Redemption von Inuyasha22 (- Buße kann so schwer zu finden sein... -) ================================================================================ Kapitel 3: Splitted Soul ------------------------ Kapitel 3: Splitted Soul Megumi sah Kaoru streng an. Ja, sie war sauer. Stinksauer. Rasend. Wütend darüber, dass Kaoru ihren Ken-san so einfach hatte da liegen lassen. Und das nur wegen irgendeiner Sinnestäuschung! Sie warf einen schnellen Blick zu Kenshin, dem sie nach einer kurzen Untersuchung ein starkes Schmerzmittel verabreicht und ihm Ruhe verordnet hatte, dann zu Kaoru, welche schuldbewusst neben Megumi an seiner Seite saß. Dank dem Schmerzmittel schien er ruhig zu schlafen, da auf dem Futon. Doch was Kaoru da erzählt hatte, ließ ihr keine Ruhe. Zwar hatte sie ziemlich wirr geredet und Megumi hatte nur knapp die Hälfte verstanden, doch was sie verstanden hatte, gab ihr eben zu denken. Vom Killerblick hatte sie gesprochen, Tötungslust die im Raum zu schweben schien. Letzten Endes war es Yahiko gewesen, der Megumi geholt hatte. Und nun saßen sie hier, versammelt, abgesehen von Sanosuke, den Yahiko in der Eile nicht hatte auffinden können. Er würde ihm bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit Bescheid sagen, sollte der Ältere es nicht schon vorher herausbekommen. "Wir sollten ihn in Ruhe schlafen lassen. Bestimmt geht's ihm nachher wieder besser.", sprach Megumi bei gedämpfter Stimme. "Kommt, vor allem du Kaoru, ich habe etwas mit dir zu besprechen.." "Besprechen? Was denn?" Auch Kaoru sprach leise, warf einen besorgten Blick zu Kenshin, den das leise Murmeln jedoch nicht im Geringsten zu stören schien. "Klären wir draußen.", beendete Megumi das Gespräch, erhob sich sachte und ging aus dem Zimmer, gefolgt von Yahiko und dann Kaoru, welche die Tür hinter sich leise zuschob. Langsam zog die kleine Truppe durch die Flurgänge bis zur Veranda, wo sie sich einer nach dem anderen niederließen. "Worauf ich hinaus wollte..", begann Megumi sogleich, um nicht unnötig Zeit zu vergeuden. "Ich habe eine Vermutung, was dahinterstecken könnte." "Dahinter? Wohinter?", hakte Yahiko, der Megumi nicht ganz folgen konnte, nach und nahm Kaoru damit das Wort aus dem Munde. "Hinter Ken-sans seltsamen Verhalten.. Kaoru, du sagtest doch, er sei schon am Abend vorher anders gewesen, oder?" Kaoru nickte stumm. Megumi seufzte kaum hörbar und fuhr fort. "Kopfschmerzen können ein frühes Symptom einer Nervenkrankheit oder eines psychischen Leidens sein. Das würde auch erklären, wieso diese Veränderung immer dann auftritt, wenn er einem starken Feind gegenübertritt. Denn Adrenalin reizt die Nerven und Kämpfe lassen den Körper Adrenalin ausschütten." "Aber.. hier sind keine Feinde .. oder?", unterbrach Kaoru und kassierte einen scharfen Blick von Megumi, die es hasste, unterbrochen zu werden. "Vielleicht sind hier keine Feinde, aber ich habe den Verdacht, dass der starke Blutverlust und der physische Schock von vor zwei Wochen daran schuld sind, dass er jetzt so ist, wie er ist. Ich befürchte, wir können nichts weiter tun als warten und hoffen, dass er sich wieder erholt. Ansonsten..." Hier brach sie ab und schaute einer Wolke nach. "Ansonsten was..?", fragte Kaoru wieder, als auch nach weiteren Sekunden keine Antwort kam. "Ansonsten müssten wir ihn in eine Nervenklinik bringen, oder, damit ihr es besser versteht; ich müsste ihn einweisen." Sowohl Kaoru als auch Yahiko sahen Megumi mehr oder weniger fassungslos an. Kenshin einweisen? Er hatte nie den Eindruck gemacht, ein Geisteskranker zu sein. Okay, vielleicht etwas komisch, dass ein stadtbekannter Killer zum friedvollen Ronin wird, aber geisteskrank...? Nein, das konnten sie sich beim besten Willen nicht vorstellen. "Vielleicht sind das aber auch einfach nur die Nachwirkungen von großem Stress.. Viele haben das heutzutage!" "Aber er stand in letzter Zeit kaum unter Stress.. Außer.." Kaoru zögerte, sie hatte ja eigentlich nicht viel von Sanosuke erfahren können zu jenem Vorfall am Markt.. "Außer?" Jetzt wollte Megumi es genau wissen. "Außer... gestern.. Sanosuke meinte, sie wären angegriffen worden.. ich hab ihn noch fertig gemacht, weil Kenshin was abgekriegt hat.." "Den Kratzer an seinem Hals? Wegen sowas regst du dich gleich auf?", zweifelte Megumi und sah Kaoru fragend an, welche prompt einen leichten Rotschimmer um die Nase bekam. "Ja.. ich war wohl etwas voreilig.." "Keineswegs. Ich sage, was immer Ken-san da auch getroffen hat, kann genausogut vergiftet gewesen sein. Auch das wäre eine Erklärung..." "Gift?" Es kam wie aus einem Munde von Yahiko und Kaoru. "Ja.. Es gibt da eins.. Ich kenne dieses Gift sehr gut. Eigentlich ist es bei richtiger Dosierung ein Antidepressivuum, aber bei zuviel... Dann treten bei unterschiedlichen Personen halt unterschiedliche Nebenwirkungen auf. Aber ich möchte anzweifeln, dass Ken-san sich von sowas treffen lässt." Das Gespräch fand ein jähes Ende, denn ein lautes Klopfen am Außentor verriet die Ankunft eines Besuchers. "Jo-chan! Was ist los? Seid ihr nicht da?" Der Stimme nach zu urteilen war es Sanosuke. Yahiko hatte also doch Recht mit seiner Vermutung gehabt, dass Sanosuke noch auftauchen würde. Das Tor wurde von außen leicht aufgeschoben und jemand in weißer Kleidung trat ein. Sein zerzaustes schwarzes Haar und die Bänder seines roten Stirnbandes wehten im Wind, seine Haltung war aufrecht. Ohne Zweifel Sanosuke. Er schritt schnellen Schrittes auf die drei Freunde zu und blieb erst einen knappen Meter vor ihnen stehen. "Ich hab schon gehört, was passiert ist.. Wie gehts ihm?" "Er scheint stabil. Mach dir keine Gedanken." Megumi mochte Sanosuke eigentlich nur am Rande und noch weniger lange Gespräche mit dem ständig aktionsgierigen jungen Mann. So stand sie auf und ließ sowohl Sanosuke, als auch Kaoru und Yahiko hinter sich zurück um wieder zu ihrem Patienten zurückzukehren. Die beiden sahen ihr nach, bis Sanosuke wieder zu sprechen anhub. "Was hat die denn?" "Keine Ahnung.." Yahikos begleitendes Schulternzucken half ihm denkbar wenig weiter. So verbrachten die drei noch eine ganze Weile draußen. Megumi war viel zu standhaft, um zuzulassen, dass auch nur einer von ihnen gegen ihre Anweisung verstieß. Und doch war es merkwürdig still im Hause Kamiya. Verdächtig still. Zu still. Konnte ja keiner Ahnen, welche Ängste Megumi gerade durchstehen musste... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)