Diary´s mysteries von Rhaksa (love behind an icy wall) ================================================================================ Kapitel 4: 1.Eintrag: Snape --------------------------- 23.11.1997 Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich am liebsten im Bett geblieben wäre. Der verdammte Aufsatz von den Drittklässlern musste unbedingt noch fertig gemacht werden bevor Minerva mich um 9 Uhr sehen wollte. Ich dachte wenigstens dieses Mal wäre es etwas "wichtiges" gewesen. Aber natürlich nicht. Sie hat mir lediglich wieder fast eine Stunde ununterbrochen erzählt, wie seltsam sie es doch fände, dass Gryffindor bereits nach fast 3 Monaten schon wieder den roten Zahlen sehr nahe wäre. Was kann ich denn bitteschön dafür, wenn diese Bälger sich nicht an die Regeln halten? Ich habe sie nicht gemacht ich sehe nur zu, dass sie befolgt werden. Nach dem Gespräch brauchte ich erst einmal eine Pause und wollte zum See runter. Natürlich musste ich von allen Schülern, die in Hogwarts herumlaufen ausgerechtet auf Granger treffen. Es war vorauszusehen: Innerhalb fünf Minuten hatte sie es geschafft mich wieder aufs Äußerste zu strapazieren. ... Aber... Irgendetwas war heute doch anders. Ich könnte jetzt nicht sagen was es war aber Ich bin definitiv in einem sehr zerstreuten Zustand wieder in die Kerker gekommen. Als ich mit ihr geredet habe, war es für eine kurze Zeit als ob.. [ZWEI ZEILEN WURDEN DURCHGESTRICHEN].. Ich glaube ich sollte zusehen, dass ich wieder Schlaf finde. In letzter Zeit machen mich meine Träume vollkommen verrückt. Seit drei Wochen geht das schon so. Erinnerungen, die ich schon längst vergessen hatte kommen wieder zurück. Ich werde noch wahnsinnig, wenn das so weitergeht. Bilder von meinen Eltern, Potter, Black.. Lily... So viele Dinge aus Zeiten, die ich seit fast 20 Jahren versuche zu vergessen und teilweise sogar schon vergessen hatte. Diese Träume erinnern mich leider immer wieder daran wie viele dumme Fehler ich doch in meinem Leben gemacht habe. Die schlechte Laune für den Rest des Tages war nach dem Traum gestern Nacht vorprogrammiert. Ms. Granger hat das auch zu spüren bekommen. Ich könnte beinahe sagen, dass es mir schon fast leid tat. Aber nur fast... ... Was lüge ich mich eigentlich selbst an? Es tat mir leid aber ich würde ihr das niemals sagen. Tagesprophet, Schlagzeile: Der gefürchteste Lehrer in Hogwarts, Severus Snape entschuldigt sich erstmals bei einer Schülerin!! Was ein Schwachsinn... Ich komme schon wieder vom Thema ab. Ich war grade bei meinen Träumen und nicht bei Ms. Granger. Ich sollte das irgendwie schnellstmöglich in den Griff bekommen, denn morgen hat die siebte Klasse Gryffindor/Slytherin bei mir eine Doppelstunde Unterricht. Das heißt 2 Stunden Neville Longbottom pur! So ein Traum davor würde mir noch meinen letzten verbliebenen Nerv rauben. Wahrscheinlich werde ich heute Abend einfach wach bleiben, damit ich das Alles nicht mehr ertragen muss. Was rede ich da?... Ich kann schließlich nicht auf ewig wach bleiben. Sieht wohl so aus als müsste ich wieder in Büchern wälzen und hoffen einen Trank zu finden der Träume löscht und den man auch ungefährlich auf Dauer nehmen kann. Ich wusste der Tag kann nicht gut anfangen, wenn man von McGonagall geweckt wird, die ihren Kopf durch deinen Kamin streckt. Ich hatte nicht erwartet, dass diese Frau es schafft mir noch unsympathischer zu werden als Potter und sein kleines Heldentrio. Der-Junge-der-zu-blöd-zum-sterben-ist, Mr. Weasley, der in seinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie etwas bemerkenswertes getan hat und Ms. Ich-löcher-dich-mit-allen-Fragen-die-mir-einfallen. So wie heute am See zum Beispiel... Ich laufe gerade schon wieder Gefahr abzuschweifen. Ich sollte mich an die Hausaufgaben der Siebtklässler von Freitag machen. So bekomme ich wenigstens ein paar Stunden gezwungenermaßen rum. Bis morgen .. (falls ich den Tag überstehen sollte) OoOoOoOoOoOoOoOoOo TBC... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)