Zum Inhalt der Seite

Minuel

Wenn eines Tages... Weihnachtsgeschenk für Minuel^^
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.12.2007
abgeschlossen
Deutsch
5564 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Yuri Schauer, June Narcieq, Minuel
Hai Minuel!^^
Ich hoffe, du liest das hier eines Tages.
Nachdem ich mich näher mit ihm beschäftigt habe, kann ich gut nachvollziehen, warum du Minuel aus "June" so sehr magst... Ich habe aus einigen unserer Ideen betreffend seines Lebens sowie einigen Aspekten meiner eigenen (zu lebhaften, zugegebenermassen) Fantasie Teile entnommen und zu einer Art Brief Minuels an Yuri gemacht. Darin werden vielleicht ein paar interessante Dinge auftauchen... Ich denke, alles ist so weit so logisch verknüpft, aber sag mir Bescheid, wenn dir etwas nicht gefällt und ich werde schauen, wie ich es ändern kann!^^ Oder wenn du Fehler findest, klar - also einfach wie immer! Ich schätze deine Kritik sehr.

Hast du dich auch schon mal gefragt, was zwischen Hekate, Gibrilte (der Königin) und Illian genau passiert ist? Und warum June unter den Birken versteckt wurde?

Ha... ich mich auch!^^

Ich hoffe sehr, die Geschichte gefällt dir. Ich mag besonders das Ende... Und ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Geschichte: Alte Seiten rascheln in der Stille der Dunkelheit. Vergangen, vergessen, verschwommen... Verloren in den Tiefen des dunklen Wassers der Geschichte... Warum jetzt? Warum so? Warum ausgerechnet die Königin und nicht ich? Warum bin ich als Einziger noch übrig?
Welchen Sinn hat mein Leben noch?
Sag es mir, Minuel!

Infos
Status: One-Shot/abgeschlossen
Chronologie: Nach dem Ende von Band 8 von "June - The Little Queen", nach "Weil du Licht bist"
Hauptpersonen: Yuri Schauer, Minuel, Illian Sihena, June Narcieq
Nebenpersonen: Hekate Dirantra, die ehemalige Königin des Lichtes (Gibrilte Hindera), die ehemalige Hohe Klerikerin und gleichzeitig Junes Großmutter (Eriana Sihena)und vielleicht noch Andere
Disclaimer: June und alle ihre Freunde und Familie gehören nicht mir. Es gibt keine Garantie für die dazuerfundenen Namen (Gibriltes Nachname, der Vorname der ehemal. Hohen Klerikerin etc.) und auch keine Garantie dafür, dass alles so von der Autorin Kim Jeoon-Jo ausgedacht wurde... Es ist auf meinem Mist gewachsen. Trotzdem war es meine Idee.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Dein Lachen ist Wärme und Licht und Einsamkeit zugleich... E: 23.12.2007
U: 26.12.2007
Kommentare (3)
5539 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00. Queen of Light


    Don't misunderstand.

    It's because you are light...

    That's why I'll never forget.
  • Charakter
    01. Yuri Schauer

    Alter: ca. 24?
    Beruf: Kleriker der Königin des Lichtes
    Status: Gesandter (Sohn) des Lichtgottes
    Eltern: Waise
    Lehrer/Mentor: Minuel

    Yuri Schauer hat einen recht zwiespältigen Charakter.

    Zum Einen ist er unnahbar, undankbar, uninteressiert am Verlauf der Welt, so lange es ihm selbst gut geht.

    Und dann ist er oft unsicher, fühlt sich unwohl und zweifelt an sich selbst und seinen Fähigkeiten.
    Heimlich gibt er sich selbst die Schuld an verschiedenen Todesfällen, die in seinem Leben stattfanden: Am Tod einiger Kinder, die seine Freunde waren, am Tod seines Mentors, dem er voll Hass und mit seiner Gabe, die Zukunft zu sehen, an den Kopf warf, er werde bald sterben und der sich aus diesem Grund bei einem Angriff der Dämonen vor seinen Schützling warf, und nicht zu letzt am Tod der Königin des Lichtes, June.

