Zum Inhalt der Seite

777 auf Horror Island

Teeny Slayer Horror
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.10.2008
nicht abgeschlossen (12%)
Deutsch
10050 Wörter, 7 Kapitel
Genre: Horror
Schlagworte: Liebe, Psychopath, Opfer, Insel
25 Teenager stranden nach einem Unwetter auf Horror Island. Es sind sechs unterschiedliche Cliquen. Sie schließen schnell Freundschaft, doch jeden Tag sterben einige. Das Massaker dauert 4 Tage. Am ersten Tag ist es ruhig, doch dann…

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.09.2007
U: 29.10.2008
Kommentare (7 )
10050 Wörter
Prolog Prolog E: 16.09.2007
U: 16.09.2007
Kommentare (2)
1204 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Gestrandet E: 26.09.2007
U: 26.09.2007
Kommentare (2)
1491 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Alleine? E: 27.09.2007
U: 27.09.2007
Kommentare (2)
1516 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Grillfisch und Dosengemüse E: 28.09.2007
U: 28.09.2007
Kommentare (1)
1580 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ein langer Nachmittag E: 01.10.2007
U: 01.10.2007
Kommentare (0)
1293 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Abendstimmung E: 01.10.2007
U: 01.10.2007
Kommentare (0)
1792 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6: Gute Nacht! E: 29.10.2008
U: 29.10.2008
Kommentare (0)
1190 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BoogiePen
2007-10-04T16:53:19+00:00 04.10.2007 18:53
So~

Also muss sagen, dass mein Eindruck, nach diesem Prolog eher durchwachsen ist. Das Setting ist nicht sooo originell, es werden zu viele Charakter gleich zu Beginn eingeführt, obwohl sie noch gar nicht wirklich wichtig sind.
Zudem ist der Schreibstil, zumindest anfangs, sehr aufzähl-lastig. Das lässt einen irgendwie in einen ermüdenden Lesetrott fallen. Es kommt auch bei zwei Sätzen vor, dass du versehentlich die zeit wechselst^^'
Sobald die Einführung zu Ende ist, wird das Kapitel zwar besser, aber eine richtige Spannung will sich nicht aufbauen.
Als letzte finde ich die zynischen Kommentare, vor allem nach dem Tod des Kapitäns etwas fragwürdig. Wenn man weiß, dass man vielleicht selbst gleich stirbt, dann hat man glaub ich andere Sorgen, aber wer weiß,...der Humor stirbt ja zuletzt! ( oder doch die Hoffnung? :D )

Trotzallem bin ich gespannt, wie sich die geschichte weiterentwickelt, und ob aus dem recht normalen Setting noch was wird^^
Von: abgemeldet
2007-09-28T17:00:32+00:00 28.09.2007 19:00
yeah^^ schon wieder gehts weiter <3 freu mich auf den nächsten teil xD
Von:  Alaiya
2007-09-28T11:20:43+00:00 28.09.2007 13:20
Nya~ Nachdem du dich im Forum ja so drüber beschwert hast, dass du keine Comments bekommst, schreibe ich mal was dazu... *seufz* Würde mich über Rückmeldung und vielleicht ein Gegencomment freuen.

