Grusselgeschichte von abgemeldet (verschiedene Grusselgeschichten) ================================================================================ Kapitel 2: das Monster aus dem Wald ----------------------------------- Ich kann mich an jenen fürchterlichen Tag so genau erinnern als wäre dies erst gestern geschehen. Es war unsere 1. gemeinsame Halloweenparty, denn ich war erst neu in dieser Stadt. Alex, Kay, Tommy und ich freuten uns schon die ganze Woche tierisch auf diesen Tag. Nun war es so weit wir zogen uns unsere Kostüme schnell an und machten uns auf den Weg um „Süßes oder Saures“ zu spielen, du wirst jetzt sicher glauben das wir zu alt dafür wären, aber du irrst dich, denn fürs Rumlaufen an Halloween ist man nie zu alt. Auf unserer Rute kamen wir am Wald vorbei, von dem es heißt dort lebe ein fürchterliches Wesen, welches nur an Halloween heraus kommt und die Jenigen heimsucht die es gewagt haben seine Höhle zu betreten. Kay meinte, schon seine Großeltern erzählten, dass es niemanden gibt der dieses Wesen beschreiben konnte; da jeder der bisher versuchte es mit eigenen Augen zu sehen auf unerklärliche Weise an Halloween verschwand. Die Bewohner von Worsen vermuteten, dass sie alle für ihre Neugierde mit ihrem Leben bezahlt haben. Es war seit Generationen für viele Angeber eine Mutprobe in die Höhle zu gehen. Bisher hat keiner herausgefunden, was sich tatsächlich in der Höhle befindet und nach Halloween war die Vermistenliste nur wieder länger. Alex und die Anderen schlugen - „mutig“ - vor die Höhle doch mal zu betreten! So ein Leichtsinn, sie kannten doch nur zu gut die Geschichte! Ich war dagegen - schließlich hatten wir heute Halloween. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch ziemliche Angst. Meine Freunde lachten mich aus und liefen angeberisch los. Ich rief ihnen noch hinterher, „Ihr seid doch lebensmüde, kommt zurück“! „Uns geschieht doch nichts, das ist doch nur eine Geschichte“, diese Worte schallten mir entgegen. Ich blieb mit zitternden Knien auf dem Weg zum Eingang der Höhle zurück. Die Zeit verging, aber niemand kam wieder. Irgendwann, erkannte ich, dass meine Angst mein Glück war, denn von meinen Freunden fehlt seit diesem Tag an jede Spur. Das Einzige was man im Wald fand waren neben den zerfetzten Kostümen, Kratzspuren an den Bäumen, gewaltige Pfotenabdrucke und jede Menge Blut. Ich ging eine zeitlang täglich zu dieser Stelle und stellte Blumen in die Höhle aber meine Freunde blieben verschwunden. „Wow, die Gruselgeschichte war echt gut“ lachte Anna „Das war keine, diese Geschichte ist real“, antwortete ich mit ernster Mine und strich mir den Angstschweiß von der Stirn. „Dann versteh ich aber etwas nicht“, gibt Anna mit fragenden Blicken von sich „Was denn?“, „Na ja du warst doch auch in der Höhle und dir ist ja nichts passiert“, wir schauten uns gerade fragend gegenseitig an als es plötzlich an der Tür klopft. Wir zucken erschrocken „Das sind bestimmt nur verkleidete Kinder die Süßes wollen“, meint sie trostspendend. Ich stimme ihr zu und mache mich auf den Weg in die Küche, hole etwas Süßes und begebe mich zur Tür. Als ich die Tür geöffnet habe erblicke ich zu meinem Entsetzten in zwei feuerrote Augen die mich anvisierten und den dazu riesigen echsenähnlichen Körper. Der eiskalte Wind des Todes pustet nur so ins Haus und in mein Gesicht. Vor Schreck lasse ich die Schüssel fallen und sie zerbricht mit einem lauten Klieren am Boden. Ich höre Anna aus dem Wohnzimmer fragen was passiert sei aber als ich antworten will fängt das Wesen an zu sprechen: „Hallo Tanja hast du gedacht du kannst mir entkommen?“. Während ich wie gelähmt dastehe packt es mich mit seinen Klauen und zieht mich in die Dunkelheit. Ich höre noch Anna aus dem Wohnzimmer rufen: “Tanja, Tanja! Wo bist du?“. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)