Zum Inhalt der Seite

Hidden Flowers - Loneliness of a Winter's Night

Nebenkapitel zur Hidden-Flowers-Trilogie (ino/shikamaru)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
17090 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Darkfic
Hauptcharaktere: Ino Yamanaka, Shikamaru Nara
Ich hab mir so lange gewünscht, diese FF zu schreiben!^^ Es gibt nicht viel meinerseits dazu zu sagen. Nur so viel:

Das erste Kapitel - sozusagen der Prolog - entstand vor einigen Monaten unter dem Arbeitstitel "Briefe im Kopf", von denen ich mehrere hatte. Es war aber keine vollständige FF, sie stand etwas allein - und es war nicht das, was ich erzählen wollte, wenn ich über Ino und Shikamaru schreiben würde. Ein kleiner Einblick, ein Häppchen - nicht mehr.

Der zweite Teil, das eigentliche Kapitel, ist ziemlich neu und enthält viel zu viel von mir selbst.
Es ist ein sehr düsteres Kapitel, entstanden, weil ich mich gerade so fühlte wie Shikamaru. Dann sollte ein wenig Geheimnis hinein, ein wenig Drama, ein wenig Kälte, weil ich den Winter sehr liebe, obwohl er Traurigkeit mit sich bringt, die Figuren sollten sich verändert haben, zum Guten und zum Schlechten - sie sind älter. Ich wollte klarstellen, dass ich Ino sehr mag (nur im Anime ist sie mir zu zickig). Ich denke, sie hat Gründe für ihre Handlungsweisen (die sie selbst vielleicht nicht einmal kennt) und ist sehr viel intelligenter und tiefgründiger, als man nach ihren Auftritten beim Naruto-Anime erwartet. Shikamaru ist ebenfalls meine Lieblingsperson und mag seine Macken haben... Aber er ist und bleibt der wahrscheinlich intelligenteste und unbestritten der am schwersten zu verstehende Charakter für mich^^ Deshalb ist es so schwer und gleichzeitig so schön, etwas über ihn zu schreiben.

Das dritte Kapitel kam mir in den Kopf als ich dachte, ich sei eigentlich fertig mit der FF - siehe Anmerkung vom 14.01.08 unten.

Geschichte
Inhalt: Was die Zukunft bringen mag? Ob Zufälle eine Rolle spielen? Ich weiß es nicht. Manche sagen, der Zufall ist Gottes Methode, um ikognito zu bleiben, aber ich glaube nicht an Gott. Ein Gott, der Menschen sterben lässt, auf diese Art und Weise, zu dieser Zeit, ist nicht gut und gerecht. Also warum lässt man mich nicht einfach in Ruhe? Ist es so schwer zu verstehen, dass ich nichts mehr mit euch zu tun haben will? Weder mit Chouji und den anderen noch mit dir, Ino. Du verstehst mich sowieso nicht. Und sag ruhig, ich bin kalt - ich bin es. Ich spüre nicht einmal mehr die Eiseskälte des Winterwindes. Es ist mir egal, wie sehr ich dich und die Anderen damit verletze, es ist egal, was aus mir passiert... Aber ich kann nicht anders sein. Ich will euch nicht sterben sehen.

Infos
Status: Dreiteiler/ abgeschlossen
Chronologie: 1. Kap ca. 6 Jahre nach der Original-Serie (6 Jahre nach Sasukes Weggang aus Konoha, 2. Kap 8 Jahre später, 3. Kap ein paar Tage später
Hauptpersonen: Ino Yamanaka(26), Shikamaru Nara (26)
Widmung: Ich habe lange an der FF gesessen. Mir ging es dabei nicht gut. Ich habe sie eigentlich nur für mich geschrieben - deshalb ist sie es in erster Linie auch. Ich widme es zusätzlich all jenen, die sowohl Ino als auch Shikamaru mögen und wissen, wie man sich im Winter manchmal fühlt.

