Zum Inhalt der Seite

PRISON BREAK: no way out

eine Gemeinschafts-Fanfic von Silly-Sama und Gadreel / Season 2 - Michael/Linc/Mahone/T-Bag
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2008
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
10904 Wörter, 7 Kapitel
Auf der Flucht vor F.B.I. und Kopfgeldjägern müssen Michael und Linc in einer Kleinstadt Rast machen. Doch der dort herrschende Umgangston und die Gastfreundschaft zwingen Michael bald dazu sogar mit seinem Kontrahenten Mahone zusammenzuarbeiten...

Die meisten Steckbriefe sind nun online! Lange genug hat's gedauert. ;-)
In Arbeit ist nur noch Jake Barkley, der noch nicht auftauchte in der Handlung.

In Arbeit - Kapitel 8: Proximal und Distal

Inhalt: Während Dave versucht, mit Hilfe von Lincoln und Jake Barkley seine Tochter aus den Händen der Geldeintreiber zu befreien, müssen sich Michael und Agent Mahone einen Weg aus der Miene suchen. Als sie ihr Weg nach Stunden wieder ins Freie führt begegnen sie jedoch einer Gruppe schwerbewaffneter Gangster, die ohne großartig Zeit zu verlieren auf die Aneinandergeketteten schießen. Für einen der beiden endet das Feuergefecht in einer lebensbedrohlichen Situation...
Voraussichtliche Veröffentlichung: Anfang Februar

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.10.2007
U: 03.01.2008
Kommentare (16 )
10904 Wörter
Kapitel 1 Letzter Schritt E: 24.10.2007
U: 27.10.2007
Kommentare (2)
263 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zwanghafte Entscheidung E: 26.10.2007
U: 26.10.2007
Kommentare (1)
1511 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Familienopfer E: 29.10.2007
U: 29.10.2007
Kommentare (2)
1553 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Überraschende Begebenheit E: 08.11.2007
U: 08.11.2007
Kommentare (3)
1709 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Falsche Fährte E: 17.11.2007
U: 17.11.2007
Kommentare (3)
1500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der Erste und Letzte Schritt E: 28.11.2007
U: 28.11.2007
Kommentare (2)
2258 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Lektionen E: 06.12.2007
U: 03.01.2008
Kommentare (3)
2136 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anna-Maria Raven

    Alter: 29
    Familie: Anna-Maria hat nur noch ihren Vater Dave, nachdem ihre Mutter an Krebs starb. Zu dem jungen Autoschrauber und Kleinkriminellen Jake Barkley hat sie eine besondere Verbindung.
    Stärken: weiß, wann sie lieber anderen das Reden überlassen sollte und kann sich in schwierigen Situationen adäquat verhalten.
    Schwächen: reagiert oftmals sehr aufbrausend, wenn ihr etwas nicht passt und ist emotional stark auf Harmonie bedacht.
    Sonstiges: Ihr innigster Wunsch ist es ihr Studium wieder fortsetzen zu können, jedoch traut sie sich nicht ihren Vater mit der Werkstatt allein zu lassen (aus Angst, dass er wieder kriminell wird).

    Anna-Maria verließ die Vereinigten Staaten als ihre Mutter starb und ihr Vater wegen schweren Raubes verurteilt und inhaftiert wurde. In Spanien studierte sich eine zeit Psychologie, kehrte aber nach der Entlassung Daves nach Utah zurück. Sie liebt ihren Vater und versucht ihn von allem Unheil fernzuhalten, was ihr jedoch nicht immer gelingt. Zu Jake, einem Freund ihres Vaters und besten Kunden der Werkstatt, hat sich im Laufe der Zeit eine sehr innige Beziehung aufgebaut, doch für eine Verlobung hat es bisher noch nicht gereicht.

    Bild: Evangeline Lilly (diente als Vorlage für ihre Rolle)
  • Charakter
    Dave Raven

    Alter: 63
    Familie: Dave hat eine Tochter mit Namen Anna-Maria. Seine Frau starb allerdings schon vor langer Zeit an Krebs.
    Stärken: Er repariert jedes Auto, auch wenn es noch so einen großen Schaden hat.
    Schwächen: Dave trifft Entscheidung, ohne darüber richtig nachgedacht zu haben.
    Sonstiges: Raven versprach seiner Tochter nie wieder zu stehlen.

