Seelensprache von xBlackwolfx (Ein kleines Lied und Gedichtband) ================================================================================ Kapitel 5: Deine Blicke streiften Träume ---------------------------------------- Deine Blicke streiften Träume Wilde Wärme durchwucherte meine Haut Wie samte Wogen, kalter Schauer Wahrer Herzens Glut folgen mag Sekunden zum Tanzen erhoben Reihten sich zu silbernen Reigen Ein Rauschen durch den Flügelschlag Meiner Wünsche, wohl offenbar Wie ich mein rotes Leben Als Geschenk hierwieder gab Schlagend durch meine Venen Bereit für den Kuss der Unsterblichkeit Doch geblichen ist die Seide Farblos ward der Wind Der deine Flamme stahl Und meinen Träumen entriss So frierend bleich wie graues Eis Erstickt mein blauer Vogel Unter Mondendecken Und lässt zurück nur kahle Leeren, ohne eine Antwort Auf die beißend, harten Worte Die sich gräbt so grausam zwar Durch Wohne und durch Hoffnung War das alles? Hat ein Traum versagt? Wer stahl diese Flamme von mir fort? Wer ist der Räuber, der mir die Augen nahm? Zitternd weiß ich auch heute Dass die letzte Feder fällt Wenn die Hoffnung den Schimmer Eines Schleihers nicht mehr erkennt Und doch blickt mein blutend Auge Auf jede blaue Feder Schneebedeckt und kalt, falls Wissen sie nicht mehr schützt So weiß ich doch, dass die Flammen nicht erlischen Nicht solang noch ein Funke herrscht Und das letzte Lichtlein glüht Wird der Vogel weiterleben Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)