Faith von NejiTen-Schreiber ([NejiTen]-Adventskalender 2oo7) ================================================================================ 07. Dezember ~ Ungewissheit --------------------------- Nun öffnet sich das siebte Türchen in unserem Adventskalender und zur Wahl standen für mich Apfelringe oder Ungewissheit, entschieden habe ich mich für: Ungewissheit Neji Hyuga wanderte nun schon seit Stunden in seinem Zimmer auf und ab und wusste beim besten Willen nichts mit sich anzufangen. Seit seine Cousine Hinata ihm etwas von einer Weihnachtsparty vorgeschwazt hatte, die sie mit Sakura und Ino organisierte, kam er nicht zur Ruhe. Denn seine Cousine hatte ihn gebeten, Tenten zu fragen, ob sie nicht gerne kommen würde, wo doch so viele ihrer Freunde da waren... die drei Veranstalterinnen hatten sogar eine kleine Wichtelaktion im Sinn und wollten nun wissen wer 100%ig kam und wer nicht um gerecht losen zu können. Das alles und noch mehr hatte Hinata ihm in den letzten zwei Stunden erzählt, doch vieles hatte sich Neji nicht merken können. Er wusste nur eins ganz genau: Tenten hasste es zu Wichteln. Einmal vor Jahren hatten Gai und Lee während des Trainings angefangen aufzuzählen was sie so verschenken würden und Gai erzählte das er Kakashi übertreffen wolle in dem er jedem etwas schenken würde. Als die beiden grünen Spandaxmännchen dann Tenten und ihn gelöchert hatten war seine sonst ruhige Teamkameradin so kalt gewesen das er, der große Neji Hyuga, schon Angst bekommen hatte. "Lächerlich! Das ist die passenste Beschreibung für die Vorweihnachtszeit...und Weihnachten allgemein. Jeder macht sich einen Kopf welchen Kitsch er dieses Jahr verschenken könnte ohne das es großartig auffällt, dass es nur ein billiges Geschenk ist, welches man nur gekauft hat um kein schlechtes Gewissen zu haben. Darum finde ich die Weihnachtszeit so lächerlich. Da ist doch nichts ernstes hinter. Verschenk irgendwas und du brauchst dir keinen Kopf mehr machen, das du schlecht dastehst." hatte sie gesagt, sich umgedreht und war Heim gegangen. Und nun sollte ausgerechnet er Tenten fragen ob sie zur Weihnachtsparty von Hinata und Co. kommen wollte und ob sie gleich noch am Wichteln intressiert war. Aber eigentlich fand er es ein wenig schade, das Tenten nichts zu Weihnachten verschenkte. Er wusste von Hinata das diese schon seit Monaten über ein Geschenk für Naruto nachdachte, und dieses Geschenk sollte dann den Weg ebnen ihm endlich ihre Gefühle zu offenbaren. Neji schmunzelte. Naruto hatte zwar die Gabe andere aus der Dunkelheit zu holen, aber er war doch ziemlich naiv und blind, denn Hinata lief ihm nun schon so lange nach...Und damit kam Neji wieder auf sein eigentliches Problem zurück. Tenten. Er hatte sich doch schon einige Male dabei erwischt wie er sich ausmalte was sie ihm vielleicht schenken würde, wenn ihr Weihnachten nicht so zuwider wäre.. Seit seinem Kampf mit Naruto und in der Folgezeit war Neji aufgefallen das seine Teamkollegin ihm gegenüber nicht abgeneigt schien und auch er war ihr mehr zugetan als man meinen sollte. Nun war es bereits tiefe Nacht und Neji lag wach in seinem Bett. Nur langsam setzte er sich auf und entschloss sich nach draußen zu gehen. Er ging raus auf die Veranda und setzte sich um nachzudenken. Tief in Gedanken versunken merkte er erst zu spät das sich ihm jemand nähert, doch dann erkannte er das es Hinata war. "Neji-nii-san, vielleicht