    Dave Raven musste wegen schweren Autodiebstahls für zehn Jahre nach Fox River. Eine schwere Zeit, die er überstanden hatte und schließlich mit seiner Tochter in eine verlassene Gegend zog. Er besitzt eine Werkstatt und heißt Burrows und Scofield willkommen in seinem Haus.




    Bild: Robert de Niro (wer kennt ihn nicht *smile*; er diente als Vorlage für den raubeinigen Mechaniker.)


  • Charakter
    F.B.I. Special Agent Alexander Mahone

    Alter: Anfang 40 (?)
    Familie: Seine Ex-Frau Pam lebt von ihm getrennt in Colorado. Beide haben einen gemeinsamen Sohn namens Cameron (5 Jahre). Die Ehe endete aufgrund seines Jobs und unglücklicher Begebenheiten. Er liebt sie allerdings immer noch.
    Stärken: Mahone ist kein Mann, der lange fackelt. Er schätzt es große Männer zu zitieren und geht kühl kalkuliert und umsichtig bei allem vor, was er tut. Er ist einer der wenigen, die Scofields Cleverness einzuschätzen wissen.
    Schwächen: Durch eine üble Sache in seiner Vergangenheit gelang es der Company den Mann unter Kontrolle zu bringen, sodass er für sie die Drecksarbeit verrichtet und die flüchten „Fox River 8“ eliminieren soll. Dies brachte ihm nicht nur psychische Probleme in Form von Tablettenabhängigkeit, sondern lässt ihn auch immer wieder mit seinem Gewissen in Konflikt geraten.
    Sonstiges: Er sieht Scofield mit der Zeit als Art Kontrahenten an, der ihm das Wasser reichen kann und den es gilt unter allen Umständen zu besiegen (damit er sein altes Leben wiederhaben kann).

    Special Agent Alexander Mahone wird kurz nach der Flucht der „Fox River 8“ auf die Häftlinge angesetzt um sie unter dem Deckmantel des F.B.I. für die Company auszuschalten. Der nach außen hin solide und souverän wirkende Mann hat eine ganze Delegation an F.B.I.-Agenten und Ermittlern unter sich, agiert aber aufgrund der Company-Aktivitäten auch häufig auf eigene Faust.
    Neben den immer wieder auftretenden Untersuchungsverfahren durch das F.B.I. und Internal Affairs, ob seine Methoden gerechtfertigt sind, hat er allerdings auch gravierende psychische Probleme. Er droht an der ihm übertragene Aufgabe zu zerbrechen und sein Gewissen wird schwer belastet, da er auch Unschuldige ermorden muss. Dennoch entscheidet er sich im Laufe der Handlung nicht nur einmal dafür das Wohl seiner selbst und die Sicherheit seiner Familie über das Leben der geflohenen Schwerverbrecher zu stellen. In Scofield und Burrows sieht er bald die Aufgabe seines Lebens und sie zu eliminieren wird zu einer persönlichen Sache, die ihm beinahe das Leben kostet!
  • Charakter
    Lincoln Burrows

    Alter: 34
    Familie: Nachdem immer mehr Menschen, die ihm wichtig waren durch die Machenschaften der Company starben sind sein jüngerer Bruder Michael Scofield und L.J., sein Sohn, die einzigen Verwandten die er noch hat. Sein Vater Aldo Burrows verließ die Familie bereits vor Jahren.
    Stärken: Lincoln ist der Kämpfer der beiden Brüder, denn mit seiner Kraft können nur wenige mithalten.
    Schwächen: Burrows reagiert auf manche Dinge aggressiv und impulsiv, ohne groß nachzudenken. Es fällt ihm schwer sich in bestimmten Situationen zu beherrschen.
    Sonstiges: Burrows hat einen sehr starken Beschützerinstinkt, was man als Vorteil, allerdings auch als Nachteil ansehen kann.

