mum aufpassen soll...", Die seufzte leise, senkte den Kopf, drehte sich zur Seite: "Und dass ich mich auch um Mums Kind kümmern soll... auch wenn's nicht seins ist..." "Hm.... Aber Die, du warst ein Kind. Es ist in Ordnung, nicht immer stark zu sein. Du hast dich um Kyo gekümmert. Und du hast auf deine Mutter geachtet. Du hast getan, worum dich dein Vater gebeten hat." "Das ist egal...", murmelte der Rothaarige: "Versprochen ist versprochen... und wird auch nicht gebrochen, kapiert?" Seine Lippen pressten sich aufeinander: "Auch wenn ich sonst nicht viel wert sein mag und n Versager bin... ich halte mein Wort... so gut es geht..." denn schließlich erinnerte er sich daran, dass er eigentlich vor wenigen Minuten ein ebenso wichtiges Versprechen gebrochen hatte. "Du bist kein Versager. Und du bist genauso viel wert wie alle anderen auch. Die, du kannst nicht immer stark sein." "Versuch dir das nur einzureden..." Er zog die Decke über sich, verkroch sich regelrecht darunter: "Ich weiß nun mal, wie es ist..." Ruhig legte sich der Ältere zu Die, nahm ihn in den Arm. "Du bist dumm, Die. Bin ich schwach, weil ich mir bei dir anlehne, wenn es mir nicht gut geht?" "Weiß nich...", brummte der, schloss die Augen: "Ich bin müde..." "Dann schlaf. Ich pass auf dich auf, hm?" "Mhm... aber schlaf auch, ja?" "Ich denk schon..." Der Ältere lächelte. "Und jetzt schlaf..." "Wehe wenn nicht...", brummelte der Rotschopf, atmete noch einmal tief durch und war schon tief eingeschlafen. "Ja, ja..." Seufzend sah er zu seinem besten Freund. "Du machst es dir unnötig schwer, weist du das?" Murmelte er leise, als er den ruhigen Atem des Jüngeren wahrnahm. "Baka..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)