~~~*Edit*~~~
14. Jan 2008
Muhahaha... Das habt ihr jetzt davon! *lach* Eure lieben Kommentare (ganze drei Stück! Yeah!) haben mich so sehr angestachelt (besonders Sandi-Chan) dass ich gleich noch einen Epilog geschrieben habe... Ich dachte, wenn ich einen Prolog aus Shikamarus Sicht und ein Kapitel aus der Sicht eines unlimited omniscient narrator (für alle: allwissender Erzähler) habe, was fehlt dann noch? Richtig: ein Epilog aus Inos Sicht!^^ Und das war einfach zu schreiben, denn sie denkt so wie ich. Oder ich habe sie denken lassen so wie ich... Wahrscheinlicher. Zumindest hat es mir sehr viel Freude bereitet das Kapitel zu schreiben und als ich fertig war, dachte ich ich könnte jetzt auch noch ein zweites Kapitel machen... Aber lassen wir es erst mal bei einem Dreiteiler! *lach* Dann sehen wir vielleicht irgendwann mal weiter.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.11.2007
U: 19.07.2008
Kommentare (20 )
17090 Wörter
Kapitel 1 Prolog - Wolkenmädchen E: 26.11.2007
U: 26.11.2007
Kommentare (6)
2299 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Loneliness - Eight Years E: 13.01.2008
U: 18.07.2008
Kommentare (7)
10065 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Epilog - Traum einer Blume E: 14.02.2008
U: 19.07.2008
Kommentare (7)
4578 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ino Yamanaka


    Im Prolog der FF ist Ino, wie Shikamaru, 18, im Hauptkapitel 25.

    Ino ist eine zweispältige Person. Jeder, der sie kennt, glaubt auch gleich, sie voll und ganz durchschaut zu haben - leider funktioniert das auch bei vielen Menschen, aber bei Ino nicht.
    Sie hat einen starken Charakter, den sie herunterspielt, eine natürliche Schönheit, die sie übertrieben herausstellt, eine Intelligenz, die sie versteckt und ein Herz welches so schön ist wie die Blumen, welche sie über alles liebt. Dafür, dass sie sich so verstellt, gibt es einen guten Grund, der vor allem mit ihrer besten Freundin zu tun hat.

    Ino war bereits in ihrer Kindheit sehr beliebt.
    Die meisten Mädchen mochten sie gut leiden, sie sah gut aus, sie hatte ein eigenes Zimmer, in dem man Parties feiern konnte, und einen Vater, der seiner Tochter jeden Wunsch von den Augen ablas... Und dann stammt sie aus einer der ältesten Clane Konohas, also was will man mehr? Natürlich wollte jeder ihre Freundin sein. Ino ist jedoch keinewegs so oberflächlich, wie alle glauben, und eigentlich wünschte sie sich nur eine einzige, richtige Freundin... Und als sie diese fand, versprach sie sich, alles zu tun, damit diese niemals traurig sein müsste. Und so... Wurde sie zu der Ino, die alle kennen. Deshalb.

    Ino ist noch immer gut mit Sakura befreundet - eigentlich ist das eine Untertreibung, denn die beiden sind die besten Freundinnen, die man sich vorstellen kann. Vermutlich weiß Sakura nicht, was in Ino gefahren ist, als sie sich wieder verändert, nachdem sie ihr Ziel erreicht hat. Das spielt aber für sie keine Rolle, denn Ino bleibt Ino. Manchmal sieht sie traurig aus, aber Sakura weiß nicht warum und diese Augenblicke gehen schnell vorbei.

    Inos größtes Geheimnis betrifft ihren Namen... Es ist ihr zu peinlich. Sie würde es vermutlich niemandem außer Shikamaru verraten. Und das auch nur in ferner Zukunft, wenn diese eines Tages kommen sollte.