solltest du ihr was schenken, etwas sehr persönliches denn ich denke darauf kommt es ihr an. Darauf, das man nicht einfach irgendwas verschenkt sondern etwas das wiklich voller Liebe ist und von Herzen kommt. Schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe...." meinte seine Cousine und ging wieder. Neji blieb allein zurück und war erstaunt, konnte Hinata wirklich wissen, dass er sich zu Tenten hingezogen fühlte? Er lächelte, seine Cousine sah doch soviel mehr als er dachte. Als Neji am nächsten Morgen erwachte war in ihm eine Idee gereift. Er würde Tenten etwas zu Weihnachten schenken. Etwas das wirklich von Herzen kam und was ihr zeigen sollte das er sie mochte, viel mehr als er eigentlich sollte. ~~~***~~~ Die Weihnachtsparty war in vollem Gange und Neji stand gelangweilt in einer Ecke. Lange hatte er gehofft, das Tenten doch kommen würde, dass sie jeden Moment irgendwo in der Menge auftauchen würde, doch das tat sie nicht. Sie stand hinter ihren Worten mehr als er vielleicht. Zwar hatte er ein Geschenk gefunden, das seine Gefühle zu ihr ausdrückte, doch geben können hatte er es ihr nicht. Zu groß war die Ungewissheit ob sie nicht vielleicht doch jemand anderen wollte. Es ging gerade auf Mitternacht zu als Neji sich entschloss zu gehen. Er hatte keine Lust mehr die ganzen Pärchen, die sich mittlerweile gefunden hatten, beim rumknutschen zu beobachten. Langsam schlenderte Neji durch den Park und wie von einem magischen Band gezogen landete er vor Tentens Haustüre. Seine Hand schloss sich um das kleine Päckchen in seiner Tasche und er zögerte. Doch dann entschloss er sich seiner Ungewissheit ein Ende zu machen. Mehr als ihn abweisen konnte Tenten nicht. Mühelos sprang er auf das Dach des Hauses, ging zur anderen Seite, hüpfte vom Dach auf den kleinen Balkon vor Tentens Zimmer und klopfte leise an die Scheibe als er drinnen hinter den Gardienen Licht brennen sah. Sekunden später wurden die Gardienen zur Seite geschoben und Tenten schaute ihn durch die Fensterscheibe an. Ihre Lippen formten stumm seinen Namen. Dann öffnete sie die Schiebetür und stand im Schlafanzug vor ihm. "Was machst du hier Neji?" Ihre Stimme klang in seinem Kopf wie Samt, dann atmete er ein und zog aus seiner Tasche das kleine Päckchen. "Ich wollte dir was geben, immerhin ist heute Weihnachten." Er sah wie Tenten anstalten machte ihm wieder einen Vortrag zu halten was sie von Weihnachten hielt. Doch er unterbrach sie in dem er ihr einfach das Päckchen hinhielt und meinte: "Mach es doch erstmal auf, vielleicht nimmt dir das ja deine Ungewissheit." Und sie tat tatsächlich was er gesagt hatte. Als sie das Päckchen am oberen Ende öffnete und hinein linste sah Neji wie sich ihre Wangen rötlich färbten. Dann legte sich der warme Blick ihrer braunen Augen auf ihn und sie schenkte Neji ihr schönstes Lächeln.Das war für ihn das schönste Geschenk, und Neji Hyuga lächelte zurück er war sich nun ein für alle mal sicher und alle Ungewissheit war ausgemerzt. ____________________________ Ende im Gelände und Latten am Zaun ^^ Das war mein One Shot zum 7. Dezember Ich verrate nur das ich das hier sogesehen in aller letzer Minute geschafft habe, weil ich gestern sone Phase hatte und nochmal alles umgeworfen habe was vorher feststand. Nunja viel Spaß noch mit den anderen One Shots, wir lesen und am 14. Dezember wieder. Maji Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)