Das Wachsfigurenkabinett von abgemeldet (2. 24h- WB vom PaAr- OF-Zirkel Gewinnergeschichte) ================================================================================ Kapitel 1: Das Wachsfigurenkabinett ----------------------------------- Mein Herz klopfte laut, als ich vor der verschlossenen Tür zum Keller des Opernhauses stand. Ich zitterte vor Kälte und vielleicht auch, weil ich etwas Angst hatte. Ich hatte erst vor kurzem bemerkt, dass ich zu ihnen gehörte. Hingezogen gefühlt habe ich mich schon immer, aber niemals zuvor war dieses Gefühl so intensiv gewesen. So intensiv, dass ich ihnen gefolgt bin wo auch immer sie hingingen; dass ich so sein wollte wie sie; dass ich sie nachgemacht habe; dass ich ihre Kleidung kopiert habe… Jetzt, wo ich hier stand, gab es nichts mehr von dem. Nur diese freudige Erregung, endlich hineinzugehen und ihrer Einladung zu folgen. Aber etwas in mir zögerte. Der Teil, der nicht so war wie sie. Der Teil, der normal war. Langsam legte ich meine zitternde Hand auf den eisigen Türgriff. Kalter Angstschweiß stand mir auf der Stirn, meine Augen glänzten vor Freude. Ich schluckte den Schwall der Angst hinunter und öffnete die Tür. Warme Luft schoss mir entgegen und umhüllte mich wie einen Mantel, als ich in die Dunkelheit hineinging. Es wurde stockdunkel, als die Tür von selbst ins Schloss fiel. Blind tastete ich mich vorwärts, bis die nächste Tür meinen Weg versperrte. Mir war heiß. Und alles in mir brannte und fühlte sich an, als ob es schmelzen würde. Mutig ging ich durch die Tür und die schmale Wendeltreppe hinunter. Unten sah ich eine Kerze brennen und ich lief etwas schneller. Mein menschlicher Teil war darauf bedacht nicht hinzufallen, aber dieses andere in mir, wollte nur so schnell wie möglich zu der brennenden Kerze. Unten angekommen, stürmte ich auf die Kerze zu, ohne auf den Rest des Raumes zu achten. Zitternd sackte ich auf den Boden und streckte die Hand nach der Kerze aus. Meine Augen flackerten im Rhythmus der Flamme. An mein Ohr drang ein seltsam nachklingender Gesang und ich zwang mich den Blick von der Kerze abzuwenden, um endlich meine Umgebung in Augenschein zu nehmen. Um mich herum standen lauter weiße, unwirklich scheinende Gestalten, die mich aus ihren Glasaugen anstarrten. Etwas anderes konnte ich nicht sehen. Ich stand auf. Der menschliche Teil in mir wollte wegrennen, aber ich blieb und genoss diesen Augenblick in vollen Zügen. Endlich zu jemandem gehören, der so war wie ich. Der etwas Besonderes war. Ich stimmte in den Gesang ein, auch wenn ich nicht wusste, woher ich den Text kannte. Langsam wendete ich mich wieder der Kerze zu und ließ wie in Trance den heißen Wachs auf meine Haut tröpfeln. Ein Gefühl von Wärme und Stärke durchfuhr mich. Es war atemberaubend schön. Nur der menschliche Teil schrie laut. Aber umso weiter ich machte, umso mehr verhallte das Schreien des menschlichen Teils meiner Seele und meines Körpers. Ich schloss genussvoll die Augen und ein Schauer durchfuhr meinen ganzen Körper. Als ich die Augen langsam wieder öffnete, war der Gesang verstummt. Um mich herum war alles regungslos. Ich drehte mich im Kreis, befühlte meinen neuen Körper, der genauso weiß und unwirklich scheinend war, wie die Körper der reglosen Gestalten. Ich hielt inne und merkte, wie mein Körper sich langsam nicht mehr führen ließ. Ich suchte mir einen Platz unter all jenen, die so waren wie ich. Ein kurzer Gedanke an meine Eltern und meine ehemaligen Freunde. Die Zeit der Ungewissheit war vorbei, ich war endlich wo ich hingehörte. Ich war unter meinesgleichen. Ich war endlich, was ich sein wollte… eine Figur aus Wachs! Die Flamme der Kerze erlosch und hüllte das alte Wachsfigurenkabinett in tiefe, vergessende Dunkelheit… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)