    Wenn sie möchte, kommt Ino mit jedem Menschen in Konoha gut zurecht, aber ihre besten Freundinnen sind Sakura und Hinata. Gegenüber von Tenten hat sie wahnsinnigen Respekt, diese kommt aber anscheinend besser mit Jungen aus als mit Mädchen. Wie Sakura und Hinata arbeitet sie meistens im Krankenhaus von Konoha, da die drei von Tsunade gemeinsam ausgebildet wurden. Von den dreien ist Ino diejenige, der vermutlich die geniale Begabung fehlt, aber das macht sie durch Enthusiasmus und endlose Übung wieder wett und niemand würde es wagen, ihre Mühen zu beleidigen. Die drei sind das "Trio" des Krankenhauses, die Säulen und Ansprechpartnerinnen für jeden Hilfesuchenden. Und auch wenn Ino gelegentlich darüber lacht, dass so viele männliche Ninja vor allem dann kommen, wenn sie Schicht haben, und sich dadurch oft (immer?^^) gestört fühlt, bleibt sie freundlich. Würde man die Zeit nehmen, sie dort zu besuchen, wäre man erstaunt, was aus dem lauten, nervigen Mädchen geworden ist, welches sie früher war.

    Erstaunlicherweise ist auch sie eine ANBU, jedoch für Sondermissionen, die allein vond er Hokage übergeben werden. Darin handelt es sich - zu ihrem eigenen Glück - nicht um Tötungsmissionen, sondern um Spionageaufträge oder Informationsbeschaffungen, und in solchen ist Ino mehr als qualifiziert. Hinata und Sakura sind einfache Kunoichi geblieben, Hinata, weil sie mit dem Hyuuga-Clan genug zu tun hat, Sakura aus ihren eigenen Gründen.

    Ihr Herz ist bereits seit ihrer Kindheit verschenkt worden. Das ist einer der Gründe, warum sie zwar verschiedene Freunde hatte, jedoch nie eine feste Bindung eingegangen ist. Was Shikamaru betrifft, mag sie ihn sehr, was mehr noch dahintersteckt, ist unsicher. Zumindest ist sie sich selbst da wahrscheinlich nicht im Klaren darüber, was sie denkt geschweige denn dass sie darüber nachdenkt, was sie fühlt.
  • Charakter
    Shikamaru Nara


    Shikamaru vom Nara-Clan, Sohn von Shikato Nara und seiner Frau...

    Er ist vermutlich der intelligenteste und klügste Shinobi Konohas, von der Hokage vielleicht abgesehen. Mögen auch seine Kampffähigkeiten wenig ausgeprägt wirken, weiß er doch sehr gut, wie er mit seinen zu zum Bleistift zu Nejis Kräften Vergleichsweise geringen Kräften einen Gegner schnell und wirkungsvoll ausschalten kann und hat die Schattentechnik seiner Familie noch weiter vervollständigt. Eine Mission, die ihm anvertraut wird, übernimmt er ohne (viel) zu klagen und erledigt sie entweder, bis es hoffnungslos erscheint und Rückzug die einzige Möglichkeit ist oder bis sie erfolgreich abgeschlossen wurde.
    Seine Freunde bedeuten ihm hierbei alles. Er hat sich geschworen, sie niemals im Stich zu lassen und dafür zu sorgen, dass sie immer wieder heil und (so) gesund (wie möglich) zurück nach Konoha kommen und würde sein Leben geben, wenn es ihren rückzug decken würde. Nicht zuletzt entstammt er der Familie der Nara, die dafür berühmt sind, Gegner aufhalten zu können bis ihre Kameraden in Sicherheit sind. Sein bester Freund seit seiner Kindheit ist Chouji, dicht dahinter rangieren eigentlich alle Shinobi Konohas: Er kommt sowohl mit Shino als auch mit Kiba, Naruto, Lee und sogar mit Neji aus.
    Frauen im Gegensatz dazu sind bei ihm so eine Sache...

    Nicht, dass er unbeliebt wäre. Er scheint sich lediglich nicht für sie zu interessieren und hat bereits die Eine oder Andere recht grob zurückgewiesen. Deshalb hängen ihm die Gerüchte an, er könne Frauen nicht ausstehen. Wenn man Inos Gehabe in betracht zieht, ist anzunehmen, dass er lediglich seine Ruhe haben möchte.

