Zum Inhalt der Seite

Defying Gravity

Axel/Xigbar/Demyx
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
924 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Axel, Demyx, Braig
Inhalt:
Ein kurzer One-Shot über einen mehr oder weniger freiwilligen Theaterbesuch (was tut man sich nicht alles an, nur damit Demyx seinen Willen bekommt) und ungeahnte, aber nicht unerwünschte Folgen.

Disclaimer:
Nichts gehört mir. Weder KH noch Wicked - und ich finde das sehr gut so.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 14.01.2008
U: 07.03.2008
Kommentare (8)
919 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lumaria
2010-02-24T14:02:05+00:00 24.02.2010 15:02
nochmals liebe dafür..
das ist übrigends eien sehr interessante frage..
sowas auf ner theaterbühne................hmm..
hehe..
*kuchen dalass*
Von:  Cindy
2010-02-14T22:10:22+00:00 14.02.2010 23:10
Nicht schlecht...

Wo bleibt das zweite Kapitel? XD
Von:  Gepo
2009-12-27T21:48:11+00:00 27.12.2009 22:48
*wechlach*
Alles klar ^.-

Ich hatte Wicked auf CD bekommen, es auf meinen PC gespielt und zufällig mit, als ich zufällig mal bei Chibi war. Dort kamen wir zufällig darauf ihren PC wieder instand zu setzen, wobei ich ihr Daten von mir überspielte und einfach mal - rein zufällig - "Defying Gravity" anmachte.
Daraufhin fragte sie mich, ob die Hauptdarstellerin während dieses Liedes fliege und wir kamen auf deine FF zu sprechen. Eher gesagt, Chibi kam zu sprechen, ich kannte sie damals ja nicht.
Hiermit wird mir klar, wovon sie damals sprach.

In Anbetracht dieser Vorgeschichte habe ich mich köstlichst amüsiert ^.-

Stilmäßig kann ich nur sagen, dass ich persönlich mich über mehr Details von Mimik und Gestik freuen würde.
Von:  -Anele-
2009-04-25T19:36:49+00:00 25.04.2009 21:36
Ja, Demyx , du fühlst dich nicht nur so, du BIST wicked!

Wieder mal ne schöne FF. Warum hast du dich ausgerechnet für ein Musical als Plot/Ort ausgesucht??
Demyx tanzt auf der Balustrade*rofl* Wenn er da runter gefallen wäre...
Schön, fand ich auch, wie du Xigbars Gedanken über seine Dresamkeit mit Demyx und Axel beschrieben hast. Und die Stelle, wo Demyx den beiden Wasser über den Kopf schüttet war einfach nur *lol*

Hab also nichts auszusetzen und nur Gutes zu schrieben.^^

Lieben Gruß
Anele/Eastnightwish

Von:  Flaire
2008-09-17T12:05:55+00:00 17.09.2008 14:05
*reingehopst kommt*
Hab gestern zwei FF's von dir gelesen und wollte sie gerade mal kommentieren. ^.^

*sich umsieht*
Von Kommis wirst du allerdings auch nicht erschlagen, was? Also am Schreibstil kann das nun wirklich nicht liegen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Man merkt doch gleich wenn jemand auf dem Gymnasium ist. Die Wortwahl ist ganz anders und die Formulieren hören sich eleganter an.
Das mag ich wirklich sehr.
Wahrscheinlich hast du das selbe Problem wie ich – seltene Pairings.

Axel x Xigbar x Demyx.
Mhm diese Zusammenstellung kannte ich bisher auch noch nicht und ich wäre sicherlich nie auf die Idee gekommen, die zusammen zuschmeißen. Nichts desto trotz bin ich ja immer sehr neugierig und ich hab mir das schön genüsslich im Bett durchgelesen. ^.^

Was mir ganz am Anfang sehr gut gefallen hat war Xigbars Gedankengang, über die Zuschauer. Alles investiert so viel Zeit und Geld, nur um anschließend sofort wieder in den Alltagstrott zu verfallen. Das ist wirklich so.
Ich merke immer, wenn ich eine Con verlasse, wie z.B. die Nichi, das ich sehr wehmütig werde und es mir sehr schwer fällt wieder 'zurück' zu müssen. Meist weine ich der Con dann das ein oder andere Tränchen hinterher. Demnach kann ich das erlebte auch nicht einfach abhacken. Kann ihn also gut verstehen.

*kicher*
Du hast die drei toll dargestellt. Ich konnte mir richtig bildlich vorstellen, wie Demyx mit glänzenden und strahlenden Augen das erlebte versucht in Worte zu fassen und die anderen beiden ihm nur gelangweilt antworten. Denen würde ich es auch noch zutrauen, wenn sie eingeschlafen wären, aber ich bin mir sicher Demyx hätte sie dann recht schnell geweckt.

Lachen musste ich dann bei dem Text, wenn Axel und Xigbar es zugeben würden, dass ihnen das Musical gefallen hat, Demyx sie mit nach Atlantika mitschleppen würde um dort selber in einem Musical zu singen. Ich bin fast lachend vom Stuhl, bei dieser Vorstellung, gefallen.

Auch die Beschreibung zwischen den dreien ist dir gut gelungen. Sie sind wirklich alles ganz andere Charaktere, doch diese Mischung bindet sie zusammen.

Seltsam geschaut hab ich dann bei Demyx plötzlicher Frage, ob die beiden schon mal sex auf einer Musicalbühne gehabt hätten. Das war so ein plötzlicher Umschwung. Von lieb und verträumt auf klar und deutlich. Aber anscheinend hat das die anderen beiden Herren genau so irritiert.

Nun ja manchmal ist man ja von einem Ereignis so berauscht, das man Sachen macht und sagt, die man unter 'normalen' Umständen nicht machen würde.

So das war meine erste FF, die von dir gelesen habe und ich habe mal auf deine 'wörtliche Rede' geachtet, du machst ja nicht immer einen Zeilenumbruch. Man kann es ebenso gut lesen, aber ich befürchte, dass ich mich noch ein wenig daran gewöhnen muss, bevor ich es die gleichmache.
Aber warum hast du denn manchmal Absätze zwischen den Gesprächen gemacht? o.o Gehört das auch so? Ich hab schon in einigen FF's gesehen, dass so viele Absätze gemacht werden, das fand ich immer ein wenig zu viel. Möglich, dass das aber auch wieder eine Stil – Frage ist, auf die es einfach keine Antwort gibt.

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja bis gleich, die zweite FF wartet. *lach*

Liebe Grüße
Taja-chan

Von: abgemeldet
2008-04-20T13:36:03+00:00 20.04.2008 15:36
P.s: Boah! Geil!! Schreib schnell weiter!!!!
Von: abgemeldet
2008-04-20T13:33:41+00:00 20.04.2008 15:33

Von: abgemeldet
2008-04-20T13:05:43+00:00 20.04.2008 15:05
Cool...
Was isn mit Dem PasiertXD?