The forgotten Star von abgemeldet (Momentan abgebrochen) ================================================================================ Kapitel 5: Ein vertrauter Fremder --------------------------------- Verwirrt von der ganzen Sitoation schaute ich mich um, am Ende des Ganges lehnte sich ein blauhaariger, langhaariger junger Mann an einer Säule an. Er kam mir irgendwie so komisch vertraut vor und ich hatte das Gefühl in schonmal gesehen zu haben, doch das konnte ja nicht sein, immerhin war ich gerademal ein paar Tage hier und hatte ihn noch nicht mal beim Essen bemerkt. Naja, auf so was achtet man ja auch nicht. "Ach wirklich", antwortete Marluxia in einem abertenden, aber doch respektvollen Ton, "Na wenn du´s sagst wird es ja schon stimmen, Saix" Saix? Dieser Name... Ich habe ihn schon einmal gehört, glaube ich... "Spar dir das", sagte der Blauhaarige, "damit wer der Fall doch geklärt oder? Du kannst dich endlich abreagieren, Nr.8, 9,11,13 und 14 in Ruhe lassen und aufhören deinen Blumen nachzutrauern, du kannst eh nichts mehr dran ändern das sie ausgerissen wurde und noch dazu sind doch nur Pflanzen die wachsen wieder nach. Deswegen brauchst du doch nicht so nen Wind machen" Zwar wusste ich nicht wer dieser Fremde war, aber ich hatte noch keinen gesehen der es sich traute "sind doch nur Pflanzen" in Marluxias Gesicht zu sagen und wahrscheinlich war er auch der Erste, denn Der Rosahaarige schäumte nur so vor Wut. "Hmpf, wenn du meinst", antwortete er gereizt. Er schnippste mit dem Finger woraus die Ranken verschwanden und ich nicht allzu bequem zu Boden knallte. Axel und Roxas waren nach dieser Aussage so oder so schon in den nächsten Gang eingebogen und Demyx stand immernoch auf dem Gang und schien von alldem nichts zu verstehen und der vor Wut glühende Blumengärtner war auch schon verschwunden, bevor ich begriff was hier überhaupt gerade abgelaufen war, wahrscheinlich begriff ich nichts weil ich ständig auf den Mann starrte den Marluxia vorher ´Saix´ genannt hatte. Schon komisch, er kommt mir so bekannt vor und diesen Namen habe ich auch schonmal gehört, aber ich habe ihn doch noch nie zuvor gesehen, oder etwa doch? Über so etwas nachzudenken kann schon ganz schön anstrengend sein... "Laxura? Laxura?!", rief mich Jemand und promt wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, wobei ich bemerkte das ich immer noch auf den Boden lag von dem ich auch schnell auf die Beine kam. Jetzt sah ich auch wer mich gerufen hatte, es war Demyx, der nun genau vor mir stand. "Ähm--" Er wurde leicht rötlich im Gesicht, "i-ist alles okay mit d-dir?" "Ja eigentlich schon, wieso?", fragte ich. "A-ach n-nur so", stotterte er zurück. "Ich sollte dich eher fragen ob mit dir was nicht in Ordnung ist", sagte ich während ich meine Arme verschrenkte. "M-mit m-mir? N-nein mit mir ist alles in Ordnung, e-ehrlich!", antwortete er, was aber nicht gerade sehr überzeugend klang. "Okay, wenn du meinst ich geh dann--" "Bekomm ich kein ´Danke´ La- Nr.14?", fragte eine Stimme. Blitzartig drehte ich mich um, es war Saix der mich gerade angesprochen hatte. "Oh, ä-ähm, ja, danke, Sai", antwortete ich. Saix starrte mich fassungslos an, hatte ich denn was falsches gesagt? "Ähm, er heißt SaiX", flüsterte mir Demyx zu. Verwirrt schaute ich den Blauhaarigen an, hatte ich ihn denn gerade falsch genannt oder was? Doch bevor ich zu Ende denken konnte packte mich jemand beim Arm und zerte mich mit, es war Saix und Niemand anderes. //"Jetzt oder nie!", dachte sich Demyx// "Laxura? Wollen wir uns heute nach dem Abendessen in meinem Zimmer treffen?", rief mir der Blonde hinterher. Noch völlig überascht von Saix Aktion(von dem ich immernoch hinterher geschliefen wurde)antworte ich ohne schnell zu überlegen: "Ja, bis heute Abend dann" Demyx schien sich zu freuen und lief fröhlich in einen anderen Gang hinein, während Saix mich kurze Zeit später in ein fremdes Zimmer schleifte. "Woher kennst du meinen Jemandsnamen?", fragte er mich in einem lauten Ton, wobei ich angsterfüllt zusammen zuckte. "Wo-Woher soll ich das den wissen, das ist mir halt so über die Lippen gekommen." Saix starrte mich an. "Du kommst mir generell irgendwie vertraut vor, obwohl ich dich noch nie gesehen habe", kam es mir dazu noch aus dem Mund, was im nächsten Moment, aber noch bereute, aus welchem Grund wusste ich auch nicht. Saix schwig einige Zeit begann dann aber ebenfalls zu reden. "Ich weis wer du bist, vielleicht weil ich länger ein Niemand bin als du, oder weil es mich einfach Jahre lang plagte und jetzt immernoch", unterbrach der die Stille. "Wie meinst du--" Ich broch meinen Satz ab mir fiel alles wieder ein, woher ich Saix kannte und warum er mir so vertraut vorkamm... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich weis war kurz, aber Spannung muss sein, nicht? xDD Keine Sorge ich schreibe blitzschnell weiter ;3 Tja, was glaubt ihr woher Laxy ihn kennt? xD Hmm ihr werdet wohl noch abwarten müssen ^^ Und biss dahin schön kommentieren ;P Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)