Vipers //Die Geburt eines neuen Järgers// von Kurai86 (Vampiere sind unter uns.) ================================================================================ Kapitel 12: Der Zeitsprung III // das Verzauberte Halsband ---------------------------------------------------------- Dann kamen Cris und Simbat am Lager an. Mave machte sich gleich daran das Halsband Cris abzulegen, aber es war verzaubert, so wie Rumiena es gesagt hatte. Deshalb sprach Mave einen Zauberspruch aus mit den sie Cris als Wolf verstehen konnten. Simbat erzählte ihnen was passiert war und Cris fügte hinzu das der Spruch, womit das Halsband sich öffnet, in Rumienas Buch steht. Sie beschloss erst am nässten Tag was zu unternehmen, da es schon so spät war. Diese Nacht war sehr kalt und sie rückten alle ein bisschen näher. Morgen schaute aus dem Fenster und schaute sich die Sterne an. Rumiena und Tiger schliefen schon. Ganz früh am nässten Morgen wachte Cris als erstes auf und ging am Strand Sparzieren. Dann wachte Dregen auf und nahm die Tiere mit zu der Burg, von Rumiena. Sie sehr ruhig aus, Rumiena, Morgen und Tiger schliefen noch. Dregen schlich sich in die Burg und Aky und Sarafinaa lenkten die Wachen ab. Dregen und Dermot suchten das Zauberbuch von Rumiena. Als sie es gefunden hatten schrieb Dregen den Zauberspruch ab und ging mit den Tieren wieder zum Lager. Er erzählte Mave das er den Spruch habe, aber Cris war nicht da. Mave erklärte Dregen was er machen musste und dann ging er los Cris zu suchen. Es dauerte lange, so das es als er sie fand schon Nachmittag war. Sie saß auf einen Felsvorsprung und sah müde in den Himmel. Er setzte sich neben ihr. Sagte eine Formel und streute ein Pulver über das Halsband. Cris verwandelte sich zurück und fiel vor Erschöpfung in ummacht. Da ein Zauberlehrling, die Cris war, nur eine Stunde in der Gestalt des Tieres bleiben konnte. Er nahm sie auf den Arm und ging zum Lager zurück. Dort erwarteten sie Cris und Dregen schon. Cris wachte auf als er sie ablegte. Es war jetzt schon Dunkel und sie saßen alle vor dem Lagerfeuer. Er nahm sie auf den Schoß den sie war noch sehr erschöpft. Aber dann schlief sie ein und da er sie nicht wecken wollte ließ er sie auf seinen Schoß bleiben. Aber dann schlief er Selbst ein und Mave deckte die beiden zu. Tiger die das alles beobachte hatte berichtete es Morgen. Der darauf wieder einen Wutanfall bekam. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)