SCHREIE ! wenn du kannst von Oni ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Sie vergessen es, sie vergessen es alle! Sie haben vergessen was war, und nun kommt es wieder, keiner kann es stoppen, sie wollen es. Schreien will ich, ihnen sagen sie sollen aufhören! Doch ich kann nicht, meine Angst macht mich stumm. Angst...Angst wovor? Angst vor dem was war und was wieder kommt. Angst macht mir sorgen, Angst lässt sie vergessen. Sie vergessen, was nie in Vergessenheit geraten durfte, und jetzt ist es zu spät. Es wird wieder kommen, alles wieder kommen. Angst, Hass, Wut, Verzweiflung. Und wenn es vorbei ist werden sie sagen "lasst es und besser machen" und sie werden unter den Folgen dessen was war leiden, und sie werden wieder von vorne anfangen und daran denken. Und dann, wenn es ihnen wieder gut geht, werden sie wieder vergessen. Jeder vergisst, es wird im Wechsel der Generationen verblassen. Keiner wird mehr dem nächsten sagen "pass auf, es darf nicht wieder kommen!" Einige werden es noch wissen, andere werden es verdrängen, aber die meisten werden gar nichts davon hören wollen, bis es wieder zu spät ist und es wieder von vorne anfängt und sie es selbst erleben werden, und dann werden sie sagen "wir werden es besser machen" aber sie werden es nicht besser machen. Wie Schachfiguren werden sie blind in den tot geschickt von denen, die an der macht sitzen. Denen, die Zuhause sitzen, denen, die es gut haben, die sich keine sorgen über folgen machen müssen, oder selbst darunter leiden müssen, denn sie müssen ja nur das Spiel lenken, was mit ihren Figuren ist, ist ihnen egal. Ein toter, einhundert tote, eine millionen tote? wen interessiert das schon? sie werden vergessen werden von denen, die nachkommen. Ihre Familien werden sterben, und dann wird keiner mehr an sie denken. Doch manchmal fließt eine stille Träne ein Kindergesicht hinunter, dass dort ist, wo die folgen eines solchen Geschehens zu spüren und noch Jahrzehnte danach zu sehen sind. Ein Kind, dass kein Kindheit hat. Ein Kind, dass die Leiche seines Vaters sieht. Nacht für Nacht wird es sie sehen, in seinen Träumen und weinend aufwachen. Und dieses Kind will schreien, will ihnen sagen "vergesst nicht!" Doch dieses Kind bleibt stumm, es ist zu leise. Ein Kind ist zu leise, es kann nichts machen. Es wird an den folgen seiner Stummheit zerbrechen, und es wird weinen, aber keiner wird kommen und sagen "lass uns zusammen stark sein! lass und schreien", denn es interessiert keinen mehr was war, und was sein wird, denn sie sind zu beschäftigt damit zu glauben "wir machen es besser" Und deshalb wird alles vergessen werden, und es wird wieder kommen und es wird vorbei sein. Irgendwann, wird es vorbei sein, alles wird vorbei sein. Und dann ist keiner mehr da, der sagen kann "wir machen es besser", dann wird keiner mehr da sein der schreien will und es nicht kann, denn sie haben ihn nicht gehört, und dann wird keiner mehr da sein, dann wird nie wieder mehr einer da sein, dann sind sie alle weg, dann wird ihre Vergesslichkeit sie alle einholen und mitnehmen, denn sie wollten es so, denn sie haben vergessen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)