    Im Prolog ist er vielleicht 18, im Kapitel 26. (Das Ino noch 25 ist, liegt daran, dass sie ein paar Monate nach ihm Geburtstag hat.) Dazwischen hat er sich sehr verändert, seine Kraft ist beträchtlich gewachsen, seine Fähigkeiten sind so enorm, dass er bereits als ANBU diplomatische Missionen ausführt. Seine Arbeit bei den Jagdninja gestaltet sich manchmal als Recht schwierig für ihn selbst, da er es oft nicht über sich bringen kann selbst die offensichtlichen Schuldigen zu töten. Jeder Auftrag kann ihn mit einem neuen Dilemma konfrontieren, welches er sich nicht anmerken lässt und sich so zurückzieht. Dennoch gibt es niemanden, der behaupten würde, er sei kein guter Shinobi, denn er behält seine Gefühle immer für sich und die Wolfsmaske die er trägt ist nur eine weitere Maske in seinem Sortiment.
    Im Verlauf des Kapitels wird deutlich, dass er sich immer mehr und mehr zurückzieht, und je verschlossener er wird, umso brillianter ist er. Tsunade vertraut darauf, dass er beinahe jeden Auftrag zum Erfolg führen kann.

    Gleichzeitig bemerken nicht wenige Leute die Veränderung, die er durchmacht, aber niemand kommt nahe genug an ihn heran, um ihm zu helfen. Besonders deshalb nicht, weil er selbst das nicht möchte.
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandi-chan
2014-06-01T13:55:01+00:00 01.06.2014 15:55
Ich konnte nicht anders ich hab das ganze gerade nochmal gelesen und ich liebe es.
Es ist so zartbitter & egal wie oft ich es lese es hat immer diesen schönen nachgeschmack!
Von:  BloodyAngelWings
2009-06-22T15:53:04+00:00 22.06.2009 17:53
OMG!! OMG OMG OMG!!!
Das war wohl die schönste ShikaIno FF die ich je in meinem Leben gelesen habe!!
Das passiert mir nicht oft das ich eine FF nochmal durchlese aber bei deiner wunderschönen Story musste ich das einfach tun!!
Du kannst unheimlich gut schreiben! Man kann sich richtig in deine Charaktere einfühlen wie wenn man neben ihnen stehen würde...einfach nur traumhaft!
Mit gefällt auch wie du die Beziehungen der einzelnen Personen zueinander beschrieben hast ^^
ahhhh ich kann gar nicht mehr auffhören zum schwärmen <3
Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber ich glaube da würde ich morgen noch hier sitzen XD
Also mach weiter so! Ich werd deine FF´s auf alle fälle lesen!!
GLG
BloodyAngelWings^^
Von:  Sehun
2008-07-29T21:11:26+00:00 29.07.2008 23:11
du kannst echt spitze schreiben..
wie du alles beschriebst gefühle..einfach toll
ich bin richtig neidisch ^^
ich bin kein fan von dem paaring shikaxino
um genau zu sein..ich hasse es..aba deine ff..
ich konnte nicht aufhören zu lesen..egal wie sehr ich
das pair ned mag..ich bewundere dich...wow..

glg deine akaoni
Von:  Sehun
2008-07-29T21:08:37+00:00 29.07.2008 23:08
also...du hast es geschafft mich zum weinen
zu bringen..respekt...wie du shikamarus gefühle
beschriebst...ich kenne diese gefühle...leere..kälte..
einfach alles nur zu gut...denn seit längerem fühle
ich so...du hast das wirklich toll gemacht..
und eig mag ich ino ja nicht...weil sie mir zu zickig ist..
aba wenn man sie "genauer" kennt..ist sie ganz anders..
ich möchte dir ein dickes lob aussprechen..!!

