Von Schneebällen und Piraten von Agent_Mantis (Micro-Ice/Arthy) ================================================================================ Prolog: Einladung zum Freundschaftsspiel ---------------------------------------- Einladung zum Freundschaftsspiel „D’Jok, komm schnell in den Mannschaftsraum, Aarch hat uns etwas Mitzuteilen!“, rief Micro-Ice, als er seinem Teamkollegen die Bettdecke wegzog. Der so geweckte grummelte etwas verschlafen und richtete sich von seinem Bett auf. „Was ist denn so wichtig, dass unser Trainer uns an unserem wohlverdienten freien Tag unbedingt aus den Feder holen muss?“ „Meckere nicht, komm einfach!“, meinte der jüngst der Snowkids und rannte zur Tür ihres gemeinsamen Zimmers. Erst jetzt bemerkte D’Jok das sein bester Freund bereits angezogen war und noch etwas fiel dem Rothaarigen auf. „Sag mal, Alter. Bist du nervös oder warum trippelst du hier rum wie ein kleines Mädchen, dass dringend Pipi muss, aber nicht kann?“ Micro-Ice sah seinen Freund kurz an, dann grinste es verschmitzt. „Beeil dich einfach. Die anderen Warten sicher schon!“ Das war das letzte was der Stürmer mit der Nummer 3 sagte, dann war er auch schon aus dem Zimmer raus und in Richtung des Mannschaftsraumes gerannt. Nun alleine im Zimmer, stand D’Jok auf und begann sich anzuziehen. Dabei fragte er sich was Aarch wohl an ihrem freien Tag von ihnen wollte und warum Micro-Ice so aufgeregt war. Doch so sehr er sich auch den Kopf zerbrach, er fand keine Lösung. Also machte auch er sich schnell auf den Weg zu den Anderen, die alle schon brav im Mannschaftsraum auf ihn warteten. „Guten Morgen!“ „Guten Morgen, D’Jok!“, begrüßte Aarch den Nachzügler, dann sah er die anderen SnowKids an. „Ihr fragt euch sicher, warum ich euch heute aus den Betten gejagd habe, obwohl ich euch heute einen freien Tag versprochen habe. Nicht wahr?“ Die SnowKids nickten einheitlich, mit Ausnahme von Micro-Ice. Der schien zu wissen, was los war und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Wofür ihm die Anderen fragende Blicke zuwarfen. Doch als Aarch sich räusperte kehrte alle Aufmerksamkeit wieder zu ihm zurück damit er weiterreden konnte: „Nun, wie ich heute Morgen feststellen musste, hat Micro-Ice nicht nur einen Faible für Piraten, sondern steht sogar mit ihnen in Kontakt!“, sagte der Trainer und warf dem Micro-Ice einen tadelnden Blick zu. Zwar hatte er persönlich nichts gegen die Piraten, jedoch warf es ein schlechtes Licht auf seine Mannschaft, wenn sich einer von ihnen mit Ihnen einließ. „Und was hat das jetzt genau mit uns zu tun?“, wollte D’Jok wisse. Er wusste schon lange das Micro-Ice Kontakt zu den Piraten hatte, immerhin hatte ihnen das einmal Eintrittskarten für ein Konzert gebracht und er wusste auch, dass sein bester Freund mit einem der Piraten mehr als nur befreundet war. Dem Rothaarigen war das egal, solange Micro-Ice dadurch nicht ihre Freundschaft und das Team vernachlässigt. Aarch grinste jetzt: „Ganz einfach, D’Jok. Sonny Backbones lädt uns zu einem Freundschaftsspiel gegen die Pirates ein! Was ist? Nehmt ihr die Herausforderung an?“ Im Mannschaftsraum brach lautes Gejubel aus. „Das heißt wohl einstimmig: „Ja!“, oder?“, rief Clamp über dem Lärm hinweg. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)