    Als Waise wuchs Yuri als "Sohn des Lichtgottes" und mit der Fähigkeit, die Zukunft zu sehen, im Schrein des Lichtgottes bei den Klerikern auf. Wegen seiner Gabe bewundert wie gefürchtet, wurde er meistens gemieden und wurde so zu einem einsamen, kalten Erwachsenen. Besonders nach Minuels Tod war er kaum noch ansprechbar. Er lief davon und versuchte, sich ein Leben als Maisfarmer aufzubauen, aber die Dämonen und die Kleriker holten ihn bald wieder ein. Eine Person mit seinen Kräften kann nicht vor dem Schicksal davonlaufen.

    Nachdem er auch Junes Tod sah und nicht verhindern konnte, dass sie tatsächlich starb, hat er jeden Lebenswillen verloren. Wie viel sie ihm wohl bedeutet hat...

    Nun kehrt er zum letzten Mal zum Ort seiner Kindheit zurück - dem Schrein des Lichtgottes, der nun, nach dem Krieg zwischen Menschen und Dämonen, geführt von der Königin Lucia, größtenteils zerstört ist.

    Durch Zufall fällt ihm ein Brief von Minuel in die Hand, den dieser kurz vor seinem Tod an ihn schrieb.

    Wie sehr manchmal die Fäden des Schicksals miteinander verbunden sind...

    June, Sezru, Yuri, Minuel...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minuel_2Punkt0
2015-02-16T02:20:15+00:00 16.02.2015 03:20
Vielen Dank nochmal =D
Nach Jahren gibt mir die Geschichte echt viel!
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=847938
Mein neuer Account: Minuel_2Punkt0
Von:  Minuel
2007-12-24T21:59:44+00:00 24.12.2007 22:59
hi
so bin wieder da. ^^
naja ich war noch mit meiner familie zuusammen...ich habe nicht bemerkt wie die zeit verfliegt.
im letzten kommi habe ich ziemlich herumgeschleimt - im nachhinein wurde dies ja schon klar. wer bemerkt schon seine schleimspur, wenn er trauert?
nur noch eins bevor verbesserungsvorschläge kommen:
das ende ist wirklich rührend!

so als erstes in dem folgendem satz könnte das zweite müssen vegelassen werden, da es sich flüssiger anhört.
Nach den Regeln der Rohini, der Generation von Schulleitern der Akademie, hätte sie in ein Kloster gehen müssen und dort für den Rest ihres Lebens bleiben müssen – aber Illian überraschte all diese Menschen, in dem sie verkündete, sie würde Klerikerin werden.

als zweites weiss june doch wer ihre mutter war.
die königin des lichts (als sie noch lebte) freute sich über junes antwort. sie dachte nicht das die tochter illians - blablabla...

so das war auch schon alles. *macht eine tod ernste mine*
ne nur quatsch! ^^
danke für dieses geniale weihnachtsgeschenk!!!
minuels vergangenheit war sicherlich ein harter brocken, schließlich ist nicht viel über ihn bekannt - bis jetzt.
meine besten wünsche an dich.
(ich habe keine lust nochmal die ganze latte aus der ens zu schreiben)
bis denne dann
bye
Von:  Minuel
2007-12-24T14:12:31+00:00 24.12.2007 15:12
hi
ich lese gleich weiter!!!
ich wollte nr sicher gehen die erste bei einem kommi zu sein...
ach ja!
isa-leinchen du bist die aller liebste, schnuckeligste schreibmaus die mir je begegnet ist - begegnen wird.
während der schon gelesenen zwei seiten liefen mir die tränen in strömen die wangen hinab...müsste ich nicht zu so einer >messe<, müsste ich trotzdem mit dem lesen stoppen, da jede zeile verschwimmt.
ich bin kaum fähig zu sprechen, wegen einem enormen klosses der einfach nicht weichen will...
wann liesst man schon die worte eines toten der seinen seelennamen mit einem teilt?
bis gleich liebes isa-leinchen