1) Story: Naja, ich kann nur etwas feststellen, was von Anfang an klar war: 25 Charas sind für eine Geschichte zu viele. Die Charaktere sind alle klischeehaft und richtig flach. Sie haben kein Eigenleben sondern wirken (entschuldigung) einfach nur hingeklatscht! Du beschreibst keinen der Charaktere genau, weder vom äußeren noch vom Charakter her. Du reißt es vielleicht hier oder da mal an, aber wirklich was dahinter ist nicht. Auch wie du die Charaktere verteilt hast in die Gruppen... >.< Dazu kann ich nichts sagen, ohne dass es beleidigend rüberkommt. Aber es ist wirklich... Die armen Charaktere. Außerdem kann man sich bei sovielen Namen eh nicht merken, wer wer ist, ohne dass du sie beschreibst, also: Wozu gibst du ihnen überhaupt Namen? Ebenso flach war die Story bisher im ganzen. Es war so 08/15... Halt... Ja... BG los... Klar, für Horror oder Splatter brauch man keinen Hintergrund - wenn man es als Film macht. Als Buch/Geschichte schon... Alles andere ist doch relativ... Naja, eben unschön. Eben das ganze mit dem Unwetter, und es sind nur Jugendliche auf dem Schiff und der Captain ist tot und dann stranden sie... Ist eben alles zu formlos. Der Titel ist übrigens auch recht einfallslos...
Als Tipp: Das mit den Charakteren könntest du umgehen, wenn du von den 25 Charakteren 5 zu Hauptcharas machst, diese ausarbeitest und die anderen eben nicht so.
2) Stil: An sich war der Schreibstil nicht schlecht, doch das Problem war, dass durch die vielen Charaktere es so verwirrend wurde, dass man eben Sätze immer und immer wieder lesen musste. Dadurch kam es dann auch zu Wortwiederholungen. Manche Sätze waren auch etwas zu einfach aufgebaut, was aber eigentlich alles eine Folge der Charakterüberflutung war. *seufz* Ansonsten aber wie gesagt nicht schlecht...
3) Sprache: Naja, Rechtschreibung war ja ziemlich gut, aber die Interpunktion... Nope, noch mal drüberlesen. Grade auch Wörtliche Rede und Interpunktion. Erstens fehlen ab und zu Anführungszeichen, zweitens ist ° kein Satzzeichen, auch nicht beim denken, und drittens:
"Blablabla", meinte er. "Blablabla."
"Blablabla?", fragte er. "Blablabla?"
"Blablabla!", rief er. "Blablabla!"
"Blablabla...", murmelte er. "Blablabla..."
Also vor "sagte/meinte (u.ä.) er" kommt in der wörtlichen Rede kein Punkt, jedenfalls nicht vor "Gänsefüßchen oben" (^.~) und es kommt wenn ein "sagte/meinte/fragte/rief/... er/sie" folgt, nach den Anführungszeichen oben ein Komma! (Machen aber viele falsch).
Ansonsten fehlten auch so noch ein paar Kommata...

Naja, mag jetzt ein harter Kommi gewesen sein, aber dafür ehrlich... Würde mich freuen, wenn du die angesprochenen Sachen noch mal überarbeitest.
Schönen Tag noch.
LG
~Alaiya
Von: abgemeldet
2007-09-27T15:06:32+00:00 27.09.2007 17:06
So, ich versuche mich jetzt auch mal als Kritiker.

Zuallererst mal zum Äußeren. Gut gemacht, Kapitel haben eine durch das Maß der Handlung gerechtfertigte Länge. Die Rechtschreibung stimmt auch und auch Grammatik und Ausdruck sind in Ordnung.
Die Handlung an sich konnte sich durch die bisherigen Ereignisse noch nicht so richtig entfalten, aber das macht nichts, die Geschichte ist ja noch nicht mal ansatzweise fertig, wie ich an deiner Prozentangabe sehe.
Die Charaktere sind teilweise noch ein wenig unbekannt für mich. Wahrscheinlich liegt es auch an meinem Schreibstil, da ich es gewohnt bin, wenige Personen in den Mittelpunkt zu ziehen. Erfahrungsgemäß verzettelt man sich bei einer so großen Gruppe oft und die Gefahr bestetht, dass einer oder mehrere Charaktere einfach zu kurz kommen.
Wahrscheinlich planst du aber sowieso noch, den Charakteren im Laufe der weiteren Handlung ein wenig Tiefe zu geben, also warte ich einfach die neuen Kapitel ab ;)
Naja, und dann noch was von meinem persönlichen Gusto her: Es hätte nicht so viel Romantik gebraucht. Ich mag Action wesentlich lieber, aber ich weiß, dass auch romantische Parts ihr Publikum finden.
Von: abgemeldet
2007-09-27T13:06:16+00:00 27.09.2007 15:06
juhu *weiter lesen will* ^^ und dann wird endlich gemordet xD *scherz* Mir gefällts bis jetzt *daumen hoch*
Von: abgemeldet
2007-09-26T17:37:16+00:00 26.09.2007 19:37
ui^^ das macht spaß das zu lesen <3 irgendwie mag ich Kuyashi x3 kA wieso^^
freu mich auf den nächsten teil *nicht still sitzen kann*
Von: abgemeldet
2007-09-26T09:47:41+00:00 26.09.2007 11:47
ahh... ist das spannend x3 Ich liebe Horrorstorys und filme >_< sag mir bitte bescheid wenn es weiter geht <3 LG Kitsune-chan