    Lincoln Burrows soll den Bruder des US-Vizepräsidenten Reynolds ermordet haben, weswegen man ihn verhaftete und nach Fox River brachte. Dort, im Todestrakt, wartete er auf seine Hinrichtung, bis sein Bruder Michael ihm einen waghalsigen Plan offenbarte: eine Flucht.
    Nach dem Ausbruch machten er und Michael sich auf den Weg nach Utah, um die Millionen von Charles Westmoreland zu suchen.
    Lincoln macht sich unterdessen auch Sorgen um das Leben seines Sohnes, der ebenfalls für ein Verbrechen, was er nicht begangen hat, in Haft sitzt. Für Linc und Michael heißt es zunächst jedoch an sich selbst zu denken und ihre zahlreichen Verfolger abzuhängen...
  • Charakter
    Michael Scofield

    Alter: 31
    Familie: Sein Bruder Lincoln Burrows und dessen Sohn L.J. sind die einzige Familie, die er noch hat.
    Stärken: Michael kann Situationen gut einschätzen und für sich ausnutzen. Zudem hat er einen guten Instinkt, was Menschen angeht.
    Schwächen: Scofield ist nicht fähig Menschen zu verletzen, oder gar zu töten.
    Sonstiges: Michaels Psychiater nannte ihn ‚genial’. Er ist ein sehr guter Stratege und äußerst intelligent.

    Michael Scofield war ein erfolgreicher Ingenieur in Chicago und beschloss sein gesichertes Leben zugunsten seines zu Unrecht verurteilten Bruders Lincoln Burrows aufzugeben. Um ihn vor dem elektrischen Stuhl zu retten und aus dem Gefängnis zu befreien, überfällt er eine Bank und wird so ebenfalls nach Fox River gebracht, in welchem Gefängnis sein Bruder nur noch wenige Tage zu leben hat. Er hat alle wichtigen Pläne des Gefängnisses auf seinen Körper eintätowieren lassen und ihnen gelingt es schließlich nach einigen Strapazen gemeinsam zu entkommen. Nach seinem Ausbruch macht er sich mit Lincoln auf den Weg nach Utah, um das Diebesgut eines inzwischen verstorbenen Mitgefangenen namens Westmoreland zu suchen.
    Doch ihre Flucht wird überschattet von einem scheinbar skrupellosen und energischen F.B.I.-Agenten namens Alexander Mahone, der in Scofield eine Art Kontrahenten sieht und ihn um jeden Preis verhaften will. Für Scofield wird die Flucht zu einem wirklichen Katz'- und Mausspiel, denn Mahone weiß anscheinend die Pläne in seinem Tattoo zu entschlüsseln...
  • Charakter
    Theodore "T-Bag" Bagwell

    Alter: 52
    Familie: Er besitzt zwei Cousins, mit denen er allerdings keinen Kontakt hat.
    Stärken: Lügen gehören zu den Stärken des Mannes, jedoch versteht Bagwell es auch gut, Menschen um den Finger zu wickeln.
    Schwächen: Sein Drang Menschen zu töten, übermannt Theodore sehr häufig. Nicht nur Kinder werden seine Opfer.
    Sonstiges: Es gab in seinem Leben nur eine Frau, die er jemals geliebt hat. Ihr Name lautet Susan und sie besitzt zwei Kinder, die T-Bag niemals angerührt hatte.

    Theodore Bagwell, kurz T-Bag, gehört unbestreitbar zu den gefährlichsten, aber auch mächtigsten Insassen Fox Rivers. Zu seinen Delikten gehören mehrere Entführungen, Vergewaltigungen, schwere Körperverletzung und Mord. Nicht überraschend, dass Fox River nicht das erste Gefängnis ist, das T-Bag von innen gesehen hat.

    Bereits im Alter von 10 Jahren landete er in der Jugendstrafanstalt, nachdem er das Haus seines Lehrers abgefackelt hat. Vor seiner lebenslänglichen Haftstrafe in Fox River musste er noch einige Jahre in einem Hochsicherheitsgefängnis in Alabama wegen Körperverletzung und versuchten Mordes absitzen. Er ist Rassist und provoziert in seiner leitenden Funktion der "Alliance of Purity" häufig Krawalle zwischen den weißen und farbigen Insassen.

    Schon in den ersten Tagen hatte sich Michael Scofield den Mann zum Feind gemacht, doch wegen eines ungünstigen Zufalles, waren die beiden gezwungen zusammenzuarbeiten. Bagwell brach mit der Truppe schließlich aus, wodurch er bei der Flucht seine linke Hand, dank Abruzzi, verlor.
    Bevor er sich ebenfalls auf die Suche nach Westmorelands Geld machte, hatte er sich das Körperteil von einem Tierarzt wieder annähen lassen.
    Wie durch Zufall begegnete er den Brüdern wieder, als er die Tochter von Dave in das kleine Örtchen zurück fährt. Dies wird jedoch nicht sein einziges Problem bleiben...
  • Charakter
    weitere folgen bald...