glg deine akoni
Von:  Lillys
2008-03-05T12:39:47+00:00 05.03.2008 13:39
ich möchte es gern wissen xD
wann bekomme ich denn die antwort?^^
ich hab nur lob für dich, die ff ist einfach spitze
alles passt, ist schlüssig

wenn du ein OS zu dem her weiterschreiben solltest, sagst du mir unbedingt bescheid?
danke ;D

ps: bin kazuko-chan ^^ und sry für das verspätete kommi >_<
Von:  Sandi-chan
2008-02-17T15:52:43+00:00 17.02.2008 16:52
...WoW!

Also mir fehlen die Worte.
Ich weiß echt nicht was ich sagen/schreiben soll.

Ich hatte mir das ende anders vorgestellt ich hatte es mir total anders vorgestellt. Aber so was entspricht meinen Erwartungen! Ich habe mir schon gedacht/erhofft das so etwas in der Art kommen wird. Etwas das man niemals erwartet hätte.

Wie du das Verhältnis aufgeschrieben hast von ihr zu ihren Freunden, ihrer Familie, zu Sakura. Und zu Shikamaru.

Ich weiß nicht was ich noch alles hier schreiben könnte, mir fallen unzählige dinge ein!
Ich frage mich was mit Sakura denn ist, mir kam es so vor als sei sie verstorben!?

Mich hats total geschmeichelt das du mich in deinem letzten Kapitel, dieser grandiosen FF, erwähnt hast und das du schon an einem OS weiter schreibst!

Der Schluss…kam für mich total überraschend. Ich hatte viel erwartet aber das…? Mit so was hab ich echt nicht gerechnet. Ino muss eine Krankheit haben. Eine…ach…>.< Ich will’s wissen!!! XD! Du weißt ich war noch nie wirklich geduldig!

Der Schluss hat mir wirklich gefallen und ich freue mich schon auf die Aufklärung.

Ich werde geduldig auf den OS warten und hoffe ich krige eine ENS wenns soweit ist?!

Sandi-chan <3
Von: abgemeldet
2008-02-16T21:48:22+00:00 16.02.2008 22:48
Wow...wunderschön.
Das Kapitel hat mich berührt. Es ist alles stimmig.

Und du hast viele Absätze reingebracht und immer wenn sie passten. Ich lese lieber FFS mit vielen Absätzen.

Ich bin hin und weg. Ino denkt über so alltägliche Dinge und versikt im Selbstmitleid, zu mindest ein wenig. So ähnlich sehen meine Selbstmitelidgedanken auch. Du hast sie gut getroffen und meine Vorstellung nur noch weiter verstärkt, dass Ino das alles nur für Sakura gemacht aht.

Auch Shikamaru hat du gut getroffen. Er kommt glaubwürdig rüber.

Ich finde das Ende sehr schön. Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

Von:  -Anni-
2008-02-16T13:52:11+00:00 16.02.2008 14:52
Hi Hi
echt Klasse Kappi XD
Du kannst echt schön schreiben *daumenhoch*
InoShika 4ever !!!!!!

Ich hfinde dein FF is dir voll gut gelungen würde mich mal interessieren was Shura gesagt hat ?????

Wenn du noch einFF mit InoShika machst dann sag unbedingt bescheid würde mich dann echt freuen ^^

also bis dann
LG
Ino_Yamanaka15
Von: abgemeldet
2008-02-02T21:15:57+00:00 02.02.2008 22:15
...
unbeschreiblich...
auch ich habe habe geweint...
wie du gefühle beschreibst...ist echt der hammer...
ich glaube, und ich meine das jetzt ohne scheiß, du kannst das besser als so mancher berühmter autor...
ich freue mich auf den epilog!!^^
könntest du mir bitte eine ens schicken wenns dann soweit ist?

mao
Von: abgemeldet
2008-02-02T16:56:56+00:00 02.02.2008 17:56
ich hab tränen in den augen...
das sagt, glaube ich, genug darüber aus, ob du gefühle beschreiben kannst oder nicht...^^
sie sollen diese beobachtung aufgeben...><
auch fand ich schön, wie du beschrieben hast, dass ino sich nur so verhalten hat, um sakura in die richtige bahn zu werfen.

mao