    : die hier abgebildeten Bilder sind Eigentum der jeweiligen Internetseiten, von denen ich sie bezogen habe, ich erheben keinen Anspruch auf das Besitzerrecht!!!
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Izuchan
2012-05-14T10:52:20+00:00 14.05.2012 12:52
Wann kommt denn das nächste Kapitel? :3 ich kanns kaum abwarten weiter zu lesen |D
Spannend ist es allemal, weiter so!
Von:  Izuchan
2012-05-14T10:21:56+00:00 14.05.2012 12:21
Theddy ist da! Mensch seine Sprüche sind zu geil xDD *lach*

Michael schafft es da schon rauß. Er schafft doch immer alles d*v*b
Find ich mal gut, das man von Mahone das typische Agentenkönnen mitbekommt |D
Von:  Izuchan
2012-05-14T10:00:46+00:00 14.05.2012 12:00
Bin mal gespannt, was mit T-Bag so alles passiert. bei ihm weiß man ja nie, nä? xD
Von:  Izuchan
2012-05-14T09:47:54+00:00 14.05.2012 11:47
Interessant, interessant :) Wir alle kenenn ja Mahone und wie es in der Serie mit ihm verläuft. Bin mal gespannt, wie es mit den Brüdern und ihm weiter geht |D

Ach ja du hast Micheal und Linc so toll beschrieben! °v°
Von: abgemeldet
2009-09-04T09:11:43+00:00 04.09.2009 11:11
Diese Geschichte ist einfach nur der Wahnsinn!
Ich liebe sie einfahc und freue mich schon auf das nächste Kapitel :)
Vlg
Von:  Sandy25
2007-12-09T22:27:33+00:00 09.12.2007 23:27
Später Kommi, ich weiß*gomen*
Hmm was gibt es mehr zu sagen außer das es mal wieder ziemlich spannend war, es ne gemeine Stelle für nen Cut ist und ich die Fic nach wie vor genial finde?
Ach ja das sie sich trotz ziemlich komplexer Story herlich lesen lässt^^
Hoffe das nächste Kapitel kommt bald(will euch aber nicht stressen*lol*)

GLG
Von:  Sandy25
2007-12-02T15:51:55+00:00 02.12.2007 16:51
Oweh es wird ja immer spannender.
Armer Michael mal sehen wie er sich da wieder raus windet.
Ich kann es nur wiederholen ich find die Fic klasse und ihr ergänzt euch wirklich sehr gut als Schreibduo.
Tja Kommi sollen ja auch mal kritisch sein, aber da gibts nichts was ich auch nur ansatzweise bemängeln könnte^^

In diesem Sinne
GLG
Von: abgemeldet
2007-11-17T19:27:17+00:00 17.11.2007 20:27
Ui das kap ist ja mal wieder gut gelungen *ggg* ^^
und hoffentlich werden Michael und Lincoln, da auch wieder heil heraus kommen, aber mal wieder wurde das Kapitel da wo es spannend wird beendet xDD
und ja T-Bag konnte man erkennen, auch wenn er bis jetzt noch ganz brav war xDDD

Also macht ruhig weiter so, dass was ich bis jetzt so lese finde echt echt spitze ^^

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste kapi ^^

LG -DeathAngel-
Von:  Sandy25
2007-11-17T18:52:05+00:00 17.11.2007 19:52
Uwaahh und wieder so ein spannendes Kapitel.
Jap man konnte es erkennen*lol*
Bin mal gespannt was der gute Linc jetzt macht bzw.hoffentlich macht er nichts unüberlegtes.
Und all zu lang dürfte es ja nicht dauern bis er Mahon und Micheal findet in diesem kleinen Nest.
Schreibt schnell weiter*hopp*
Ich warte*grins*

GLG
Von:  klein-dani
2007-11-13T20:05:26+00:00 13.11.2007 21:05
Ich find die FF geil^^ und das ich euren Schreibstil mag, wisst ihr ja schon^.- aber ich beton es immerwieder gern...
Ich find den Storyverlauf klasse^^! Darf man eigentlich auch Wünsche äußern? Ich mach einfach mal^^: Ich würd mich freun, wenn Mike und Linc zam kämen XD Aber das kennt ihr ja*grins* wär cool
*euch knuddel* macht weiter so!!